FUJIFILM SonoSite erhält CE-Kennzeichnung für iViz

Ein flexibel einsetzbares und zukunftgerichtetes mobiles Ultraschallgerät für den Point-of-Care. iViz bietet eine schnelle und verbesserte Patientenbehandlung mit überlegener Klarheit, Mobilität und beispielloser Konnektivität.

Loading media player...

BOTHELL, Wash.--()--FUJIFILM SonoSite Inc., ein Unternehmen, das sich auf modernste Ultraschall-Anwendungen und weltweit führende Schulungen zur Nutzung von Bildgebung am Point-of-Care spezialisiert hat, gab heute bekannt, dass es für iViz, seine jüngste Lösung für Point-of-Care, die CE-Kennzeichnung erhalten hat. Die neue, von der Erfahrung von Ärzten inspirierte Plattform iViz verbessert die klinische Nutzung von Ultraschall für verschiedene Anwendungsgebiete, von Krankenhäusern bis hin zu Kliniken in abgelegenen Orten, durch die Möglichkeit, Ultraschall einzusetzen, wann und wo es erforderlich ist.

„Mit der Einführung des iViz bringt FUJIFILM SonoSite eine starke und wertvolle Lösung auf den Markt. Es ist ein revolutionäres Hilfsmittel, mit dem ein noch nie da gewesenes Mobilitäts-, Bildqualitäts- und Konnektivitätsniveau erreicht wird“, so Masayuki Higuchi, Präsident und CEO von FUJIFILM SonoSite, Inc. „Anwender haben nun Zugriff auf eine mobile Technologie, die draußen und vor Ort genutzt werden kann.“

Das iViz beinhaltet die modernste Plattformarchitektur zur Integration von Ultraschall und medizinischer IT von Fujifilm. Das iViz bietet mehr als die herkömmlichen Ultraschallfunktionen und liefert Anwendern einen nahtlosen Zugriff auf Vitalfunktionen des Patienten, Online-Anwendungen und Schulungsressourcen. Auch eine Einbindung in KIS-Systeme des Krankenhauses ist möglich, um demographische Patientendaten zu erhalten und Berichte zu senden. Eine sichere Verbindung mit Cloud-Diensten kann ebenfalls hergestellt werden, um Daten mit Remote Providern auszutauschen und so zeitnahe Beurteilungen zu erhalten.

Das iViz verfügt über ein leichtes Design und wurde speziell für moderne Point-of-Care-Anwendungen entworfen, die eine leicht zugängliche und mobile Lösung erfordern. Es verfügt über ein hochauflösendes 7-Zoll-Touch-Display, einen großen Dynamikbereich für hochauflösende Farbdoppler-Abbildungen über einen weiten Blickwinkel hinweg, Wi-Fi- und Bluetooth-Unterstützung und USB-, HDMI- und Audioanschlüsse.

Zusätzlich zu seiner hochauflösenden 2D-Bildgebung unterstützt das System M-Mode und Color Velocity Doppler. Das Viz ist mit einer P21v-Phased-Array-5MHz-Schallsonde ausgestattet und verfügt über eigens angepasste Softwaretechnologien: SonoHD2 Imaging Technologie und SonoADAPT Tissue Optimization Technologie.

Mehr Informationen über FUJIFILM SonoSite finden Sie auf: www.sonosite.com/de.

Über Fujifilm

FUJIFILM SonoSite, Inc. ist das weltweit führende, innovative Unternehmen im Bereich Ultraschall am am Point-of-Care und ein Branchenführer bei ultra-hochfrequenter Micro-Ultraschall-Technologie. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle und ist durch 26 Tochtergesellschaften und ein weltweites Vertriebsnetzwerk in mehr als 100 Ländern vertreten. Die tragbaren, kompakten Systeme von SonoSite weiten die Nutzung von Ultraschall im klinischen Anwendungsbereich aus, durch kostengünstige und leistungsstarke Ultraschalllösungen am Point-of-Care. Mehr Informationen finden Sie auf: www.sonosite.com/de.

FUJIFILM Holdings Corporation, Tokio, Japan bietet Innovation und technologisch führende Produkte für verschiedenste Branchen, darunter: Gesundheitswesen, mit medizinischen Systemen, Arzneimittel und Kosmetika; Grafiksysteme; hochfunktionale Materialien wie Rohstoffe für Flachbildschirme; optische Geräte wie Broadcast- und Kino-Objektive; digitale Bildgebung; und Document Products. Diese Produkte beruhen auf einem großen Portfolio an chemischen, mechanischen, optischen, elektronischen, Software- und Produktionstechnologien. Im Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2015 zu Ende ging, hatte das Unternehmen bei einem Wechselkurs von 120 Yen pro Dollar weltweite Umsätze von 20,8 Mrd. USD zu verzeichnen. Fujifilm tritt für Umweltschutz und soziale Verantwortung ein. Weitere Informationen finden sich unter: www.fujifilmholdings.com.

Alle hierin enthaltenen Produkte und Firmennamen sind Markenzeichen ihrer eingetragenen Eigentümer.

Fujifilm
Lauren Geloso, +1 (914) 789-8303