Wyplay und Alpha Networks bieten End-to-End-Lösung für digitale TV-Betreiber

LAS VEGAS--()--Wyplay, Hersteller von Softwarelösungen für führende Pay-TV-Anbieter, und Alpha Networks, eines der innovativsten Unternehmen für CMS- und SMS-Backend-Software, bündeln ihre Kräfte und bringen ihre innovativen Produkte Frog und Tucano als eine End-to-End-Softwarelösung für TV-Betreiber auf den Markt.

Welchen zusätzlichen Nutzen bietet diese schlüsselfertige Lösung? Ein umfassendes Paket, um Inhalt, Teilnehmer und Zahlungen, integriert in eine maßgeschneiderte und einsatzfähige Open-Source-Middleware, zu verwalten.

Wyplay und Alpha Networks teilen die feste Überzeugung, dass diese Partnerschaft Lösungen für folgende bedeutende Herausforderungen der Betreiber bereitstellen wird:

• DRM/CAS-Integration auf erschwinglicher Set-Top-Box-Hardware
  • EPG-Management (Electronic Program Guide)
  • Unterzeichnung und Bezahlung mit Bankkarten
  • Multiscreen-/konvergenter Ansatz

Die vollständig auf API Exchange Portalen basierende Lösung bietet eine moderne und anpassbare Benutzeroberfläche, die dank der offenen Quellcode-Basis von Frog bereits in einer Reihe von Set-Top-Box-Hardware-Plattformen vorinstalliert wurde. Alle Frog-Lizenznehmer werden ohne zusätzliche Integration Zugang zu Tucano Backend-Funktionalitäten erhalten. Eine erste Demonstration der Funktionalitäten dieser schlüsselfertigen Lösung wird im Verlauf der CES® vom 6.-9. Januar 2016 im Venetian Hotel, San Polo 3401 erfolgen.

„Diese Partnerschaft ist für Alpha Networks äußerst viel versprechend. Wir sind von der Synergie zwischen einer offenen Backend-Lösung und der Client-Middleware äußerst überzeugt. Heute sind sich lediglich einige Middleware-Unternehmen der neuen Marktherausforderungen wirklich bewusst. Tier-2-Provider und Mediengesellschaften wünschen sich eine End-to-End-Lösung und nicht länger lediglich einen Best-of-Breed-Ansatz, der Millionen von Euro verschlingt und eine jahrelange Implementierungsphase erfordert. Wyplay, anerkannter Branchenführer im Bereich Client-Technologien, ist eines der wenigen innovativen Unternehmen, das sich dieser Entwicklung bewusst ist, und in der Tat eines der besten Unternehmen, um den Zusatznutzen von Tucano Backend zu veranschaulichen”, so Guillaume Devezeaux, CTO bei Alpha Networks. „Wir sind überzeugt, dass die Frog-Community eine Vielzahl neuer Ideen kreieren wird, um den Erfolg von Tucano weiter zu steigern.”

„Tucano von Alpha Networks ist eine großartige Ergänzung für unser Frog Turnkey Produkt”, so Dominique Féral, CMO bei Wyplay. „Als cloudbasierte Managed Lösung, die Teilnehmer- und Content-Management sowie Zahlungen verbindet, reduziert diese Lösung in hohem Maße die aufgewendete Zeit eines Betreiber für die Migration von ‚rein‘ digitalen TV-Diensten oder für die Einführung einer Neuerstellung eines Hybrid-Angebots, das die signifikante Rentabilität und die modernen Verbesserungen des Benutzerlebnisses von Frog Turnkey für Einstiegs- und komplexere Set-Top-Box-Hardware nutzt.”

Darüber hinaus wird Alpha Networks ein „Frog by Wyplay”-Lizenznehmer und auf diese Weise einem Ökosystem von mehr als 110 Unternehmen der gesamten digitalen TV-Technologie-Wertschöpfungskette beitreten. Hierzu zählen Chipsatz- und Geräte-Hersteller, unabhängige Software-Anbieter und Software-Entwicklungs-/Integrations-Diensteanbieter. Die „Frog by Wyplay”-Lösung ermöglicht den Partnern Zugang zum vollständigen Quellcode und allen Komponenten, um TV-Betreiberprodukte zu erstellen.

Über Wyplay

Wyplay ist ein unabhängiger und international anerkannter Anbieter von offenen, modularen und innovativen Softwarelösungen für Sendeanstalten und Betreiber von IPTV-, Kabel-, Satelliten- und terrestrischen Netzwerken weltweit. Mithilfe der Technologie von Wyplay können die Betreiber aus der umfangreichsten Liste voreingestellter Funktionen auswählen, die in Verbindung mit einer modularen Online-TV-Lösung verfügbar ist, und die gewählten Funktionen konfigurieren und umsetzen. Dazu gehören unter anderem ein elektronischer Programmführer, ein Videorekorder, Konnektivität für mehrere Bildschirme und Räume, ein App-Store und vieles mehr. Das professionelle Serviceteam von Wyplay entwickelt Kundenerfahrungen, die genau auf die Produkt- und Marketingstrategien des jeweiligen Anbieters oder Senders abgestimmt sind und diese optimal ergänzen. Wyplay ist inzwischen strategischer Partner führender Marken wie SFR, Vodafone, Belgacom Proximus, Canal+ und Sky Italia.

Weitere Informationen zu den Set-Top-Box-, Multiscreen- und OTT-Lösungen von Wyplay finden Sie unter www.wyplay.com und https:/frogbywyplay.com/.

Über Alpha Networks

Alpha Networks ist ein innovatives Software-Haus, das sich auf Backend-Software für Mediengesellschaften und IPTV- und OTT-Betreiber spezialisiert hat. Alpha Networks ermöglicht IPTV-, Multiscreen- und OTT-Dienste, indem das Unternehmen seine umfassende, auf mehreren Middleware- und Verbraucherzugangsportalen vorinstallierte SMS/CMS-Software-Suite zur Verfügung stellt. Die Alpha Networks Software ermöglicht die Integration in die Video-Infrastruktur und wurde bereits im Rahmen weltweiter Projekte installiert, darunter unter anderem BeIN Sports, Mobistar (Orange Belgium) und Liquid Telecom.

Alpha Networks wird sein neues Produkt Tucano, eine Softwarelösung zur Verwaltung des Video-Contents der Kunden über eine einfache API-Schnittstelle, am 1. Januar 2016 auf den Markt bringen.

Ansprechpartner bei Wyplay
Julie Geret, Tel.: +33 621 047 705