Western Union bietet neuen globalen Geldüberweisungsservice auf WeChat an

Nutzer der WeChat-App in den USA können nun über die WU® ConnectSM Plattformvon Western Union Geld in 200 Länder und Hoheitsgebiete senden.

(Photo: Business Wire)

SAN FRANCISCO, Kalifornien (USA)--()--Die Western Union Company (NYSE: WU), ein führender weltweiter Zahlungsdienstleister, und WeChat, eine führende soziale Kommunikationsplattform von Tencent Holdings Limited, haben heute ein Abkommen bekannt gegeben, das Nutzern von WeChat in den USA die Möglichkeit bietet, Geld über die WU Connect-Plattform des Unternehmens in 200 Länder und Hoheitsgebiete zu senden.

Diese Zusammenarbeit festigt die Position von Western Union als Marktführer im digitalen Geldüberweisungsbereich, indem sie den Kunden eine schnelle und einfache Art des Geldempfangs basierend auf ihrem Bedarf ermöglicht. Das Abkommen bestätigt WeChat als die erste soziale Kommunikationsanwendung mit einer Technologieplattform zur Unterstützung von internationalen Geldüberweisungen von einer Person an eine andere in über 200 Ländern und Hoheitsgebieten. Die Funktion steht zunächst Nutzern von WeChat in den USA zur Verfügung, wobei aber eine Implementierung in anderen Ländern in Zukunft vorgesehen ist.

„Die 'Omni-Kanal-Strategie' von Western Union kombiniert unsere digitale Präsenz mit unserem Verteilungsnetzwerk, das in über 200 Ländern und Hoheitsgebieten auszahlt“, erklärte Hikmet Ersek, CEO von Western Union. „Angesichts der Weiterverbreitung von sozialen Medien rund um die Welt dehnen auch wir unsere Aktivitäten in diesem interessanten Bereich aus. Es ist sinnvoll, die WeChat-Plattform als Teil der innovativen digitalen Geldtransferfähigkeiten des Unternehmens einzubeziehen. Mit der Partnerschaft mit WeChat und dem Einsatz der WU Connect-Plattform für die Nutzer in den USA bietet Western Union eine weitere neue Methode für Verbraucher, Geld weltweit zu versenden.“

Die kürzlich angekündigte WU Connect-Plattform verankert die verlässliche globale Geldtransferfunktion von Western Union in digitalen Plattformen Dritter. So werden Nutzern neue Wege geboten, schnell und bequem Geldbeträge an Freunde und Verwandte zu schicken. Verbraucher können den Geldtransfer über eine EC-Karte, Kreditkarte oder ein Bankkonto abwickeln und die Mittel einfach an eine Filiale von Western Union irgendwo in der Welt, und, sofern vorhanden, auf eine mobile Geldbörse oder ein Bankkonto überweisen.

WeChat ist eine der am schnellsten wachsenden sozialen Apps weltweit mit neuen Wegen zum Verbinden, Kommunizieren und Teilen. WeChat hatte zusammen mit dem Schwesternprodukt Weixin in China Ende September 2015 über 650 Millionen monatlich aktive Nutzerkonten und verbindet so Messaging, soziale Kommunikation und Spiele in einer benutzerfreundlichen App. Die Nutzer können wählen, ob sie kostenlos texten und Multimedia-Nachrichten senden, Videoanrufe tätigen oder Fotos auf ihrem geschützten sozialen Moments-Netzwerk austauschen möchten.

Weitere Informationen zu WU Connect oder Möglichkeiten für Partnerschaften erfahren Sie, wenn Sie sich per E-Mail an WUConnect@wu.com wenden.

Über Western Union

Die Western Union Company (NYSE: WU) ist ein führender Anbieter im Bereich weltweiter Zahlungsdienste. Gemeinsam mit den Zahlungsdiensten unter den Marken Vigo, Orlandi Valuta, Pago Facil und Western Union Business Solutions bietet Western Union Privatkunden und Unternehmen die Möglichkeit, weltweit schnell, zuverlässig und bequem Geld zu versenden und zu empfangen, Zahlungen zu senden und Zahlungsanweisungen zu erwerben. Mit Stand vom 30. September 2015 werden die Dienstleistungen unter den Marken Western Union, Vigo und Orlandi Valuta über ein gemeinsames Netzwerk aus mehr als 500.000 Agenturen in 200 Ländern und Hoheitsgebieten sowie über mehr als 100.000 Geldautomaten und Kiosken angeboten und schließen die Fähigkeit ein, Geld an Millionen Konten zu schicken. Im Jahr 2014 hat die Western Union Company weltweit 255 Millionen Consumer-to-Consumer-Transaktionen mit einer Kapitalsummenbewegung von 85 Milliarden US-Dollar sowie 484 Millionen geschäftliche Zahlungen abgewickelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.WesternUnion.com.

WU-F

WU-G