Frontier Silicon stellt Minuet-Streaming-Modul mit Google Cast für Audiogeräte vor

BERLIN--()--Frontier Silicon stellt das neue vernetzte Audiomodul Minuet mit Google Cast-Technologie für Audiogeräte auf der IFA aus.

Das Modul ist das Produkt einer Zusammenarbeit zwischen Google, Marvell Technology und Frontier und für den wachstumsstarken Markt vernetzter Wi-Fi-Lautsprecher und Audiosysteme für Haushalte bestimmt.

Minuet mit eingebautem Google Cast bietet:

• Zugriff auf ein breit gefächertes und zunehmendes Angebot Cast-fähiger Audiodienste aus der ganzen Welt1
  • Das führende Audiosynchronisierungs- und Multiraum-Ökosystem von Frontier mit UNDOK2
  • Spotify Connect, Apple AirPlay, Bluetooth-Audio und Kabelaudioanschlüsse

Minuet verfügt über einen Dual-Core 1,3-GHz-Prozessor und hochmoderne 802.11ac und kabellose Bluetooth™ Smart-Technologie von Marvell. Es verkörpert eine Fortsetzung der Partnerschaft von Frontier und Marvell, die bis zum Marktauftritt der erfolgreichen Wi-Fi-Modulserie Venice im Jahr 2009 zurückgeht.

Das Modul beinhaltet eine Reihe von Schnittstellen zur Unterstützung von Audiozubehör und Sensortechnologien der nächsten Generation für künftige Smart-Home-Anwendungen.

Frontier bietet ein Komplettsortiment an Dienstleistungen, um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen und die Markteinführungszeiten für Hersteller zu verkürzen. Dazu gehört ein anpassbares, eingebettetes SDK, Fernbedienungsapps und API, voll qualifizierte Referenzdesigns, Teams für Entwicklungs- und Fertigungssupport sowie ein umfassend verwaltetes Zertifizierungsverfahren.

Minuet-Module stehen in diesem Monat zur Probe bei ausgewählten Partnern zur Verfügung.

Anthony Sethill, CEO, Frontier Silicon, erklärte dazu:
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Marvell und Google bei diesem Projekt. Wir beabsichtigen, uns als Marktführer im vernetzten Audiomarkt zu etablieren, und Minuet wird uns dabei entscheidend zum Erfolg verhelfen.“

Weitere Informationen über Minuet erhalten Sie unter www.frontier-silicon.com oder per E-Mail an press@frontier-silicon.com.

Über Frontier Silicon Limited

Frontier Silicon ist der weltweit führende Anbieter integrierter Schaltkreise und Module für Digitalradio- und Netzwerkaudioprodukte. Frontier Silicon gehört zur Toumaz Group, einem Pionierunternehmen im Bereich kabelloser Halbleiter- und Softwaretechnologien mit geringem Energieverbrauch für den Unterhaltungsbereich der Audiobranche und kabellose Gesundheitsdienste.

Zu den Audio-Produkten des Unternehmens zählen Lösungen für DAB/DAB+, Internet-Radio und Audio mit Internetanschluss - vom Silizium über Software bis zu produktionsreifen Plattformentwürfen. Zum Kundenkreis von Frontier Silicon gehören Bose, Denon, harman/kardon, Onkyo, Panasonic, Philips, Pioneer, Pure, Roberts, Sony, TechniSat, Yamaha und viele andere mehr.

Frontier Silicon ist eine Marke bzw. eingetragene Marke von Frontier Silicon Ltd.
AirPlay ist eine Marke von Apple Inc., die in den USA und in anderen Ländern eingetragen ist.

_________________

1 Beispielsweise Pandora, Deezer, TuneIn. Eine vollständige Liste erhalten Sie unter www.google.com/cast

2 Weitere Informationen über die UNDOK-App und partnerschaftlich verbundene Audiohersteller erhalten Sie unter www.frontier-silicon.com/undok

Frontier Silicon