Gildas Sorin ist neuer Geschäftsführer der CYNORA GmbH

BRUCHSAL, Deutschland--()--Gildas Sorin wurde mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der in Bruchsal ansässigen CYNORA GmbH ernannt. Durch seine umfassenden Erfahrungen in der OLED- und Display-Branche ist Gildas Sorin dazu prädestiniert, das Unternehmen CYNORA auf die nächste Ebene zu heben.

Der Führungswechsel ist ein äußerst positives Signal für die Entwicklung der 2008 gegründeten CYNORA GmbH, einem Technologieführer im Bereich TADF-basierter Emittersysteme für organische Leuchtdioden (OLEDs). Der französische Topmanager wird seine langjährige und internationale Erfahrung in der OLED-Branche aktiv in das Unternehmen einbringen und sein Wechsel in das Management-Team des Unternehmens ist auch ein Signal an alle CYNORA-Partner, den bestehenden Technologievorsprung zu nutzen und in konkrete wirtschaftliche Erfolge umzuwandeln.

CYNORA ist Markt- und Technologieführer in der Erforschung und Entwicklung innovativer, rein organischer und kupferbasierter TADF-Emittersysteme sowie weiterer OLED-Materialien und -Technologien. Über die Nutzung sublimierbarer Materialien für das bereits bewährte Vakuumverfahren hinaus umfasst das Portfolio der CYNORA eine Reihe von Materialien zur effizienten Flüssigprozessierung im Rahmen von Beschichtungs- und Drucktechniken. In den vergangenen Jahren konnte CYNORA die Entwicklung und Einführung neuartiger Technologien für iridiumfreie Emitter, welche individuell auf die bestehenden Anforderungsprofile der Kunden angepasst werden können, sehr erfolgreich vorantreiben. Die gemeinsamen Anstrengungen des F&E-Teams der CYNORA und seiner Partner haben zu mehr als 280 eingereichten Patentanmeldungen und mehreren renommierten wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Auszeichnungen geführt.

Gildas Sorin begann seine Laufbahn bei dem französischen Unternehmen Thomson, wo er eine Reihe von Managerpositionen ausübte und zum Direktor für den Halbleiter-Bereich ernannt wurde. Als Vice President bei Philips Electronics war er im Anschluss für den Bereich Display verantwortlich. Zuletzt wurde Gildas Sorin im Jahr 2003 zum Geschäftsführer der in Dresden ansässigen Novaled GmbH ernannt.

Zur CYNORA GmbH

Die CYNORA GmbH mit Sitz in Bruchsal (Deutschland) bietet maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Organischer Leuchtdioden (OLEDs). Die Mission des Unternehmens ist es, die internationalen Display- und Beleuchtungsmärkte mit hocheffizienten Emittermaterialien auf Basis der TADF-Technologie, auch als Singlet Harvesting-Technologie bezeichnet, zu beliefern.

Die Forschung umfasst alle wichtigen Aspekte von der Entwicklung optoelektronischer Materialien, einschließlich der theoretischen Berechnung und Materialtests in OLED-Bauteilen. Dies ermöglicht es CYNORA, eine breite Palette an Fertigungstechnologien abzudecken. Hierzu gehören vor allem Vakuumverfahren und lösungsbasierte Prozesse mit optionaler Vernetzungstechnologie.

CYNORA wird mit Eigenkapital aus Risikokapitalfonds der MIG Verwaltungs AG (München), der Wecken & CIE (Basel) und der KfW (Bonn) finanziert.

CYNORA GmbH
Svenja Anderer