18th Manufacturing World Osaka war ein Riesenerfolg!

Im Rahmen der Messe versammelten sich 1.063 Aussteller und 42.216 Besucher unter einem Dach – ein Rekordergebnis

Reed Exhibitions Japan announces 18th Manufacturing World Osaka ended up with 1,063 exhibitors 42,216 attendees, 14% up comparing to 2014 (Photo: Business Wire)

OSAKA, Japan--()--Reed Exhibitions Japan Ltd., der größte Messeveranstalter Japans, hat bekannt gegeben, dass die vom 7. bis 9. Oktober 2015 auf dem INTEX-Messegelände in Osaka veranstaltete 18th Manufacturing World Osaka, die größte Fachmesse der Fertigungsindustrie im Westen Japans, mit 1.063 Ausstellern und 42.216 Besuchern aus der ganzen Welt mit einem enormen Erfolg zu Ende gegangen ist.

„Die 18th Manufacturing World Osaka war eine sehr erfolgreiche Auflage dieser Messe mit einer absolut begeisterten Atmosphäre und aktiven geschäftlichen Zusammenkünften, die überall am Veranstaltungsort zu beobachten waren“, sagte Takeshi Fujiwara, der Veranstaltungsleiter von Reed Exhibitions. „Im Namen des Veranstaltungsmanagements möchte ich allen Ausstellern, Besuchern, Konferenzrednern und der Presse ... und allen, die daran beteiligt waren, danken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir die höchsten Aussteller- und Besucherzahlen in der 18-jährigen Geschichte der Messe verzeichnen konnten, und wir werden uns weiter darum bemühen, eine solide Basis für Geschäfte zu bieten und weiterhin wichtige Fachleute aus der ganzen Welt anzuziehen.“

Die Besucherzahl stellt die Summe der Besucher der 18th Manufacturing World Osaka und der 3rd Highly-Functional Material World Osaka dar.

Höhepunkte

• 14 Prozent Zuwachs bei den Ausstellern: 1.063 Aussteller 2015 im Vergleich zu 932 Ausstellern 2014

Obwohl die Ausstellerzahl 2014 die bislang höchste in der 17-jährigen Geschichte der Veranstaltung war, verzeichnete die Messe für 2015 einen weiteren Anstieg der Anzahl auf 1.063 Aussteller.

• Rekord – 181 internationale Aussteller brachten die neuesten internationalen Trends mit

181 ausländische Aussteller, die höchste jemals verzeichnete Zahl, aus 11 Ländern außerhalb Japans – China, Deutschland, Hongkong, Indien, Indonesien, Korea, Singapur, Taiwan, Thailand, USA und Vietnam – erschlossen sich den japanischen Markt.

China, Korea, Taiwan und Thailand unterhielten ihre eigenen nationalen Pavillons, die zu Treffpunkten wurden, an denen die fortgeschrittensten Technologien Asiens neueste internationale Trends ins Leben riefen.

Die zunehmende Globalisierung und die Erholung der japanischen Konjunktur führten zu einem lebhaften Austausch zwischen ausländischen Ausstellern und japanischen Besuchern. Es wird erwartet, dass sich dieser Trend im Jahr 2016 fortsetzt.

Die Manufacturing World Messeserie 2016

Der Zeitplan für die Manufacturing World Messeserie 2016 steht fest. Die nächste Auflage findet im April 2016 in Nagoya, einem weiteren Zentrum der japanischen Fertigungsindustrie, statt. Die „1st Manufacturing World Nagoya“, eine lang erwartete Messe für die japanische Fertigungsindustrie, geht im April 2016 endlich in die erste Runde.

Für Aussteller: Aufgrund der großen Zufriedenheit der Aussteller und der Tatsache, dass die meisten Aussteller ihre Ausstellungsfläche für 2016 bereits reserviert haben, sind verbleibende Ausstellungsflächen nur noch in sehr begrenzter Zahl verfügbar. Wenn Sie an einem Ausstellungsplatz interessiert sind, wenden Sie sich jetzt an die Messeleitung, um Ihren Stand zu reservieren.

Messeplan 2016

Standort Nagoya
Daten: 19. bis 21. April 2016
Veranstaltungsort: Portmesse Nagoya, Japan

Standort Tokio
Daten: 22 bis 24. Juni 2016
Veranstaltungsort: Tokyo Big Sight, Japan

Standort Osaka
Daten: 5. bis 7. Oktober 2016
Veranstaltungsort: INTEX Osaka, Japan

Reed Exhibitions Japan Ltd.
Kenichi Matsumoto (Mr.), Yifan Wang (Ms.), +81-3-3349-8519
Manufacturing World Veranstaltungsmanagement
matsumotok001@japan-mfg.jp

Reed Exhibitions Japan Ltd.
Kenichi Matsumoto (Mr.), Yifan Wang (Ms.), +81-3-3349-8519
Manufacturing World Veranstaltungsmanagement