Endava führt nach Übernahme von Nickelfish globalen digitalen Transformationsservice ein

UX- und interaktive Design-Firma Nickelfish verbessert digitale Kompetenzen von Endava

NEW YORK und LONDON--()--Endava stärkt durch die Ankündigung der Übernahme der in New Jersey ansässigen UX- und interaktiven Design-Firma Nickelfish weiter seine Position als Unternehmen für Entwicklung, Bau und Betrieb digitaler Plattformen für einige der weltweit führenden Unternehmen. Nach der Übernahme verfügt Endava über zusätzliche Kompetenzen bei der kombinierten Bereitstellung von digitaler Strategie und „User Experiences“ (UX, Nutzererlebnis).

Das Ergebnis der Übernahme ist ein vollständig integrierter durchgängiger Digitaler Transformationsservice, der Unternehmen in die Lage versetzt, sich zu digitalen Unternehmen zu entwickeln, während die End-to-End-Verantwortung, von der Strategie und dem Nutzererlebnis bis zum Aufbau und Betrieb der Plattform mit lediglich einem globalen Partner, aufrechterhalten bleibt.

„Diese Übernahme spiegelt die Marktsituation wider, die zusätzliche Partner dringend erforderlich macht, um das Unternehmen voranzubringen und die End-to-End-Verantwortung für die Entwicklung und Bereitstellung wettbewerbsfähiger Geschäftsstrategien mit einem großartigen Nutzererlebnis, die sich auch nahtlos in die erforderlichen Technologieplattformen integrieren lassen, zu übernehmen”, so John Cotterell, CEO von Endava. „Diese Nachfrage in Verbindung mit der Expertise und der großen kulturellen Nähe des Teams von Nickelfish ließen keine Zweifel am Erfolg der Übernahme aufkommen.”

„Wir sind äußerst erfreut über diese Chance, da sie uns in die Lage versetzen wird, großartige digitale Strategien zu entwickeln und außergewöhnliche Nutzererlebnisse zu kreieren, um Technologieplattformen mit beispielloser Leistungsfähigkeit bereitstellen zu können”, so Justin Marcucci, CEO von Nickelfish. „Diese neue, vollständig integrierte Organisation wird nun in der Lage sein, Kunden diese Einsichten zu vermitteln, ihre Flexibilität auszubauen und eine kontinuierliche Optimierung zu ermöglichen, die erforderlich ist, um ihre Bedeutung und Wettbewerbsfähigkeit auf den heutigen Märkten aufrechtzuerhalten, wobei die ausgeprägte Kundenorientiertheit und Sicherstellung des Nutzererlebnisses eindeutig an erster Stelle stehen.“

Globaler digitaler Transformationsservice

Endava ist nun hinreichend vorbereitet, um die Agenden von CMOs (Chief Marketing Officer) und CIOs (Chief Information Officer) zu vereinen, da seine Ausgewogenheit zwischen digitaler Strategie, User Experience Design und Enterprise Scale Engineering Mehrwert für alle Nutzer, sowohl Verbraucher als auch internes Personal, schaffen wird. Das digitale Team von Endava wird diesen Service für alle seine globalen Märkte und Branchen anbieten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.endava.com/en/Digital-Transformation

Über Endava

Endava ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen in Privatbesitz mit mehr als 2.500 Mitarbeitern und Niederlassungen in New York, New Jersey, Atlanta, London und Frankfurt und sechs Auslieferungszentren in Rumänien, Moldau, Mazedonien und Serbien. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen unterstützt eine Reihe der weltweit bedeutendsten Marken in den Bereichen Finanz- und Versicherungswesen, TMT und Einzelhandel, um digitale Technologien nutzbar zu machen und sie in flexiblere, kundenorientiertere und wertvollere Geschäfte zu verwandeln.

Die Vision von Endava erscheint einfach: Erfolg schaffen für die Menschen. Für diejenigen, die für sie arbeiten, diejenigen, die sie einbeziehen und diejenigen, die von ihnen entwickelte, gebaute und betriebene Systeme und Plattformen verwenden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.endava.com.

Über Nickelfish

Nickelfish, eine in New Jersey ansässige UX- (User Experience) und interaktive Design-Firma, bietet digitale Strategie- und End-to-End-Implementierungs-Serviceleistungen für einige der anerkanntesten Marken rund um den Globus, die hauptsächlich im Finanzdienstleistungssektor, E-Commerce, Immobiliendienstleistungsgeschäft und Gastgewerbe tätig sind. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hat das Unternehmen 1.500 Projekte abgeschlossen und aufseiten seiner Kunden die Einbeziehung von Verbrauchern und Unternehmen gleichermaßen signifikant verbessert.

Das Unternehmen steht unter der Leitung eines dynamischen und vermarktungsorientierten Management-Teams anerkannter Veteranen aus dem Bereich Digitalstrategie und wird von dem Mitbegründer und CEO Justin Marcucci beaufsichtigt, der für Strategie und Beziehungen zu wichtigen Kunden verantwortlich zeichnet.

Medienkontakte für New York:
CooperKatz & Company für Endava
Kristin Cockerham: 917-595-3091
kcockerham@cooperkatz.com
Nickelfish
Justin Marcucci: 908-879-4600
jmarcucci@nickelfish.com
Medienkontakt für London:
Endava
Oana Nistor
oana.nistor@endava.com

Medienkontakte für New York: