Honda wählt Media Center von Parrot für Premium-Fahrzeuge

PARIS--()--Parrot Automotive, ein führender Anbieter von Infotainment- und Konnektivitätslösungen, meldete heute, dass Honda seine Media-Center-Lösung als neues Navigationssystem für den Legend, ein Automobil der Oberklasse, verwenden wird.

Das Parrot Media Center ist eine separate Steuereinheit, die auf dem geistigen Eigentum von Parrot basiert, und alle Kernkompetenzen von Parrot Automotive beinhaltet. Die Set-Top-Box der nächsten Generation für den Automobilbereich bietet In-Motion-Fernsehempfang in Hochauflösung, das Streamen von eingebetteten Medieninhalten an das Smartphone oder Tablet des Benutzers sowie Apple-CarPlay-Kompatibilität. Das Parrot Media Center läuft über Android und unterstützt eine große Bandbreite an Anwendungen im automobilen Umfeld.

Das Parrot Media Center wurde für den Honda Legend - eine Limousine der Oberklasse - angepasst, um die bestehende Fahrzeugarchitektur zu modernisieren. Es bietet ein neues, hochwertiges Navigationssystem, das nahtlos mit der Haupteinheit, dem Bedienfeld und allen Video- und Kameraeingängen des Fahrzeugs interagiert.

Die Navigation koordiniert auf intelligente Weise eingebettete Kartendaten, Points of Interest sowie aktuelle Verkehrsinformationen, um die Strecke zu optimieren. Mit dem eingebauten Gyroskop und Geschwindigkeitssensoren versetzt die Dead-Reckoning-Funktion (Koppelnavigation) das System in die Lage, exakt zu navigieren, selbst wenn das Satellitensignal abbricht.

Parrot hat damit begonnen, diese Lösung für das Luxusfahrzeug von Honda für den südostasiatischen Markt herzustellen.

„Es ist immer eine Herausforderung, ein bereits vorhandenes Infotainmentsystem nahtlos zu modernisieren. Wir sind stolz und froh, solch eine wichtige Funktion für den seit langem bekannten Legend bereitzustellen“, sagte Eric Riyahi, Executive Vice-President von Parrot.

Über Parrot Automotive
Parrot Automotive ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Parrot. Parrot wurde 1994 von Henri Seydoux gegründet und entwirft, entwickelt und vertreibt technisch hochwertige, kabellose Lösungen für Endverbraucher und Profis.
Das Unternehmen nutzt sein technisches Know-how für Innovationen und die Weiterentwicklung in den folgenden drei Hauptmärkten:

• Automobil: Das größte Sortiment an Freisprechkommunikations- und Infotainmentsystemen für Fahrzeuge, das auf dem Markt erhältlich ist
  • Drohnen für zivile Einsätze: Quadrocopter für die Freizeit und Lösungen für den professionellen Gebrauch
  • Vernetzte Objekte mit Fokus auf den Bereichen Audio und Gartenpflege

Parrot unterhält seinen Hauptsitz in Paris. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit mehr als 900 Mitarbeiter und erwirtschaftet den Großteil seiner Umsatzerlöse im Ausland.
Parrot ist seit 2006 an der NYSE Euronext Paris gelistet. (FR0004038263 – PARRO)
Weitere Informationen finden Sie unter www.parrotautomotive.com; www.parrot.com

Parrot Automotive