McMurdo setzt mit zehnjähriger Gewährleistung auf Kannad Integra Emergency Locator Transmitter (Notsender) neue Maßstäbe in der Luftfahrtindustrie

Erweiterte Garantielaufzeit stärkt Position des Kannad Integra von McMurdo als weltweit innovativste, kostengünstigste und zuverlässigste ELT-Notfunkbake in der Luftfahrt

FRIEDRICHSHAFEN--()--AERO Friedrichshafen, Stand A5-101 –- McMurdo, der renommierteste Name im Bereich Notfallbereitschaft- und -reaktion, meldete heute eine neue zehnjährige Standardgewährleistung auf die Kannad Integra Emergency Locator Transmitter (ELTs, Notsender). Der neue Gewährleistungszeitraum, der die vorherige zweijährige Gewährleistung ablöst, ist ein wichtiger Meilenstein in puncto Zuverlässigkeit in der Luftfahrtindustrie und hilft Fluggesellschaften und Flugzeugherstellern, Kosten langfristig zu optimieren und zu kontrollieren.

„Die zehnjährige Gewährleistung, die wir heute bekanntgeben, ist ein Beleg für das Vertrauen, das McMurdo in die Qualität seiner Produkte hat und setzt neue Maßstäbe in der Luftfahrtindustrie. Sie stärkt die Position des Kannad Integra als weltweit innovativsten und zuverlässigsten ELT“, sagte Remi Julien, President von McMurdo. „Die Luftfahrtkunden rund um den Globus, seien es kommerzielle Flugzeughersteller, Helikopterbetreiber, Fluggesellschaften oder Piloten der Allgemeinen Luftfahrt, können darauf vertrauen, dass McMurdo kontinuierlich Lösungen herstellt und anbietet, die dazu beitragen, das Fliegen heute und in den kommenden Jahren sicherer, kostengünstiger und zuverlässiger zu machen.“

Herkömmliche ELTs basieren auf der externen Antenne und der GPS-Ausrüstung eines Flugzeugs, die im Notfall ausfallen könnten. Der Kannad Integra ELT jedoch kann aufgrund seiner eingebauten internen Antenne und dem integrierten GPS-Empfänger unabhängig vom Flugzeug arbeiten und wichtige Positionierungsdaten für eine bessere Ortungsgenauigkeit und höhere Aussicht auf Rettung liefern.

Hinweise:

1. Die neue zehnjährige Gewährleistung wird für alle Kannad Integra ELTs gelten, die über autorisierte Händler von McMurdo, einschließlich Einzelhändler, Händler und Distributoren, am oder nach dem 20. April 2016 gekauft wurden. Für ELTs, die vor diesem Datum, jedoch innerhalb der letzten beiden Jahre gekauft wurden, wird die Gewährleistung um zwei weitere Jahre verlängert. Um sich für die zehnjährige oder zweijährige zusätzliche Gewährleistung zu qualifizieren, müssen die Eigentümer ihre Integra ELTs registrieren und den Bedingungen unter http://www.mcmurdogroup.com/kannad-integra-elt-warranty-registration/ zustimmen.
  2. Derzeit werden nahezu 60.000 ELTs von McMurdo in mehr als 100 Flugzeugen und von 150 Fluggesellschaften verwendet. Dies macht das Unternehmen zu einem der größten Anbieter von Luftfahrt-Notfunkbaken weltweit. McMurdo hatte jüngst zahlreiche Installationen des Kannad Integra bekannt gegeben, und zwar in den EJets 2 von Embraer, die Boeing-737-Flotte von Southwest Airlines und in die AC312-Helikopter und Y12-Flugzeuge von AVIC, einem chinesischen Flugzeughersteller.
  3. McMurdo ist kürzlich von der Europäischen Kommission ausgewählt worden, die Entwicklung der Luftfahrt-ELTs der nächsten Generation im Rahmen des dreijährigen, 3,5 Millionen Euro umfassenden HELIOS-Projekts des Forschungs- und Innovationsprogramms Horizon 2020 zu leiten. McMurdo wird als Projektkoordinator ein Konsortium von gut etablierten, bewährten europäischen Unternehmen und Branchenexperten leiten, zu denen Airbus, Air France, die französische Raumfahrtagentur CNES, Cobham Aerospace Communications und weitere Unternehmen mit Fachkenntnissen in der Flugzeugherstellung, Gestaltung von Schutzkleidung, Raumfahrt- und Satellitenkommunikation, Notfunkbakenentwicklung und bei Such- und Rettungseinsätzen zählen.
  4. McMurdo ist zudem aktiv an der Definition und Entwicklung der neuen Initiative Global Aeronautical Distress and Safety System (GADSS) zur Verbesserung der Flugverkehrssicherheit beteiligt, die von der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation geleitet wird.
  5. Weitere Informationen über Kannad Integra und die Notfallbereitschafts- und -reaktionslösungen von McMurdo finden Sie auf der Kannad-Integra-Resource-Seite unter http://info.mcmurdogroup.com/Integra-Resource-Page.html oder der Website von McMurdo unter www.mcmurdogroup.com.

Über McMurdo

McMurdo ist weltweit führend im Bereich Notfallbereitschaft- und -reaktion, einschließlich Lösungen für Suche und Rettung sowie Kenntnisse über maritime Räume (Maritime Domain Awareness). Kern dieser Lösungen bilden robuste Produkte, Technologien und Anwendungen für Positionierung, Navigation und Nachverfolgung, die dazu beigetragen haben, 40.000 Leben seit 1982 zu retten. Als Unternehmen von Orolia verfügt McMurdo zusammengenommen über nahezu 150 Jahre Erfahrung durch die Vereinigung bewährter Marken von Boatracs, Kannad, McMurdo, SARBE und Techno-Sciences, Inc. im branchenweit ersten durchgängigen Notfallbereitschafts- und -reaktions-Ökosystem (Notfunkbaken, Infrastruktur für Satellitenverbindung, Überwachungs-/Positionierungs-Software und Notfallmanagementlösungen). Airbus, Boeing, die British Royal Navy, die US-Küstenwache, NASA und weitere sind nur einige der mehrere Hundert umfassenden Luftfahrt-, Fischerei- und Regierungs-, Marine- und Militärkunden in der ganzen Welt, die der Fähigkeit von McMurdo vertrauen, Notfälle zu verhindern, Vermögen zu schützen und Leben zu retten. McMurdo wurde im Januar 2014 gegründet und hat Niederlassungen in Frankreich (Guidel und Sophia Antipolis), Großbritannien (Portsmouth) und den USA (San Diego und Washington DC).

McMurdo Group:
Allgemeine Presseanfragen