Tommy Hilfiger unternimmt nächsten Schritt zur Demokratisierung des Laufstegs mit der Übertragung von Multi-Media-Shows für Verbraucher und Sofortkauf-Kollektionen

Ab September 2016 wird die NYFW-Investition für „Tommy Hilfiger“ in die Übertragung einer Multimedia-Laufstegproduktion für das Verbraucher- und Pressepublikum gebündelt und alle Styles stehen noch am gleichen Tag über Einzelhandels-, E-Commerce- und Großhandelskanäle zum Kauf zur Verfügung.

Tommy Hilfiger Spring 2016 (Photo: Business Wire)

NEW YORK--()--Tommy Hilfiger, im Besitz der PVH Corp. [NYSE:PVH], hat den nächsten Schritt seiner Strategie bekannt gegeben, den Laufsteg zu demokratisieren und den Verbraucher in den Mittelpunkt des Geschäfts zu stellen. Ab der NYFW-Frühjahrssaison 2017 wird Tommy Hilfiger seine Laufsteginvestition an den Kalender des Einzelhandels anpassen und die Premiere der Herbstkollektionen 2016 mit einer aufwendigen Modenschau für Verbraucher und Presse präsentieren. Die Kollektion wird sofort über alle Vertriebskanäle verfügbar sein, darunter auch über das weltweite Einzelhandelspartnernetz des Unternehmens. Diese Veränderung bündelt die weltweit Kraft, den Einfluss und die Sichtbarkeit der NYFW-Shows der Marke und bietet Verbrauchern den Vorteil, die Teile sofort kaufen und tragen zu können („Buy Now. Wear Now.“).

Die September-Show der Marke umfasst die Publikumspremiere der Kapsel-Zusammenarbeit zwischen Gigi Hadid und Tommy Hilfiger, bei der die gesamte TommyXGigi-Kollektion Verbrauchern erstmals auf einem Runway-Event im charakteristischen Show-Stil der Marke auf unterhaltsame Weise vorgestellt wird. Die Präsentation beinhaltet zudem eine exklusive Auswahl von kuratierten Looks aus der umfangreichen Welt der Damenkollektion von Tommy Hilfiger und die Premiere wird von einer integrierten globalen Werbekampagne begleitet. Das Unternehmen wird mit einem weltweiten Multimedia-Sendernetz zusammenarbeiten, um die Verschmelzung von Mode und Unterhaltung zu verstärken, die schon lange das Kernstück der Marken-DNA bildet.

„Ich gründete meine Marke, um sie zugänglich und integrativ zu machen, und der Verbraucher war immer der wichtigste Aspekt meines Geschäfts“, sagte Tommy Hilfiger. „In den vergangenen 30 Jahren ebneten wir den Weg für die Verschmelzung von Mode und Unterhaltung. Diese Philosophie war immer Teil meines Traums, unsere weltweiten Verbraucher bei inspirierenden, außergewöhnlichen Modeerlebnissen zusammenzubringen. Wir haben lange Zeit darauf hingearbeitet und die natürliche Weiterentwicklung dieses Ansatzes zur Demokratisierung des Laufstegs ist es, die volle Spannung und Energie der NYFW für unsere Kunden auf wirkungsvolle Weise global direkt erlebbar zu machen.“

Im Anschluss an den Herbst 2016 und die Einführung der TommyXGigi-Kapselkollektion werden die Verbraucher das Debüt der Damenkollektionen von Tommy Hilfiger für das Frühjahr 2017 erstmals im Februar 2017 erleben. Angesichts des aktuellen Kalenders für Großabnehmer und Medien mit langer Vorlaufzeit wird Tommy Hilfiger im September 2016 im Voraus private Shows der bevorstehenden Kollektionen für das Frühjahr 2017 veranstalten.

Der Wandel der Damen-Modenschaustrategie von Tommy Hilfiger reflektiert das Bekenntnis des Unternehmens zum weltweiten Wachstum seines Geschäfts mit Damenbekleidung. Unterstützt von einem höchst engagierten Publikum rund um die Damen-Modenschau von Tommy Hilfiger und die NYFW, gibt es ein starkes Potenzial für weiteres Wachstum in allen Damenkategorien.

„Als eine der weltweit anerkanntesten amerikanischen Lifestyle-Marken und sichtbarsten Shows der NYFW, haben wir die einmalige Möglichkeit, eine Führungsrolle dabei einzunehmen, den Laufsteg näher zum Verbraucher zu rücken“, sagte Daniel Grieder, Chief Executive Officer von Tommy Hilfiger. „Im Sinne unserer Vision, verbraucherorientierter zu werden, ist es wichtig, dass wir die unglaubliche Aufmerksamkeit und das Engagement, die unsere Shows wecken, im Augenblick der Produkteinführung bündeln. Dies ist der nächste Schritt auf unserem Weg, den Entwicklungszyklus zu kürzen und unseren Ansatz darauf auszurichten, den unterschiedlichen Bedürfnissen von Verbrauchern, Käufern und Medien zu entsprechen. Wir setzen darauf, auf neue Weise mit unseren Geschäftspartnern und der Branche zusammenzuarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen.“

Dieser Ansatz steht für den Beginn einer neuen Ära der Agilität für Tommy Hilfiger, die ihn dem Verbraucher näherbringt und eine stärkere Flexibilität bietet, auf die Bedürfnisse und Präferenzen eines sich wandelnden Marktes einzugehen. Weitere Einzelheiten werden im Vorfeld der Laufsteg-Show für September 2016 der Marke bekannt gegeben.

Über Tommy Hilfiger

Mit einem Markenportfolio, das Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim beinhaltet, gehört Tommy Hilfiger zu den bekanntesten Premium-Designermodeunternehmen der Welt. Der Schwerpunkt liegt im Design und der Vermarktung hochwertiger Herren- und Damenmode, Sport- und Kinderbekleidung, Jeanskollektionen, Leibwäsche (z. B. Morgenmäntel, Schlafanzüge und Loungewear), Schuhe und Accessoires. Durch ausgewählte Lizenznehmer bietet Tommy Hilfiger zudem passende Lifestyle-Produkte, wie Sonnenbrillen, Uhren, Parfum, Sportbekleidung (Golf und Schwimmen), Socken, Lederwaren, Heimtextilien und Reiseartikel. Das Hilfiger Denim-Sortiment umfasst Jeansmoden und Schuhe für Herren und Damen, Accessoires und Parfümprodukte. Die unter den Marken Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim vertriebenen Waren werden den Verbrauchern weltweit über ein weit verzweigtes Netz von Tommy Hilfiger- und Hilfiger Denim-Boutiquen, führenden Fachgeschäften und Kaufhäusern, ausgewählten Online-Händlern sowie unter tommy.com angeboten.

Über PVH

PVH Corp., eines der weltweit größten Bekleidungsunternehmen, besitzt und vermarktet die legendären Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger in aller Welt. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Hemden, Krawatten und Halstüchern und vertreibt eine Vielzahl von Waren unter seinen eigenen Marken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Warner’s und Olga sowie seine Lizenzmarken, darunter Speedo, Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John und Chaps.

Tommy Hilfiger
Nord- und Lateinamerika: