eSE von OT ermöglicht und sichert Shenzhen-Transportdienste auf Nubia-Smartphones

COLOMBES, Frankreich--()--Oberthur Technologies (OT), einer der weltweit führenden Anbieter digitaler Sicherheitslösungen für den Mobilbereich, gibt bekannt, dass Shenzhen Tong, ein chinesisches Verkehrsunternehmen, NFC-Transport- und Zahlungsdienste für die ZTE-Smartphones nubia Z9 und Z9 max eingeführt hat und sich dabei auf das embedded Secure Element (eSE) von OT, den ultramodernen Sicherheitscontroller PEARL by OT®, verlässt.

Das für die größten Nahverkehrsdienste und wichtigsten Systeme für mobile Zahlungen zertifizierte PEARL by OT® ist das fortschrittlichste eSE für Mehrfachanwendungen auf dem Markt, insofern als es die größte Speicherkapazität bietet und den problemlosen Einsatz einer breiten Palette sicherer kontaktloser Dienstleistungen erlaubt. Darüber hinaus liefert OT das Shenzhen-Tong-Applet, das den über Shenzhen Tong sowie nubia-Mobile-Wallets erhältlichen Service ermöglicht. Über seinen China Secure Hub sichert OT zudem die Verbindung zwischen dem Verkehrsunternehmen und dem Mobilgerätehersteller.

Dank dem umfassenden Angebot von OT sind nubia Z9- und Z9 max-Nutzer jetzt in der Lage, auf sämtliche öffentliche Verkehrsdienste in Shenzhen zuzugreifen sowie in Geschäften zu bezahlen, so wie sie es bislang mit ihren Karten von Shenzhen Tong gemacht haben. Nutzer müssen dazu lediglich die App Shenzhen Tong Dianshang (Shenzhen Tong E-Commerce) oder die nubia-App und das nubia-OTA (Over The Air)-Service-Upgrade herunterladen. Sobald das entsprechende Applet per Fernzugriff auf PEARL by OT® installiert ist, brauchen Nutzer ihr Smartphone lediglich in die Nähe eines kontaktlosen Lesegeräts im Bus oder in der U-Bahn oder kontaktloser Zahlungsterminals in Geschäften zu halten, um von dem neu lancierten NFC-Dienst zu profitieren.

„Wir gehen davon aus, dass die Smartphone-NFC-Anwendung für Shenzhen Tong das Kundenerlebnis in öffentlichen Verkehrsmitteln und Einzelhandelsgeschäften weiter verbessert, und wir sind über die Partnerschaft mit OT und nubia im Zusammenhang mit der umfassenden Implementierung dieses innovativen und bequemen Services hoch erfreut“, so Wang Dongjun, General Manager bei Shenzhen Tong.

„Dank PEARL by OT® sind wir in der Lage, das Service-Erlebnis für Nutzer unserer neuesten nubia-Smartphones weiter zu verbessern. Wir sind stolz darauf, dass wir die fortschrittliche eSE-Technologie von OT im Zusammenhang mit der Einführung der kontaktlosen Transport- und Zahlungsanwendung von Shenzhen Tong einsetzen dürfen“, sagte Ni Fei, CEO der Marke nubia bei nubia.

„OT unterstützt mehrere chinesische Betreiber öffentlicher Verkehrsmittel in großen Ballungsgebieten wie Shenzhen bei der Implementierung ihrer Dienste auf den Flagship-Smartphones verschiedener Marken, die mit unserem eSE ausgestattet sind. Wir freuen uns sehr, dass Shenzhen Tong und nubia die Markteinführung ihres neuen Dienstleistungsangebots mittels der Komplettlösung von OT bestehend aus eSE, App und China Hub bewerkstelligen“, sagte Marek Juda, Managing Director der Geschäftssparte Connected Device Makers bei OT.

ÜBER OBERTHUR TECHNOLOGIES

OT ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Embedded-Sicherheitslösungen, die Nutzer beim Verbinden, Authentifizieren und Bezahlen schützen.

OT ist in wachstumsstarken Märkten strategisch positioniert und bietet Software-Lösungen für eingebettete Sicherheit bei Endgeräten sowie damit verbundene Managementlösungen per Fernzugriff für eine große Bandbreite internationaler Kunden, darunter Banken und Finanzinstitute, Mobilfunkbetreiber, Aufsichts- und Regierungsbehörden sowie Hersteller vernetzter Geräte und Anlagen.

OT beschäftigt weltweit über 6.300 Mitarbeiter, darunter fast 700 Personen im Bereich Forschung und Entwicklung. Das internationale Vertriebsnetz von OT mit 39 Niederlassungen und vier regionalen Produktionsstandorten betreut Kunden in 140 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.oberthur.com

Laden Sie The M World herunter,
Alles was Sie über die neuesten Trends im Mobilbereich wissen müssen, verfügbar auf AppStore und Google Play

www.oberthur.com/themworld