Sky Italia und Visual IQ präsentieren Marketing-Attribution-Erfolgskonzept auf der dmexco 2015

Gemeinsames Seminar zur intelligenten Marketing-Attribution – der entscheidende Erfolgsfaktor von Sky Italia beim kanalübergreifenden Marketing

LONDON--()--Visual IQ, Marktführer bei Cross-Channel-Marketing-Software, lädt gemeinsam mit dem Pay-TV-Anbieter Sky Italia auf der diesjährigen dmexco in Köln zu einer Fachveranstaltung ein. Ben Sidebottom, Director of Solution Architecture bei Visual IQ, und Marco Storti, Digital Acquisition und Media Planning Manager bei Sky Italia, werden bei dem Seminar „Marketing Attribution Success at Sky Italia: An Insider’s Perspective“ am 17. September um 12 Uhr Einblick in den Erfolg von Sky Italia mit der Marketing-Attribution geben.

Während des Seminars werden Sidebottom und Storti erörtern, wie Marken mit der Marketing-Attribution den wechselseitigen Einfluss und Synergien von Kanälen, Strategien und Taktiken messen und konkrete Änderungen für den Marketing-Mix erkennen können, um die Marketing-Leistung und den Marketing-ROI insgesamt zu verbessern. Schwerpunktthemen sind die Attribution-Ziele von Sky Italia, die Ergebnisse der Implementierung der intelligenten Messung im Unternehmen und der geplante weitere Einsatz des Attribution Modelling in der Zukunft.

Visual IQ wird auf der Messe auch mit einem eigenen Stand in Halle 6 (Standnr. B-043) vertreten sein. Ben Sidebottom und andere Experten von Visual IQ werden dort persönlich zur Verfügung stehen und Besuchern zeigen, wie die Cross-Channel-Marketing-Attribution funktioniert und wie Unternehmen damit Ergebnisse verbessern und geplante Marketing-Taktiken vorab durchspielen können.

Sidebottom dazu: „Die Marketing-Attribution ermöglicht Marken, die Wirksamkeit und Interaktion zwischen Kanälen und Taktiken nachzuvollziehen, um Marketing-Budgets besser auszurichten. Marco und ich werden im Detail darlegen, wie Sky Italia von der Implementierung der Attribution profitiert. Auch werden wir die beeindruckenden Ergebnisse vorstellen, die das Unternehmen bis dato dadurch erzielt hat.“

Die dmexco findet vom 16. bis 17. September auf dem Gelände der Kölnmesse GmbH in Köln statt. Weitere Informationen und Karten für die Veranstaltung erhalten Sie unter http://dmexco.de/.

Über Visual IQ

Visual IQ ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Attribution-Software für das Cross-Channel-Marketing. Das Unternehmen gilt als Pionier in diesem Markt und bietet seine Produkte seit 2006 an. Mithilfe seiner SaaS-basierten IQ Intelligence Suite erhalten Kunden detaillierte Einblicke in kanalübergreifende Erfolgsdaten, die aus den Marketing-Daten ihres Unternehmens generiert werden. Außerdem können sie anhand von umsetzbaren Empfehlungen ihr Marketing effizient optimieren. Marketing-Experten und Agenturen können so die optimalen Werbestrategien und -taktiken auswählen, um den ROI für ihren Marketing-Mix bei Offline- und Online-Kampagnen gewinnbringend zu steigern. Die Produkte von Visual IQ haben eine leistungsstarke und intuitive Benutzeroberfläche mit Fractional-Attribution-Management auf multidimensionaler Ebene und bieten eine prädiktive Analyse. So können Marketing-Experten Verbesserungsmöglichkeiten gezielt erkennen und nutzen.

Visual IQ wurde 2014 von einem führenden Marktforschungsinstitut als Marktführer im Bereich der interaktiven Attribution und der Cross-Channel-Attribution ernannt, hat die Drum Digital Trading Awards 2015 als beste Attribution-Lösung gewonnen und wurde 2014 mit dem ASPY Award für die beste Daten- oder Analyse-Lösung sowie bei den Digital Analytics Association Excellence Awards 2013, 2014 und 2015 als Finalist ausgezeichnet. Das Unternehmen ist Mitglied der IBA in den USA, in Großbritannien und in Italien sowie des Advertising Technology, Data, Public Policy und CFO Councils der IAB und gehört dem Standards Committee der Digital Analytics Association an.

GingerMay PR
Jennie Sheldon
jennie.sheldon@gingermaypr.com

Release Summary