NTT Electronics geht Partnerschaft mit VideoFlow ein, um Videos mit zuverlässiger, sendefähiger Qualität über jedes beliebige IP-Netzwerk zu senden

Sehen Sie sich auf der NAB 2016 eine LIVE-Produktdemonstration an

YOKOHAMA, Japan und ROSH HA'AYIN, Israel--()--NTT Electronics (NEL, http://www.ntt-electronics.com/en/products/video/), ein führender Anbieter von Codec-Lösungen, und VideoFlow (http://www.video-flow.com), ein internationaler Anbieter von Lösungen für Digital Video Protection (DVP, digitaler Videoschutzt), haben heute bekanntgegeben, dass sie eine Partnerschaft eingegangen sind, um gemeinsam die Ausstrahlung von Videos mit hoher Zuverlässigkeit, geringer Latenz und professioneller Qualität über jedes beliebige IP-Netzwerk zu ermöglichen.

Damit die Kunden eine zuverlässige und kosteneffiziente Lösung für die Ausstrahlung von Videos über IP an der Hand haben, wird bei diversen NEL-Encodern jetzt die Technologie „Controlled Adaptive Rate” (CAR – kontrollierte, anpassbare Frequenz) von VideoFlow für DVP genutzt, damit auch über ungesteuerte IP-Verbindungen ein kontinuierlicher Service gewährleistet bleibt. Durch den DVP wird die Bitrate-Kapazität der Verbindung ständig überprüft. Sobald sich diese ändert, passt der DVP die Encoder-Bitrate des NEL MVE5000 in Echtzeit so an, dass sie leicht unterhalb der Kapazität des Netzwerks liegt; Überlastungen werden so vermieden. Der MVE5000 reagiert nahtlos auf die Befehle des DVP und passt die Video-Bitrate direkt an, ohne dass es zu Unterbrechungen des Service kommt.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit VideoFlow”, sagte Hisashi Ibaraki, General Manager der Unternehmensgruppe Digitale Videos und Systeme von NTT Electronics. „Das Unternehmen verfügt über ein sehr anspruchsvolles Produkt-Portfolio für den Markt für ‘Video over IP’ (‘Video über IP’), und wir denken, dass unsere geschätzten Kunden mit dieser leistungsstarken Partnerschaft eine äußerst effiziente und zuverlässige Lösung für die Live-Ausstrahlung von Videomaterial über IP an die Hand bekommen.”

Der MVE5000-Encoder ist der neueste NEL-Encoder, bei dem die Partnerschaft mit VideoFlow zum Tragen kommt. Jetzt haben Broadcaster, die Videomaterial live über IP ausstrahlen wollen, die Wahl zwischen dem MVE5000 und der Encoder-Produktgruppe HVE9x00 von NEL. Der MVE5000 ist für viele große Broadcaster bereits der Encoder der Wahl. Durch die Hinzunahme der CAR-Technologie von VideoFlow wurde die Begutachtung dieses Encoders für professionelle Liveausstrahlungen über IP beschleunigt. Außerdem erhalten die Kunden mit dem MVE5000 superniedrige Latenz, nahtloses Umschalten zwischen unterschiedlichen Arten von Schutz sowie verschiedene FEC-Funktionen – so wie es zur Verbesserung der Stabilität des Übertragungssystems nötig ist. NEL wird diese Lösung während der NAB2016 in Las Vegas an den Messeständen SU5021 (NTT Group) und SU10113 (VideoFlow) präsentieren.

„Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit NTT Electronics. Das Unternehmen ist weithin bekannt für seine branchenführenden Produkte für den Beitragsmarkt”, sagte Adi Rozenberg, CTO von VideoFlow. „Dank dieser Partnerschaft werden die Kunden weiterhin von NELs qualitativ hochwertigen Codec-Produkten profitieren. Gleichzeitig können sie mit den neun Schutzschichten für die Videoqualität eine Serviceverfügbarkeit über IP-Verbindungen von 99,995 % erreichen.”

Über VideoFlow
VideoFlow ist einer der führenden Anbieter von Produkten für sichere, ununterbrochene und zuverlässige Live-Ausstrahlungen von Videomaterial über jedes beliebige IP-Netzwerk. Indem die Zuverlässigkeit von IP-Netzwerken um patentierte Technologien und umfassende eingebaute Funktionen verstärkt wurde, ist kontinuierlicher Service mit VideoFlows Produktlinie für Digital Video Protection (DVP) erschwinglich und realistisch geworden. Dank niedrigerer Betriebskosten und neuer Einnahmequellen können die Kunden mit diesen Produkten ihre Kapitalrendite beschleunigen.
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.video-flow.com/.

Über NTT Electronics
NTT Electronics ist einer der Marktführer in den Bereichen digitale Videos, Photonik und Sicherheit. Als Mitglied der NTT Group, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen, entwickelt und liefert NTT Electronics LSI-Geräte und -Anlagen mit überlegener, hochmoderner Technologie für Videobearbeitung und Kommunikation.
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.ntt-electronics.com/en/products/video/.

NTT Electronics Corporation
Daisuke Yoshida, +81-45-414-9180