Sony Mobile Communications zapft PubMatic zum Antrieb von Werbelösung für mobile Premium-Apps an

REDWOOD CITY, Kalifornien (USA)--()--Pubmatic, das Softwareunternehmen für die Marketingautomatisierung für Publisher, hat heute bekannt gegeben, dass es von Sony Mobile Communications zum exklusiven Betreiber der programmatischen Werbung und Anzeigen-Server für den In-App-Werbungsbestand auf einer Reihe seiner mobilen Premium-Apps gewählt wurde. Außerdem nutzt Sony Mobile das Software-Entwicklungskit (software development kit, SDK) von PubMatic zum Antrieb seines In-App-Werbeerlebnisses.

Sony Mobile Communications arbeitet mit PubMatic zusammen, um die beachtlichen Wachstumschancen, die der mobile Werbungsmarkt bietet, in Profit umzusetzen. Laut eMarketer besteht allein in den USA im Jahr 2015 eine Chance für mobile Werbung in Höhe von 30,4 Milliarden US-Dollar. Dieser Betrag wird bis 2019 schätzungsweise auf 65,5 Milliarden US-Dollar steigen, da die Werbeausgaben auf mobilen Medien im Verhältnis zu der Zeit, die die Endverbraucher auf mobilen Geräten verbringen, steigen werden.

„Wir haben PubMatic zum Betrieb der Werbung in unseren mobilen Apps gewählt, weil es tiefgehende Echtzeitanalyse bietet“, sagte Carl-Fredrik Martensson, Senior Business Development Manager bei Sony Mobile Communications. „Da die Verbraucher immer mehr Zeit auf verbundenen Geräten verbringen, glauben wir, dass die Vorgehensweise von PubMatic uns am besten helfen wird, unsere wertvollste Ressource - die Beziehung zwischen Verbraucher, unserem Content und unseren Services - zu verwalten.“

Sony Mobile nutzt die mobile End-to-End-Lösung von PubMatic für direkten und indirekten Vertrieb in einem einzigen Server-Stapel. Sony Mobile wird weltweit über alle programmatischen Vertriebskanäle hinweg mit PubMatic zusammenarbeiten.

Rob Jonas, Global CRO von PubMatic, fügte hinzu: „Der Verbrauch von mobilem Content stört Medien und Verlage wie nie zuvor. Während der mobile Bereich schnell wächst, ist für programmatische mobile Apps eine noch steilere Wachstumskurve prognostiziert. Wir freuen uns, Sony dabei zu unterstützen, seine mobile Chance unter Verwendung der vereinten Plattform von PubMatic bestmöglich zu nutzen.

Über PubMatic

PubMatic ist das führende Softwareunternehmen für die Marketingautomatisierung für Publisher. Durch Echtzeitanalysen, Renditemanagement und die Automatisierung von Arbeitsabläufen versetzt PubMatic Publisher in die Lage, intelligentere Bestandsentscheidungen zu treffen und die Umsatzentwicklung zu verbessern. PubMatic konzentriert sich auf die Erfüllung der Bedürfnisse von Premium-Publishern und inspiriert Käufervertrauen, indem es Flexibilität in der Zielgruppenfindung und der Planung von Medienkampagnen durch seine Media Buyer Console und APIs liefert. Die Softwareplattform zur Marketingautomatisierung des Unternehmens bietet ein globales Verzeichnis von comScore-Publishern, das einen Überblick über ihre Beziehungen zu Werbetreibenden über sämtliche Bildschirme, Kanäle und Formate hinweg liefert. PubMatic wurde von Deloitte im Jahr 2014 zum dritten Mal in Folge als eines der wachstumsstärksten Unternehmen im US-amerikanischen Internetsektor eingestuft. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City (Kalifornien) und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Über Sony Mobile Communications

Sony Mobile Communications ist eine Tochtergesellschaft der in Tokio ansässigen Sony Corporation, einem weltweit führenden Hersteller innovativer Produkte im Bereich Audio, Video, Spiele, Kommunikation, Geräte- und Informationstechnologie sowohl für Endverbraucher als auch für gewerbliche Zwecke. Mit Geschäftszweigen für Musik, Bilder, Computer, Unterhaltung und Onlineangebote ist Sony in einer einzigartigen Position und ist dadurch das führende Elektronik- und Unterhaltungsunternehmen der Welt. Über sein Sortiment an Xperia™-Smartphones und -Tablets sowie innovativen SmartWear-Produkten bietet Sony Mobile Communications das Beste an Sony-Technologie, erstklassigen Inhalten und Services sowie einfache Konnektivität zu der Welt der vernetzten Unterhaltungsangebote von Sony. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.sonymobile.comhttp://www.sonymobile.com

PubMatic ist eine eingetragene Marke von PubMatic, Inc. „SONY“ ist eine eingetragene Marke der Sony Corporation. Xperia ist eine Marke oder eine eingetragene Marke von Sony Mobile Communications Inc. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Weitere Informationen bezüglich Marken finden sich auf unserer Website unter: www.sonymobile.com/global-en/legal/trademarks-and-copyrighthttp://www.sonymobile.com/global-en/legal/trademarks-and-copyright

Sony – Rechtliche Hinweise

1) Fakten und Funktionen können lokale Variationen aufweisen. 2) Betriebszeiten können von Netzpräferenzen, Art der SIM-Karte, angeschlossenem Zubehör und verschiedenen Aktivitäten, etwa Spiele spielen, beeinträchtigt werden. Kit-Inhalt und Farboptionen können von Markt zu Markt variieren. Das volle Zubehörangebot ist womöglich nicht auf jedem Markt erhältlich. 3) Die abgebildeten Symbole dienen nur der Anschauung. Der Startbildschirm Ihres Produkts kann anders aussehen. Manche Funktionen sind in Ihrem Land oder Ihrer Gegend möglicherweise nicht verfügbar.

Globaler Pressekontakt:
PubMatic
Nicole Kapner, +1 516-343-9134
Manager, Corporate Communications
Nicole.Kapner@pubmatic.com
Pressekontakt in den USA:
Edelman
Challin Meink, +1 312-240-3348
Challin.Meink@edelman.com

Globaler Pressekontakt:
PubMatic
Nicole Kapner, +1 516-343-9134