L&T Technology Services von Zinnov in elf Kategorien im Global R&D Service Providers Rating 2015 als Marktführer eingestuft

MUMBAI, Indien--()--L&T Technology Services, ein globales Unternehmen für Forschung und Entwicklung (F&E, englisch R&D) und Ingenieurdienstleistungen, wurde bei Zinnovs Umfrage, Global R&D Service Providers Ratings (GSPR) 2015, in der Gesamtkategorie als expansiver und etablierter Marktführer eingestuft. Die Erhebung stufte L&T Technology Services neben Technologie-Horizontalmärkten für mechanische Ingenieurdienstleistungen und eingebettete Systeme außerdem in den oberen Bereich für acht Branchenvertikale ein: Automomobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, Energie und Versorgung, Industrielle Automatisierung, Transport, Bauwesen und Schwermaschinen sowie Medizintechnik.

„Die Hauptdifferenzierungsmerkmale für L&T Technology Services sind ihr starkes Kerngeschäft im Ingenieurwesen und ihre Investitionen in die Laborinfrastruktur für sowohl eingebettete als auch mechanische Kapazitäten. Dadurch konnten sie eine umfassende Expertise in den vertikalen Märkten, an denen sie tätig sind, erlangen und innovative Lösungen finden, wie iBEMS, UBIQWeise und SmartWELD“, sagte Sidhant Rastogi, Partner und Practice Head bei Zinnov.

Dr. Keshab Panda, Chief Executive bei L&T Technology Services sagte: „Indem wir an unser solides ingenieurtechnisches Know-how unserer Muttergesellschaft, Larsen & Toubro, anknüpfen, kann sich L&T Technology Services perfekt an den aufkommenden Geschäftsbedarf anpassen und kontinuierlich Innovationen schaffen, um für die Kunden ein profitables Wachstum zu fördern. Wir haben einige Proofs of Concepts (POCs) gestartet, Labore und Kompetenzzentren in wichtigen Geschäftsbereichen gegründet, wie dem Internet of Things (IoT), Machine to Machine (M2M), Power Electronics und Engineering Analytics, die Anwendungsszenarien der Zukunft erforschen.“

Zinnovs GSPR-Erhebung 2015 ist eine umfassende, jährlich durchgeführte Studie der Möglichkeiten von Anbietern für F&E und Dienstleistungen in der Fertigungstechnik. Sie soll globalen Marktführern im Ingenieurwesen helfen, die richtigen Entscheidungen bei ihrer Auswahl der Outsourcing-Partner weltweit zu treffen. Die analysierten Parameter der Studie umfassen Humankapital, Kapazitäten für die Produktentwicklung, Finanzen, Ökosystemverknüpfungen und Infrastruktur sowie Innovation und IP-Erstellung. Die Bewertung basiert auf Umfang, Kundenverteilung, vertikaler Präsenz sowie F&E-Praxisreife, die durch Innovation, Spezialisierung und weitreichende Ökosystemverknüpfungen demonstriert werden.

Über L&T:

Larsen & Toubro ist ein großer multinationaler Konzern aus Indien, der in den Bereichen Technologie, Ingenieurwesen, Bauwesen, Fertigung und Finanzdienstleistungen tätig und international aktiv ist. Die Produkte und Systeme des Unternehmens werden weltweit in über 30 Ländern vermarktet. Durch seine leistungsstarke und kundenorientierte Ausrichtung sowie durch das ständige Bemühen um Top-Qualität ist L&T in seinen wesentlichen Geschäftszweigen seit über 70 Jahren führend.

Über L&T Technology Services:

L&T Technology Services ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Larsen & Toubro mit Schwerpunkt im Bereich Ingenieurdienstleistungen. Das Unternehmen arbeitet international mit vielen Unternehmen der Fortune 500 zusammen. Das Unternehmen bietet Lösungen für Konstruktionsdesign und Entwicklung innerhalb der gesamten Produktentwicklungskette in diversen Branchen an, darunter: Industrieprodukte, medizinische Geräte, Transportwesen, Telekommunikation sowie Hi-Tech- und verfahrenstechnische Industrie. Es bietet ferner Lösungen in den Bereichen mechanische Ingenieurdienstleistungen, Services für integrierte Systeme, Produkt-Lebenszyklus-Management (PLM), Engineering-Analysen und Leistungselektronik sowie M2M (Machine to Machine) und Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) an. Unsere Präsenz ist multidisziplinär und auf mehrere Domänen verteilt, und jeden Tag stellen wir uns der Herausforderung, unseren Klienten durch wertschöpfende Produkte, Verfahren und Services zu nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen zu verhelfen. Unser Firmensitz befindet sich in Indien. Wir beschäftigen fast 9.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, unterhalten sechs Lieferzentren und sind weltweit an über 30 Standorten aktiv. So finden wir ständig innovative Möglichkeiten, genau entsprechend dem Bedarf unserer Kunden zu arbeiten.

Weitere Informationen über L&T Technology Services finden Sie unter www.LntTechservices.com

Über Zinnov:

Wir bei Zinnov helfen unseren Kunden, ihr Unternehmen effizient, innovativ und ertragsstark zu verbessern, indem wir globale Ressourcen und Märkte sinnvoll nutzen. Wir verfügen über umfassende Expertise in den Bereichen Ingenieurwesen, digitale Lösungen und Globalisierung. Zinnov ist Vorreiter, wenn es um Innovation und gedankliche Führung geht. Unsere mehr als zehnjährige Erfahrung in der Globalisierung hilft uns, Kundenprobleme zu verstehen und realisierbare Lösungen zu finden. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auseinandersetzung mit Globalisierungsherausforderungen, indem wir Informationen und Daten liefern und sie bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen unterstützen. Unsere eingehende Erfahrung beruht auf unserem Schwerpunkt auf Ingenieurwesen und digitale Praxis.

Zinnov bedient Kunden in den Bereichen Software, Automobil, Telekommunikation & Netzwerke, Halbleiter, Unterhaltungselektronik, Lagerwesen, Gesundheitswesen, Bank- und Finanzdienstleistungen sowie vertikale Märkte im Einzelhandel in den USA, in Japan und Indien. Das 2002 gegründete Unternehmen Zinnov hat seinen Hauptsitz in Bangalore (Indien). Das Unternehmen hat Niederlassungen in Houston (Texas, USA), Silicon Valley (Kalifornien, USA), Bangalore und Gurgaon.

Weitere Informationen über Zinnov finden Sie auf www.zinnov.com

L&T Technology Services