Huawei P9 debütiert in London mit Dual-Kamera - Neuerfindung der Smartphone-Fotografie in Zusammenarbeit mit Leica

Neues Vorzeigegerät von Huawei kombiniert bahnbrechende Innovationen und überragendes Design und setzt damit neue Maßstäbe in der Fotografie mit dem Smartphone

Huawei P9 (Photo: Business Wire)

LONDON--()--Im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung im Londoner Battersea Evolution enthüllte die Huawei Consumer Business Group heute die mit Spannung erwarteten Smartphone-Modelle Huawei P9 und P9 Plus. Die in Zusammenarbeit mit Leica entwickelte Dual-Kamera des P9 setzt einen neuen Maßstab in der Fotografie mit dem Smartphone.

Das Huawei P9 ist das erste mit der weltbekannten kultigen Marke Leica Camera AG gemeinsam entwickelte Smartphone. Die mit Dualobjektiven ausgestattete Kamera des P9 hebt die Fotografie mit dem Smartphone auf die nächste Stufe, denn sie macht Aufnahmen mit leuchtenden Farben oder eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Bilder. Das neue tragbare B3 Talkband-Armband von Huawei gab ebenfalls sein weltweites Debut.

Die Gäste der Veranstaltung durften einen ersten Blick auf einen exklusiven Trailer der neuen Fernsehwerbung für das Huawei P9 werfen, in der Henry Cavill und Scarlett Johansson als Global Product Ambassadors für die Huawei P9-Modellreihe auftreten. Der Trailer verdeutlicht die Verbindung zwischen zwei Weltstars in Shanghai und Hollywood und symbolisiert die Partnerschaft zwischen Huawei und Leica und die Schnittstelle von Farb- und Schwarz-Weiß-Fotografie. Außer Cavill nahmen auch die prominenten Fotografen Mary McCartney und David Guttenfelder von National Geographic sowie der CEO von BBC Global News, Jim Egan, der Chairman und Chief Executive von Condé Nast, Jonathan Newhouse, Anita Chang, Publisher von Vogue China, und die Huawei UK Vorstandsmitglieder Sir Andrew Cahn und Dame Helen Alexander an der Veranstaltung teil.

„Huawei freut sich sehr, das Fotografieren mit dem Smartphone für P9-Nutzer durch die konkurrenzlosen Fähigkeiten von Leica, dem seit über 100 Jahren führenden Unternehmen in der Welt der Fotografie, zu optimieren“, erklärte Richard Yu, CEO, Huawei Consumer Business Group. „Verbraucher in der ganzen Welt machen jedes Jahr mit ihren Smartphones Milliarden von Aufnahmen. Damit ist das Fotografieren ein kritischer Aspekt des Nutzererlebnisses. Mit dem P9 können jetzt Bilder mit unerreichter Klarheit, Reichhaltigkeit und Realitätstreue gemacht werden, und zwar mit einem meisterlich konzipierten und leistungsstarken Smartphone, das unglaublich gut aussieht und in der Hand liegt.“

Neuerfindung der Fotografie mit dem Smartphone

Durch die Verbindung der Design-Werte und technischen Spitzenleistungen von Huawei und Leica in einem von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelten Smartphone-Kamerasystem kommen im P9 erstklassige Hardware und Software zusammen, von Objektiven und Sensoren bis hin zu Bildverarbeitungsalgorithmen, so dass die Nutzer in die Lage versetzt werden, äußerst hochwertige Aufnahmen zu machen.

Das Geheimnis der superlativen Fotofähigkeiten des P9 liegt in einem Dual-Kamera-Design, das die Leistungskraft der Objektive von Leica nutzt, die für Präzision und Liebe zum Detail bekannt sind und den branchenweit strengsten Qualitätssicherungsanforderungen unterliegen. Die RGB-Kamera des P9 ist speziell für Farbaufnahmen vorgesehen, während die Monochromkamera hervorragende Bildeinzelheiten wiedergibt. Die beiden rückwärtigen Kameras des P9 arbeiten zusammen, um Bilder von überlegenem Detail mit ausgezeichneter Schärfentiefe und Farbe zu erzeugen. Das P9 bietet wirklich überragende Leistungen bei schwachem Licht, da das Dual-Kamera-Design eine bessere Lichtnutzung zur Erfassung von Details ermöglicht.

Die mit dem P9 gemachten Bilder bieten die einzigartige emotionale Resonanz und Zeitlosigkeit, die Kennzeichen von Leica sind, da der Nutzer die Wahl zwischen drei Aufnahmemodi hat: Standard, leuchtende Farben oder gedämpfte Farben, je nach persönlicher Präferenz. Mit präziser Kalibrierung der Kamerawerte des P9 gibt jeder Aufnahmemodus die echten Farben und den Stil von Leica wieder. Im Monochrommodus kann das P9 als echte Monochromkamera verwendet werden, um aussagekräftige und eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Aufnahmen von überragender Qualität zu machen.

Unter Einsatz der Hybrid-Fokus-Technologie von Huawei macht das P9 Aufnahmen mit hoher Geschwindigkeit, Genauigkeit und Stabilität. Das P9 unterstützt Kamerafokussierung nach drei Verfahren - Laser, Schärfentiefeberechnung und Kontrast - und wählt automatisch die Methode, die in der jeweiligen Umgebung die besten Ergebnisse bringt.

Die große Blendenöffnung des P9 ermöglicht dem Nutzer das Experimentieren mit innovativen optischen Effekten, um einzigartige Bilder und Inhalte zu erzeugen. Das P9 erleichtert die Einstellung der Blende zur Erzeugung von Bokeh und anderen Schärfentiefe-Effekten, während das Hauptmotiv superscharf bleibt.

„Leica und Huawei engagieren sich beide kompromisslos für Spitzenleistungen in der Bildgebung und unsere Partnerschaft wird mehr Verbrauchern in der ganzen Welt Zugang zu ausgezeichneter Fotografie verschaffen“, so Oliver Kaltner, CEO, Leica Camera AG. „Wir vertiefen unsere Zusammenarbeit, um Nutzern ein optimiertes Fotografieren mit dem Smartphone zu ermöglichen.“

Industrie-Design auf einer höheren Stufe

Das P9 ist ein Meisterwerk des modernsten Industrie-Designs mit derselben minimalistischen Ästhetik wie frühere Produkte der renommierten P-Modellreihe von Premium-Smartphones der Marke Huawei. Das P9 ist ein perfektes Gerät aus hochwertigem 2,5D-Glas und einem Aluminiumgehäuse der Flugtechnikklasse mit diamantgeschliffenen Kanten, die durch sorgfältig ausgeglichene Kurven abgerundet werden.

Die 64-GB-Version des P9 ist in einer eindrucksvollen, einzigartigen Haze-Gold-Ausführung verpackt, mit der ein neuer Branchenmaßstab im Industrie-Design gesetzt wird. Sie bietet beispielsweise gebürstete Linien und Metallpolitur mit Mikronpräzision, um eine durchscheinende Metalloberfläche zu erzeugen. Außerdem ist die P9-Version in Ceramic White glatter als der Lack von Autos der gehobenen Klasse und reflektiert und bricht das Licht, um in unterschiedlichen Lichtverhältnissen wunderschöne farbige Schimmer zu erzeugen.

Power und Performance

Das P9 ist mit der Leistungskraft, Konnektivität und Geschwindigkeit ausgestattet, die die heutigen anspruchsvollen Nutzer von Huawei erwarten. Das P9 ist mit einem 5,2 Zoll großen 1080p-Display ausgestattet und enthält den neuen Kirin 955 2,5GHz-64-bit ARM-basierten Prozessor für klassenbeste mobile Leistungen. Der hochdichte 3.000-mAh-Akku des P9 sorgt für überragende Mobilität und Akkulebensdauer.

Außerdem stellt Huawei das P9 Plus vor, das einen 5,5 Zoll großen Press-Touch-Bildschirm bietet und einen noch größeren Akku von 3.400 mAh enthält. Das P9 Plus bietet zudem Dual-IC Rapid Charge, die dem Nutzer nach einer zehnminütigen Aufladezeit sechs Stunden Sprechzeit verschafft.

Unter Nutzung der branchenführenden Telekommunikationskompetenzen von Huawei bieten das P9 und das P9 Plus konkurrenzlose neue Funktionen, darunter eine Architektur mit virtueller dreifacher Antenne, die speziell für Nutzer entwickelt wurde, die eine robuste und nahtlose Konnektivität zu Mobil- und WLAN-Netzwerken benötigen, um die Leistungskraft des mobilen Internets überall auf der Welt vollumfänglich in Anspruch nehmen zu können.

Das P9 und das P9 Plus bieten zudem auch Datenschutz und Informationssicherheit mit der weltweit führenden Fingerabdruckerkennungstechnologie von Huawei. Der verbesserte Fingerabdrucksensor ermöglicht die Personalisierung und Sicherung des Gerätes, indem die Möglichkeit betrügerischer oder unbeabsichtigter Zugriffe erheblich verringert wird. Dabei wird jedoch sichergestellt, dass der Nutzer selbst schnell und sicher auf das Smartphone zugreifen kann.

Preisgestaltung:

Version

EUR (inkl. MwSt)

P9         3 GB + 32 GB         €599
        4 GB + 64 GB         €649

P9 Plus

4 GB + 64 GB

€749

Die Modelle sind ab 16. April unter anderen in folgenden Märkten erhältlich:

Bahrain
Vereinigte Arabische Emirate
Großbritannien

Über Huawei Consumer BG

Die Produkte und Dienstleistungen von Huawei sind in mehr als 170 Ländern erhältlich und werden von einem Drittel der Weltbevölkerung verwendet. Huawei belegte 2015 den dritten Platz bei Mobiltelefonverkäufen. Huawei verfügt über 16 Forschungs- und Entwicklungszentren in den USA, Deutschland, Schweden, Russland, Indien und China. Huawei Consumer BG ist einer von drei Geschäftsbereichen von Huawei, der unter anderem Smartphones, PCs und Tablets, Wearables und Cloud-Services anbietet. Das globale Netzwerk von Huawei stützt sich auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und dient der Nutzbarmachung der neuesten Technologie für Verbraucher auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://consumer.huawei.com

Für regelmäßige aktuelle Meldungen der Huawei Consumer BG folgen Sie uns auf:
Facebook: facebook.com/HuaweiDevice
Twitter: twitter.com/HuaweiDevice