Plattform Galaxy 2021 von Pacific Controls für Microsoft Azure schafft unbegrenzte Möglichkeiten für Behörden und Unternehmen

Verbesserung von Geschäftsprozessen, Senkung von Kosten, Effizienzsteigerung bei betrieblichen Abläufen, Verkürzung von Durchlaufzeiten, Verbesserung von Nachvermarktung und Kundenzufriedenheit

Left to Right: Dilip Rahulan, Executive Chairman and CEO, Pacific Control Systems and Samer Abu Ltaif, Regional General Manager, Microsoft Gulf (Photo: ME NewsWire)

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate--()--Pacific Controls (PCS) und Microsoft haben die Freigabe von Galaxy 2021 auf Azure bekannt gegeben, womit Behörden und Geschäftskunden auf der ganzen Welt intelligentere IoT-Lösungen und -Dienste angeboten werden.

G2021, ein IoT-Gateway-Gerät mit Support für zahlreiche Protokolle und Integrationsfähigkeit für sämtliche Anlagen, wurde im Januar 2016 für Microsoft Azure zertifiziert und ist auf dem IoT-Marktplatz von Microsoft weltweit erhältlich.

PCS-Kunden können ihre Anlagen (Gebäude, Fahrzeuge, industrielle Ausstattungen und so weiter) jetzt mit der Galaxy-Plattform auf Azure vernetzen und über die Nutzung von G2021 durch kreative Visualisierungen analysieren, so dass umsetzbare Erkenntnisse zur Verwendung von Anlagen und Geschäftsprozessen daraus gezogen, Abweichungen erkannt und behoben, vorsorgliche und vorausschauende Instandhaltungsarbeiten vorgenommen, hohe Betriebszeiten gewährleistet, Kosten reduziert, Energiequellen gespart, CO2-Bilanzen minimiert, Nachvermarktungsleistungen verbessert und Effizienzsteigerungen bei betrieblichen Abläufen erreicht werden können. Hersteller und Vertreiber von Produkten nutzen zudem die von Galaxy 2021 zur Verfügung gestellte Business Intelligence zur Steigerung der Forschung und Entwicklung zur Verbesserung ihrer Produkte.

Der Gateway bietet einen sicheren und verschlüsselten wechselseitigen Informationsfluss, der die Ferndiagnose jeglicher Abweichungen ermöglicht, die dann durch Feineinstellung von Systemen oder durch Eingabe neuer Algorithmen behoben werden können, wodurch Fahrtkosten für Maßnahmen vor Ort gesenkt werden.

„PCS ist erfreut über die Partnerschaft mit Microsoft, um die einzigartigen Kapazitäten der Plattform Galaxy 2021 und des Gateways G2021 über Microsoft Azure und den IoT-Marktplatz von Microsoft weltweit verfügbar zu machen“, sagte Dilip Rahulan, Executive Chairman und CEO von PCS.

Er fuhr fort: „PCS und Microsoft streben erweiterte Angebote unter Ausnutzung der sich ergänzenden Technologien beider Unternehmen an, darunter die Integration des IoT-Hubs von Microsoft, die Schaffung von Möglichkeiten für maschinelles Lernen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Anlagen sowie die Nutzung bestimmter weiterer Kapazitäten der IoT-Suite von Microsoft.“

Samer Abu Ltaif, Gebietsleiter (Regional General Manager) von Microsoft in der Golfregion, sagte: „Pacific Controls ist eines unserer wichtigsten strategischen Partnerunternehmen. Durch die Ausnutzung von Microsoft Azure und der Plattform Galaxy 2021 sowie der Gateway-Geräte G2021 von Pacific Controls, die für eine direkte Integration mit der Azure-Plattform zertifiziert sind, schaffen wir im Bereich der Digitaltechnik beispiellose Möglichkeiten.“

Er fuhr fort: „Beide Parteien setzen sich dafür ein, die Integration ergänzender Technologien voranzutreiben, durch die die digitalen Lösungen für unsere geschätzten Kunden enorm erweitert werden können.“

Einzelheiten finden Sie unter www.pacificcontrols.net und www.microsoft.com.

*Quelle: ME NewsWire

Watermelon PR