Audio Aufnahmen für die Bewahrung der Familiengeschichte

Mit der Benutzung der App von MyHeritage können Nutzer mündliche Interviews zur Familiengeschichte durchführen

MyHeritage Adds Audio Recordings for Preserving Family History (Photo: Business Wire)

HAMBURG, Deutschland--()--MyHeritage, das am schnellsten wachsende Ziel für die Entdeckung, die Erhaltung und das Teilen der Familiengeschichte stellt eine neue Funktion vor, die es Nutzern erlaubt auf einfache Art und Weise Audio-Aufnahmen über die App zu erstellen.

Mündliche Interviews sind von entscheidender Bedeutung in der genealogischen Forschung; sie bieten eine einmalige Gelegenheit, wertvolle Familiengeschichten, die sonst verloren gehen könnten, zu erfassen und sie für zukünftige Generationen auf der Cloud von MyHeritage zu erhalten. Die Aufnahmen sind sehr einfach zu erstellen und zu bearbeiten. Sie bieten Komfort und sind benutzerfreundlich - sowohl für den Interviewer als auch für seinen Gesprächspartner.

Die Audio-Aufnahmen verwandeln das eigene Smartphone in ein tragbares Instrument, um Familiengeschichten zu erfassen. Aufnahmen werden als MPEG-4-Audio-Dateien automatisch gespeichert, im Stammbaum des Nutzers auf MyHeritage hochgeladen und können jederzeit auf der App oder online abgerufen und wiedergegeben werden. Jede Aufnahme kann mit den darin erwähnten Personen markiert werden.

"MyHeritage erzeugt innovative Technologien für Menschen, die sich um die Erhaltung ihrer Familiengeschichte kümmern", sagt Ran Levy, MyHeritage VP R&D. "Die Funktion der Audioaufnahmen wurde auf dem letzten Hackathon unter der Leitung von MyHeritage‘s talentierter technischer Gruppe entwickelt. Es ist die erste Neuheit, die MyHeritage präsentiert. In den kommenden Monaten folgen weitere, wichtige Funktionen. Die Community kann sich auf uns verlassen. Wir entwickeln weiterhin innovative Technologien, die Familiengeschichte noch einfacher gestalten und für alle Spaß machen."

Die Nutzung von Audio-Aufnahmen ist kostenlos und steht über den App Store oder Google Play in der neuesten Version der MyHeritage App zur Verfügung.

Über MyHeritage

MyHeritage ist der Vorreiter im Bereich des Entdeckens, Teilens und Bewahrens von Familienforschung. Mit seiner Vordenker-Technologie, verwandelt MyHeritage die Ahnenforschung zu einer leicht zugänglichen und sich schnell lohnenden Tätigkeit. Die weltweite Community hat Zugriff auf eine riesige Sammlung historischer Aufzeichnungen, die eine der international facettenreichsten Stammbaumsammlungen und bahnbrechendsten Such- und Übereinstimmungstechnologien darstellt. MyHeritage bietet eine einfache Möglichkeit, um Familiengeschichten aus der Vergangenheit und der Gegenwart zu teilen und sie für künftige Generationen zu speichern. Die Seite ist in 42 Sprachen verfügbar. www.myheritage.de

MyHeritage
Silvia da Silva, Country Manager Germany