Kalifornischer Systemintegrator Mobilogix stellt Talent zum Voranbringen der Globalisierung ein

Branchenveteran Mathi Gurusamy setzt zehnjährige Beschäftigung im Bereich IoT und internationale Erfahrung auf drei Kontinenten um

Mathi Gurusamy joins Mobilogix as new President and COO. (Photo: Business Wire)

LOS ANGELES, Kalifornien (USA)--()--Mobilogix, Inc., ein bedeutender Systemintegrator im Bereich Internet der Dinge (Internet of Things, IoT), hat heute die Ernennung von Mathi Gurusamy zum Präsidenten und Chief Operating Officer (COO) bekannt gegeben. Der in Singapur geborene Mathi Gurusamy arbeitet am Hauptsitz des Unternehmens in Montrose, Kalifornien, und kommt mit umfassender Erfahrung in internationaler Logistik, Lieferkettenmanagement und High-Tech-Produktion für IoT sowie im allgemeinen Technologiesektor zu Mobilogix. Im Laufe seiner Karriere war Mathi Gurusamy in den USA, Ungarn, Polen, China, Hongkong und Südkorea beschäftigt.

Seine enorme Erfahrung im Betrieb in der Technologiebranche begann er ab 1999 zu sammeln. Vor seiner Arbeit bei Mobilogix war Mathi COO von Telit, einem der Branchenpioniere im Bereich IoT und einer der führenden Anbieter von Lösungen dafür. Diese Position hatte Mathi Gurusamy acht Jahre lang inne. Während seiner Laufbahn hatte er auch in verschiedenen Funktionen im Bereich der Lieferkette leitende Führungspositionen bei GN Netcom-Jabra und Jabil Circuit inne.

„Mathi Gurusamys Ankunft bedeutet nicht nur, dass wir einen sehr fähigen Kopf bei Mobilogix einstellen können. Sie bedeutet vor allem auch den Wendepunkt für unser Unternehmen, das jetzt nachhaltige, strukturierte und umfassende Globalisierungsbestrebungen unternimmt, im Zuge deren die gemeinsamen Erfahrungen und Kenntnisse unseres Führungsteams umgesetzt werden können sowie in den kommenden Monaten erstklassige Kundenprojekte anlaufen werden”, sagte James Jefferies, Chairman und CEO von Mobilogix. „Das IoT ist eine gerade erst im Entstehen begriffene Branche. Aufgrund der schieren Seltenheit von fähigen Leuten in dem Bereich ist es für uns von entscheidender Bedeutung, jemanden wie Mathi Gurusamy zu gewinnen, um unsere Ziele von aggressivem Wachstum und einer marktführende Position zu erreichen – besonders im komplexen Bereich der internationalen Technologie-Produktion und im internationalen Technologie-Betrieb.”

„Das IoT ist für die Technologiebranche momentan die größte Geldquelle und wird dies auch noch über Jahre bleiben. Die Gelegenheit, bei einem gerade geborenen Riesen in diesem Bereich – wie Mobilogix – frisch einzusteigen, ist ein ideales Szenario, innerhalb dessen ich meine Erfahrung und meine Kenntnisse noch um ein Glied in der Wertschöpfungskette näher am Endverbraucher einbringen kann als zuvor. Der Mobilogix-Ansatz zur IoT-Systemintegration auf Grundlage der Gesamtwirkung aller Kundenmarken ist völlig einzigartig und sehr leistungsfähig. Ich freue mich darauf, die Vision des Unternehmens weltweit Realität werden zu lassen”, sagte Mathi Gurusamy, Präsident und Chief Operations Officer bei Mobilogix.

Mathi Gurusamy kam am 2. April zu Mobilogix.

Über Mobilogix

Mobilogix wurde 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Los Angeles, Kalifornien. Das Unternehmen ist ein Systemintegrator im Bereich Technologiekonvergenz für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und Kommunikation von Maschine zu Maschine (M2M). Es ist unser Auftrag, durch innovative Verwendung von Technologien, mit denen die Kommunikation im täglichen Leben von Menschen und Unternehmen weltweit vereinfacht wird, für Geschäftswert zu sorgen. Wir nutzen unsere zentralen Telemetrie-, Web- und Mobilplattformen, um intelligente Lösungen zu schaffen, mit denen Menschen und Maschinen verbunden werden, um so erhöhte Prozesseffizienz, die Vermeidung von Fehlern, Verbesserungen der Services für andere und die Verbreitung von zur Entscheidungsfindung relevanten Informationen zu fördern.

Copyright © 2016 Mobilogix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Mobilogix, „Giving Machines a Voice” und sämtliche Logos in Verbindung damit sind Markenzeichen von Mobilogix, Inc. Alle anderen in dieser Mitteilung genannten Firmen- und/oder Produktnamen können Markenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein, und ihre Verwendung stellt keine Erklärung ihres Besitzes dar.

Mobilogix, Inc.
Helena Tristao