HOYA Group ernennt Gerald W. Bottero zum Global President von PENTAX Medical

TOKIO--()--PENTAX Medical, ein Geschäftsbereich der HOYA Group, hat die Ernennung von Gerald W. Bottero zum Global President von PENTAX Medical ab dem 1.Februar 2016 bekannt gegeben.

„Die HOYA Group freut sich, Gerald W. Bottero als Führungskraft für die Global Division von PENTAX Medical gewonnen zu haben“, sagt Hiroshi Suzuki, President und CEO der HOYA Group. „Herr Bottero bringt umfangreiche Kenntnisse, Verständnis und Erfahrung aus seinen verschiedenen Funktionen in der Unternehmensleitung innerhalb von HOYA und dabei insbesondere aus unseren Life-Care-Geschäftsbereichen mit. Er war bisher bei der Erzielung von Ergebnissen durch die Entwicklung und Umsetzung strategischer und betrieblicher Änderungen in einem globalen multikulturellen Umfeld sehr erfolgreich. Wir erwarten, dass die Wachstumsstrategie von PENTAX Medical unter seiner Führung einen weiteren Schub erhält.“

Herr Bottero kam 1988 zur HOYA Corporation und war in einer Vielzahl von Segmenten der Informationstechnologie und in Life Care tätig. In seiner letzten Funktion war er von April 2005 bis September 2014 President von HOYA Vision Care. Davor war er President von HOYA Conbio, einem Unternehmen für medizinische Laser mit Schwerpunkt auf Dermatologie und Heilkunde für hartes Zahngewebe, sowie HOYAs Vertreter in den Boards of Directors von Decibel Instruments (IdO-Hörgeräte) und Lifespex, Inc. (Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs).

„Es ist mir eine Ehre, die sehr talentierten und engagierten globalen Fachleute von PENTAX Medical zu unterstützen“, sagte Herr Bottero. „Unsere Mission ist es, bei intelligenten, softwaregestützten endoskopischen Lösungen für die Früherkennung und Behandlung von Krebs „die Besten der Besten zu sein“. Patienten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns; jeden Tag besteht unsere Aufgabe darin, Ärzte, Krankenschwestern und biomedizinisches Fachpersonal auf jede nur erdenkliche Weise bei der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten zu unterstützen. Wir sind begeistert von unseren Möglichkeiten und dem enthusiastischen Feedback unserer Kunden zu neuen Technologien, die wir für interaktive Bildgebung, Einwegprodukte, Moblitäts- und skalierbare Plattformen entwickeln.

Über PENTAX Medical

PENTAX Medical ist ein Geschäftsbereich der HOYA Corporation. Seine Aufgabe ist es, den Standard der Patientenversorgung und die Qualität der Gesundheitsversorgung durch die besten endoskopischen Produkte und Dienstleistungen voranzubringen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Qualität, klinisch relevanter Innovation und einfacher Anwendbarkeit. Dank seiner Führungsposition in Forschung und Entwicklung (F&E) sowie Fertigung kann PENTAX Medical der medizinischen Gemeinschaft in aller Welt Geräte und Lösungen für die endoskopische Bildgebung auf höchstem Niveau bieten. Mit Hauptsitz in Japan ist PENTAX Medical international ausgerichtet und betreibt F&E-Einrichtungen, regionale Vertriebsbüros, Servicestellen und nationale Betriebe rund um die Welt.
www.PENTAXmedical.com

Kaori Kawashima