ADELLO ERHÄLT DEN SVIEF TOP 30 INNOVATION AWARD 2015

Das Silicon Valley Technology Innovation & Entrepreneurship Forum verlieh dieses Wochenende dem Schweizer Mobile Technologie-Unternehmen Adello in Santa Clara den Top 30 Innovation Award 2015.

ZURICH--()--Adello wurde für die proprietäre Technologie ausgezeichnet, welche die mobile Werbung dank Data Science in die Zukunft führt. Das führende Schweizer Mobile Technologie-Unternehmen befasst sich mit der Effizienzsteigerung von mobilen Anzeigen, indem es mittels Machine Learning die passenden Kunden für den höchsten ROI identifiziert. Daraus ergibt sich eine Win-Win-Situation: Die Nutzer sehen weniger Werbung, und die Werbetreibenden gewinnen bei gleichbleibendem Werbebudget mehr Kunden.

Der Schlüssel zum Erfolg von Adello ist die patentierte Echtzeit-Analyse-Plattform, welche jeden Tag Milliarden von Ad-Impressions auswertet. Für jede Impression prüfen die Algorithmen tausende von Attributen, um in Echtzeit Vorhersagen zu treffen, wo die beste Conversion stattfinden wird. Jeder Schritt der Customer Journey wird gemessen und in das System zurückgespeist. Daraus ergibt sich ein selbstoptimierendes System, das aus jeder Anzeigenansicht, jeder Interaktion, jedem Website-Besuch und jedem Kauf dazulernt.

Jana Uhlig, COO und Mitbegründerin von Adello, erklärt anlässlich der Preisverleihung: "Die Digitalisierung vermag dank der Verfügbarkeit von Daten und Technologien unsere Welt zu verändern. Die Werbeindustrie ist nur eine von vielen Branchen, welche disruptiv umgewandelt werden. Wir können die Welt verbessern, indem wir mit Hilfe von Daten und Data Science mit weniger mehr erreichen. Wir sind glücklich und fühlen uns geehrt, eines der Unternehmen zu sein, welche den SVIEF Award erhalten haben."

ÜBER SVIEF

Das Silicon Valley Technology Innovation & Entrepreneurship Forum (SVIEF) ist eine internationale Konferenz, welche sich auf Innovationen konzentriert. Die 5. SVIEF fand am 26. & 27. September im Santa Clara Convention Center statt und vereinigte 100+ hochkarätige Referenten, 100+ Tech-Aussteller und 10‘000+ Teilnehmer. http://www.svief.org/2015/english/cx.php

ÜBER ADELLO

Adello ist das führende Schweizer Mobile Technologie Unternehmen. Die proprietäre Programmatic Buying Plattform kombiniert Big Data in Echtzeit mit Machine Learning, um höchsten Marketing ROI zu erzielen. Kunden aller Branchen, von Retail über Luxus-Autohersteller bis hin zu Finanzdienstleistungen vertrauen auf Adello’s selbstlernende Technologie für Branding- wie Performance-Kampagnen. Zu den zufriedenen Kunden zählen hunderte der weltweit führende Marken und Agenturen wie GroupM, L’Oréal, Sony, BMW, Coke oder Warner Bros. Adello hat Niederlassungen in Europa, Asien und Nord Amerika. http://www.adello.com