FlexTrade integriert Handelsdaten- und Analyselösungen von OTAS ins FlexTRADER EMS

-- Alle aktuellen OTAS-Apps und Meldungen in die Buy-Side EMS eingebettet--

GREAT NECK, New York--()--FlexTrade Systems, Inc., ein weltweit führender Anbieter von anlageklassenübergreifenden Ausführungs- und Ordermanagementsystemen, und OTAS Technologies gaben heute bekannt, dass OTAS „Apps and Alerts“, darunter Kernzusammenfassung, Mikrostruktur, gestapelte Diagramme, Lingo, Express und News, jetzt mit dem FlexTRADER EMS integriert sind. Mit der flexiblen Integration wird sichergestellt, dass alle derzeitigen und künftigen OTAS Apps im FlexTRADER EMS verfügbar sind.

OTAS ist ein Spezialanbieter von Marktanalysen und Handelsdaten, die Händlern und Portfoliomanagern einen kompletten Überblick über den Markt verschaffen. Das Unternehmen stellt an spezielle Nutzeranforderungen anpassbare Meldungen (Alerts) bereit, wie etwa kurzfristige Zinssätze, Insider-Transaktionen, Optionen und CDS. Zu den nunmehr voll in die Handelstabelle von FlexTRADER eingebetteten vorrangigen Funktionen von OTAS gehören Stimmungsindikator, ein Frühwarnsystem für Risiken und fortschrittliche Unterstützung der Entscheidungsfindung bezüglich der zeitlichen Orderplatzierung. OTAS Alerts stehen auch neben Orderangaben in dem Analysetool der Transaktionskosten FlexTCA zur Verfügung, um Auflageneinhaltung zu gewährleisten und den Kunden ein lückenloses Bild des Handelszyklus innerhalb des eigenen Arbeitsablaufs zu verschaffen.

Tom Doris, CEO von OTAS Technologies, erklärte dazu: „OTAS Technologies ist stets bestrebt, komplexe Handelsabläufe für die Kunden zu vereinfachen und Daten und Analysen bereitzustellen, mit denen schnellere und bessere Handelsentscheidungen getroffen werden können. Durch die Integration von OTAS Apps and Alerts in das FlexTrade-System erfüllen OTAS und FlexTrade wiederum die Anforderungen der gemeinsamen Kunden, so dass diese gleich innerhalb der eigenen Arbeitsabläufe noch leichter auf die benötigten Daten zugreifen können.“

Nach Angaben von Vikas Kedia, Managing Director von FlexTrade UK Ltd in London, passen die OTAS-Analysen bestens zum FlexTRADER EMS und sind ein integraler Bestandteil der breiteren Richtlinien für offene Architektur von FlexTrade. „Erfolgreiche Technologie ist immer zielgerichtet, inbesondere beim elektronischen Handel“, so Kedia. „Darum setzen wir alles daran, dass unsere Kunden in ihren Handelsfähigkeiten dem Trend weit voraus bleiben. Die besten Handelsentscheidungen werden getroffen, wenn die richtigen Informationen zur Hand sind. Die Integration der Handelsdaten von OTAS mit FlexTRADER ist der nächste Schritt vorwärts in diesem Prozess.“

Über FlexTrade Systems, Inc.

FlexTrade Systems Inc. wurde 1996 gegründet und hat sich mit der Einführung maklerneutraler Order- und Ausführungsplattformen für den Handel mit Aktien, Devisen, Optionen, börsengehandelten Derivaten und festverzinslichen Wertpapieren als Branchenpionier etabliert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien verfügt FlexTrade über einen weltweiten Kundenstamm, der mehr als 175 kauf- und verkaufsseitige Firmen umfasst, darunter zahlreiche der größten Investmentbanken, Hedgefonds, Vermögensverwalter, Rohstoffhandelsberater und institutionellen Broker. Weitere Informationen über FlexTrade Systems finden Sie unter www.flextrade.com oder folgen Sie den Nachrichten des Unternehmens auf Twitter unter www.twitter.com/flextrade oder LinkedIn unter http://www.linkedin.com/company/flextrade.

Über OTAS Technologies

OTAS Technologies stellt den weltweit führenden Banken und Institutionen Marktanalysen und Handelsdaten der nächsten Generation bereit. Das Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz und Big-Data-Analysen, um Kunden in Echtzeit und in verständlicher Sprache auf Chancen und Risiken aufmerksam zu machen, so dass diese schnellere und fundiertere Handelsentscheidungen treffen können. Mit seiner offenen Architektur und einem ausgedehnten Partnernetz ist OTAS nahtlos in die bestehenden OMS, PMS oder EMS der Kunden integriert und bietet Zugriff auf OTAS Apps and Alerts innerhalb des Arbeitsablaufs.

OTAS Technologies wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in London sowie Niederlassungen in bedeutenden Finanzzentren in der ganzen Welt. Weitere Informationen über OTAS erhalten Sie unter www.otastech.com oder www.tryotas.com, in unserem Blog, blog.otastech.com, oder folgen Sie uns auf Twitter @otastech.

FlexTrade Systems, Inc.
James Tolve