Xaxis ernennt Brian Gleason als Global Chief Executive Officer

Ehemaliger CEO von Xaxis für ganz Amerika Brian Gleason löst Brian Lesser ab, der als CEO für Nordamerika zu GroupM geht

NEW YORK--()--Xaxis, die weltweit größte programmatische Medien- und Technologieplattform hat heute die Beförderung von Brian Gleason zum weltweiten Chief Executive Officer bekannt. Zuvor war Brian Gleason CEO für ganz Amerika bei Xaxis, wo er den Betrieb des Unternehmens in den USA, Kanada und Mexiko leitete und die Einnahmen für die Region in den letzten beiden Jahren mehr als verdoppelte. Als globaler CEO wird Brian Gleason die allgemeine Unternehmensstrategie, das Wachstum und die Kundenentwicklung leiten. Er löst Brian Lesser ab, der zum CEO für Nordamerika bei GroupM befördert wurde.

In seiner früheren Rolle als CEO war Brian Gleason für umfassende Unternehmensinitiativen sowie die Implementierung branchenweiter Neuheiten verantwortlich. Dazu gehörte der Start von Xaxis Prime, dem ersten voll programmatischen Produkt, um menschliches Publikum für digitale Markenkampagnen von Werbetreibenden zu garantieren, der Start des Direct Business des Unternehmens in Kanada und Mexiko, die Entwicklung einer Suite von vertikalen Branchenlösungen und die Integration von Xaxis und dem Rund-um-die Uhr-Nordamerikabetrieb nach der Fusion.

„Brian Gleason war ein hervorragender Manager bei Xaxis im größten und am stärksten vom Wettbewerb gezeichneten Markt weltweit und wir freuen uns auf seine Führung als weltweiter CEO von Xaxis“, erklärte Colin Barow, Global Chief Operating Officer bei GroupM. „Sein Verständnis für die Probleme, die für Werbetreibende und Publisher wichtig sind, zusammen mit der zentralen Rolle, die er in der Entwicklung und der ständigen Verfeinerung der programmatischen Medienlandschaft gespielt hat, machen aus ihm die ideale Wahl für die Rolle. Wir wollen, dass Xaxis die Grenzen seiner Kapazität, Leistung und die Ergebnisse unter seiner Aufsicht weiter ausdehnt.“

Vor Xaxis war Brian Gleason Group Chief Revenue Officer bei IDG TechNetwork und IDG Consumer & SMB, wo er den Vertrieb, Marketing, Publisher-Entwicklung und programmatische Bemühungen über die mehr als 550 Sites innerhalb der zwei Netzwerke hinweg leitete. Als CRO war er maßgeblich am Start des Tech Media Exchange von IDG beteiligt, dem ersten privaten Werbeaustausch im Technologie-Markt. Er war auch für die Aufsicht über die Werbeprodukt-Entwicklungsbemühungen über Display-, Video- und mobile Werbekanäle hinweg verantwortlich.

„Xaxis hat die leistungsstärkste, effektivste und verantwortungsvollste programmatische Medienplattform gebaut, und zwar mit dem Ziel, größtmögliche Werte für die Kunden zu erzielen“, meinte Gleason. Es ist mir eine Ehre, die Chance zu haben, unser unglaublich talentiertes Team in die nächste Phase unserer Entwicklung zu führen.

Über Xaxis

Xaxis ist eine globale digitale Medienplattform, die Werbetreibende und Zielgruppen über alle aufrufbaren Kanäle programmatisch verbindet. Mittels fachmännischer Verwendung von geschützten Daten und Werbetechnologie zusammen mit unvergleichbaren Beziehungen erzielt Xaxis Resultate für über 2.800 Kunden in 42 Märkten in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik sowie im Nahen und Mittleren Osten. Werbetreiber arbeiten mit Xaxis zusammen, um außerordentlich hohe Renditen aus den Werbekosten zu erzielen, die durch die unternehmenseigenen Medienprodukte und seine speziellen Unternehmen Light Reaction, Bannerconnect und ActionX generiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.xaxis.com.

Harmonica / Xaxis
Katy Saeger oder Peter Epstein