Französische Universitätsklinik übernimmt Masimo Radical-7® mit SpHb®, PVI® und SET®-Pulsoxymetrie

NEUENBURG (Schweiz)--()--Masimo (NASDAQ: MASI) hat heute bekannt gegeben, dass das Centre Hospitalier Universitaire (CHU) in der französischen Stadt Limoges das System Radical-7® von Masimo mit Technologien für nichtinvasive kontinuierliche Hämoglobinüberwachung (SpHb®), Plethysmographie-Variabilitätsindex (Pleth Variability Index, PVI®) und SET®-Pulsoxymetrie installiert hat, um Patienten während einer Operation sowie kritische Patienten im Aufwachraum und auf der Intensivpflegestation überwachen zu können.

„Drei Jahre lang haben wir SpHb und PVI bei jeder Operation in unserer Einrichtung getestet und diese Daten anschließend mit dem vorherigen Zeitraum ohne diese Technologie verglichen“, sagte Professorin Nathalie Nathan, Leiterin der Abteilung für Anästhesiologie am CHU Limoges. „In diesem retrospektiven Vergleich zwischen vorher und nachher über das gesamte Krankenhaus in verschiedenen klinischen Situationen und mit zahlreichen Ärzten haben wir festgestellt, dass es bei Operationen von mehr als zwei Stunden sowie bei Patienten in der Altersgruppe der Über-60-Jährigen zu einer bemerkenswerten Reduktion der Mortalitätsrate kam.“

Die bahnbrechende SpHb-Überwachung erlaubt eine nichtinvasive kontinuierliche Messung des Gesamthämoglobins im Blut und liefert in Echtzeit Informationen zu Veränderungen im Hämoglobinstatus – oder zu einem Ausbleiben von Veränderungen – zwischen invasiven Blutproben. Der PVI ist ein Maß dynamischer Veränderungen des Perfusionsindex (PI), die während eines oder mehrerer vollständiger Atemzyklen auftreten, und kann Veränderungen aufzeigen, die physiologische Faktoren wie den Gefäßtonus, das zirkulierende Blutvolumen und Abweichungen des intrathorakalen Drucks widerspiegeln. Der PVI ist nichtinvasiv, einfach zu erlangen und bringt keine Mehrkosten mit sich.

„Laut der Weltgesundheitsorganisation ist Frankreich weltweit die Nummer eins bei der Patientensicherheit. Seit über 40 Jahren gilt das CHU Limoges als führendes Krankenhaus in Frankreich in Bezug auf Patientenversorgung, Ausbildung, Forschung und Innovation“, erklärte Joe Kiani, Gründer und CEO von Masimo. „Wir sind beeindruckt von der Ausführung dieser dreijährigen Auswertung und freuen uns, dass die Klinik in Limoges die SpHb-Überwachung und den PVI in ihre Patientenpflege aufnimmt.“

Das CHU Limoges ist eine Universitätsklinik mit vier Krankenhäusern und einem Pflegeheim. Dupuytren (866 Betten) hat eine Notaufnahme, Jean Rebeyrol (459 Betten) befasst sich mit Rehabilitation, Cluzeau (59 Betten) ist auf Atemwegserkrankungen, Diabetes, Endokrinologie und Stoffwechselkrankheiten spezialisiert, während das Krankenhaus für Mutter und Kind (197 Betten) auf pädiatrische und gynäkologische Notfälle spezialisiert ist.

@MasimoInnovates | #Masimo

Über Masimo

Masimo (NASDAQ: MASI) ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich innovativer nichtinvasiver Überwachungstechnologien. Unsere Mission ist die Verbesserung von Ergebnissen und die Senkung von Pflegekosten durch die Ermöglichung neuer Einsatzorte und Anwendungsbereiche für nichtinvasive Patientenüberwachung. Im Jahr 1995 stellte das Unternehmen erstmals die Technologien Masimo SET® Measure-Through Motion und Low Perfusion™ für Pulsoxymetrie vor. Mehrere Studien haben gezeigt, dass damit die Zahl der Fehlalarme deutlich verringert werden kann und eine präzise Überwachung mit korrekter Alarmauslösung möglich ist. Masimo SET® wurde schätzungsweise an über 100 Millionen Patienten in führenden Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen weltweit eingesetzt. Im Jahr 2005 stellte Masimo die Technologie rainbow® für Puls-CO-Oxymetrie vor. Damit wurde eine nichtinvasive kontinuierliche Überwachung der Bestandteile des Blutes ermöglicht, wofür bisher invasive Eingriffe nötig waren: Gesamthämoglobinanteil (SpHb®), Sauerstoffgehalt (SpOC™), Carboxyhämoglobin (SpCO®), Methämoglobin (SpMet®) sowie etwas später auch der Plethysmographie-Variabilitätsindex (PVI®) und der Oxygen Reserve Index (ORI™) zur Ermittlung der Sauerstoffreserven sowie SpO2, Pulsfrequenz und Perfusionsindex (PI). Im Jahr 2014 stellte Masimo mit Root® eine intuitive Plattform für Patientenüberwachung und -vernetzung mit der Schnittstelle Masimo Open Connect (MOC-9) vor. Masimo nimmt außerdem mit Produkten wie dem tragbaren Patientenüberwachungsgerät Radius-7™ und dem Fingerspitzen-Pulsoxymeter MightySat™ eine aktive Führungsrolle im Bereich mHealth ein. Weitere Informationen über Masimo und seine Produkte finden Sie unter www.masimo.com. Sämtliche zu Produkten von Masimo veröffentlichten klinischen Studien finden Sie unter http://www.masimo.com/cpub/clinical-evidence.htm.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 sowie im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen zählen unter anderem Aussagen zur potenziellen Wirksamkeit der Technologien SpHb®, PVI®, and SET® von Masimo. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gründen auf aktuellen Erwartungen zu zukünftigen Ereignissen, die sich auf uns auswirken, und unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die schwierig vorherzusagen sind und von denen viele außerhalb unseres Einflussbereichs liegen. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten daher infolge diverser Risikofaktoren wesentlich schlechter ausfallen als in unseren zukunftsgerichteten Aussagen dargestellt. Zu diesen Risikofaktoren zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit unseren Annahmen über die Wiederholbarkeit der Ergebnisse klinischer Studien, Risiken im Zusammenhang mit unserer Überzeugung, dass die einzigartigen nichtinvasiven Messtechnologien von Masimo, wie etwa SpHb®, PVI® und SET®, zu positiven klinischen Ergebnissen und zur Patientensicherheit beitragen, Risiken im Zusammenhang mit unserer Überzeugung, dass die medizinisch bahnbrechenden nichtinvasiven Technologien von Masimo kostengünstige Lösungen mit vergleichbarer Präzision und einzigartigen Vorteilen bieten, wie etwa unmittelbare und fortlaufende Ergebnisse bei allen Patienten und in jeder klinischen Situation, die eine frühere Behandlung ermöglichen, ohne invasive Traumata zu verursachen, sowie weitere Faktoren, die im Abschnitt „Risk Factors“ in unseren aktuellen, bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) eingereichten Berichte beschrieben sind. Diese erhalten Sie kostenlos auf der Website der SEC unter www.sec.gov. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die in unseren zukunftsgerichteten Aussagen wiedergegebenen Erwartungen realistisch sind, wissen wir nicht, ob sich unsere Erwartungen als zutreffend erweisen werden. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch die vorausgehenden Warnhinweise eingeschränkt. Sie werden aufgefordert, sich nicht ungebührlich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur für den heutigen Zeitpunkt gelten. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, diese Aussagen oder die in unseren aktuellsten Berichten an die SEC enthaltenen „Risikofaktoren“ zu aktualisieren, zu revidieren oder genauer darzulegen – ob aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe, außer wenn dies nach geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich ist.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Masimo
Irene Paigah, 858-859-7001
irenep@masimo.com

Contacts

Masimo
Irene Paigah, 858-859-7001
irenep@masimo.com