COMPUTEX mit dem AFECA Outstanding Trade Exhibition Award ausgezeichnet

COMPUTEX Wins the AFECA Outstanding Trade Exhibition Award (Photo: Business Wire)

TAIPEI, Taiwan--()--AFECA (Asian Federation of Exhibition & Convention Associations) gab heute die Gewinner der 2015 AFECA Awards offiziell bekannt. Das COMPUTEX TAIPEI Team unter der Leitung von Walter Yeh, Executive Vice President von TAITRA, wurde mit dem Outstanding Trade Exhibition Award aufgrund von 5 Kriterien ausgezeichnet: gesamte Eventplanung, Geschäftsmodell, Innovationskraft, nachhaltige Entwicklung und Markeneinfluss. COMPUTEX TAIPEI ragte aus der Reihe internationaler Konkurrenten besonders hervor und konnte daher diese renommierte Auszeichnung gewinnen.

AFECA ist der einzige asiatische Ausstellungs- und Kongressverband und besitzt 25 Mitglieder sowie 5.000 angeschlossene Unternehmen. Die 2015 AFECA Awards werden erstmals durchgeführt, um herausragende Veranstalter und Fachkräfte auszuzeichnen. Zu den Award Kategorien gehören unter anderen: beste Ausstellung, beste Konferenz, Jahresveranstaltung, damit in Zusammenhang stehende Serviceleistungen und außergewöhnliche aufstrebende Talente.

Der Outstanding Trade Exhibition Award berücksichtigte unterschiedliche Gesichtspunkte bei 27 führenden Ausstellungen aus 7 Ländern, die sich um diese Auszeichnung beworben hatten. Zu den erstklassigen Anwärtern gehörten Ausstellungsveranstalter wie etwa Diversified Communication aus Hongkong und International Furniture Fair Singapore Pte Ltd. Die Jury setzte sich aus hochrangigen Führungskräften aus Taiwan, Singapur, Indonesien, Japan und den Philippinen zusammen.

Die von TAITRA repräsentierte COMPUTEX TAIPEI legte ihre perfekte Eventplanung, den Erfolg bei geeigneten Ausstellern und Einkäufern, Echtzeitortung und Navigation durch die COMPUTEX App, Besucherdatenerfassung durch NFC-Funktion (Near Field Communication) und viele weitere ausgefeilte Servicevarianten dar. Darüber hinaus erweiterte COMPUTEX TAIPEI seine innovativen Konzepte, etwa durch die an die Besucher gerichtete Bitte, elektronische Tickets für ihren Eintritt zu den Foren zu verwenden, sowie durch den selteneren Gebrauch von Teppichen in der Ausstellungshalle und schließlich die kostenlose METRO-Nutzung, um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Für diese innovativen Serviceleistungen und zusätzlichen Konzepte wurde der Veranstalter sowohl von den internationalen Besuchern als auch den Ausstellern hochgelobt und wird daher mit dem hoch angesehenen AFECA Award for Outstanding Trade Exhibition ausgezeichnet.

In den vergangenen Jahren war die taiwanesische Regierung bestrebt, die Ausstellungs- und Kongressindustrie international zu stärken und zu integrieren, insbesondere im Bereich der Hightech-Vermarktung und mit Blick auf hochmoderne Serviceleistungen. Nach der Auszeichnung mit dem UFI Marketing Award im letzten Jahr gewinnt das COMPUTEX TAIPEI Team nun den 2015 AFECA Outstanding Trade Exhibition Award. Dies unterstreicht die Professionalität der taiwanesischen Ausstellungsveranstalter und wird die Ausstellungs- und Kongressindustrie des Landes international weiter fördern.

TAITRA
Belinda Chen: +886-2-2725-5200 (Durchwahl -2636)
Exhibition Dept.
press@taitra.org.tw