MAXON Cinema 4D Release 17 ab sofort verfügbar

Leistungsstarke neue Features wie das Take System, optimiertes Motion Tracking, komplett überarbeitete Spline-Tools sowie die Anbindung der Houdini-Engine werden auf der IBC 2015 in Amsterdam vorgestellt

FRIEDRICHSDORF, Deutschland--()--MAXON kündigt heute die sofortige Verfügbarkeit von Cinema 4D Release 17 (R17) an, der neuen Version ihrer führenden 3D-Softwarelösung für Motion Graphics, Visual Effects, Visualisierung, Painting und Rendering. Die aktuelle Release sorgt mit herausragenden neuen Features in Modeling, Sculpting, Animation und Rendering für noch effizienteren Workflow. Ein weit über die Funktionen herkömmlicher Renderlayer-Systeme hinausgehendes Take-System, die Anbindung der Houdini-Engine, ein neuer, vielseitiger Color Chooser und aktualisierte Im- und Exporter mit zahlreichen neuen Möglichkeiten zum Datenaustausch erhöhen die Performance im Produktionsprozess deutlich. Innovative Sculpting-Funktionen, erweitertes Motion Tracking sowie komplett überarbeitete Spline-Tools steigern die Gestaltungsmöglichkeiten bei Modeling, Sculpting und Animation und sorgen für noch überzeugendere Ergebnisse. Die komplette Liste der neuen Funktionen in Cinema 4D R17 finden Sie hier.

Den ersten europäischen Auftritt hat MAXON Cinema 4D R17 auf der IBC2015, die vom 11. – 15. 09. 2015 auf dem Messegelände der Amsterdam RAI stattfindet. Der MAXON-Stand befindet sich in Halle 7, Stand #7.K30.

Die ersten Reaktionen der Branche auf Cinema 4D R17

Viele 3D-Profis haben die neue Version bereits intensiv getestet und ihre Erfahrungen in ausführlichen Screencasts zusammengefasst:

Cinema 4D R17 – New Features by Helge Maus

Cineversity‘s Cinema 4D R17 Round-up

Thanassis Potzantis R17 Workflow Präsentation (Siggraph 2015)

‘11 Small Things You Will Love in Cinema 4D R17’ by Orestis Konstantinides

Tutorials and Overviews on new Features in Cinema 4D R17 by Sean Frangella

Preise, Verfügbarkeit und Upgrade

Cinema 4D Release 17 ist bei MAXON und seinen autorisierten Fachhandelspartnern erhältlich. Kunden mit einem am 2. September 2015 aktiven MAXON Service Agreement (MSA) erhalten das Upgrade auf die neue Version automatisch. Cinema 4D Release 17 ist für Windows und OS X erhältlich. Details zu den Systemanforderungen sind auf der MAXON-Webseite erhältlich.

Bildmaterial und weitere Informationen zu MAXON Cinema 4D R17

Screenshots: maxonexchange.de/pr/Cinema_4D_R17/Cinema_4D_R17_Software_Screenshots.zip

Packshots: maxonexchange.de/pr/Cinema_4D_R17/Cinema_4D_R17_Packshots.zip

Renderings: maxonexchange.de/pr/Cinema_4D_R17/Cinema_4D_R17_Artworks_RGB_CMYK.zip

R17 Webseite: www.maxon.net/de/products/new-in-cinema-4d-R17/

Über MAXON Computer

MAXON Computer ist ein führender Entwickler von professionellen 3D-Modelling, Painting, Animations- und Rendering-Lösungen. Die vielfach ausgezeichneten Softwarepakete Cinema 4D und BodyPaint 3D werden weltweit in zahlreichen Produktionen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Werbung, Games, sowie Visualisierung von Architektur, Medizin, Produktdesign oder Infografik eingesetzt. Das in Friedrichsdorf bei Frankfurt/M. beheimatete Unternehmen unterhält Niederlassungen und Repräsentanzen in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Japan und Singapur. MAXON Produkte sind direkt bei MAXON oder den zertifizierten Fachhandelspartnern erhältlich. MAXON ist Teil der Nemetschek Group.

MAXON im WWW

Website: www.maxon.net