Taoglas startet neuen richtungweisenden E-Kommerz-Ansatz für die Bestellung kundenspezifizischer RF-Kabelmontagen

Neuartiger Online-Kabelmontagenassistent beschleunigt, vereinfacht und verbessert das Verfahren zur Bestimmung und Bestellung kundenspezifischer RF-Kabel

Taoglas Cable Wizard (Photo: Business Wire)

SAN DIEGO--()--Der Kauf der richtigen kundenspezifischen RF-Kabel, die in einer breit gefächerten Palette drahtloser Produkte Anwendung finden, ist für Techniker in vielen Fällen ein frustrierender, ungebührlich langwieriger Prozess. Doch nun hat der weltweit führende Antennenanbieter Taoglas (www.taoglas.com) das Verfahren mit einem neuen Online-Kabelmontagenassistenten modernisiert, welcher die gesamte Transaktion geradezu umkrempelt.

Mit seiner eingebauten Intelligenz ermöglicht der bisher beispiellose Online-Assistent die präzise Abbildung des RF-Kabels vor der Bestellung. Nach dem Anklicken der gewünschten Spezifikationen - Kabelart, Länge, Verbindungselement, Ausrichtung usw. -- in Ausklappmenüs sieht der Nutzer sofort den Preis und die Teilnummer. Inkorrekte Auswahl wird durch die umfangreiche Datenbank des Assistenten für geeignete Kombinationen von Kabeln und Verbindungselementen verhindert. Die Eingabe der gewünschten Menge erzeugt eine Bestellnummer, die im Einkaufswagen gespeichert wird, bis der Kunde zur Kasse geht. Jede Bestellung wird sofort zusammengestellt und an die angegegebene Anschrift versandt.

Die Montage erfolgt in einer neuen, zweckgerichtet gebauten Anlage von 16.000 Quadratfuß (ca. 1400 qm) auf dem Gelände von Taoglas USA in San Diego (Kalifornien), die mit Kabelentmantelern, pneumatischen Stanzen und sonstigen erforderlichen Werkzeugen ausgestattet ist. Das Lager der Anlage wurde zunächst mit den häufigsten RF-Kabelverbindungen für die M2M- und IdD-Branchen bestückt und soll in naher Zukunft noch ausgeweitet werden. Der neue Betrieb befolgt die bekannten Qualitätssicherungsstandards von Taoglas, die von zahlreichen global tätigen Unternehmen aus vielfältigen Branchen mehrfach überprüft worden sind.

Die neue Anlage des Unternehmens wurde in den USA angesiedelt, da dort eine starke Nachfrage nach kundenspezifischen RF-Kabeln mit kurzen Lieferzeiten besteht, die für M2M- oder IdD-Installationen benötigt werden. Die Produkte können jedoch weltweit versandt werden und dieselben Produkte können auch bei Taoglas Taiwan hergestellt werden. Dies kann auch für Bestellungen von umfangreicheren Produktionsmengen nützlich sein, und Taoglas kann die Bestellung an eine Betriebsniederlassung im Ausland weiterleiten, die kostengünstige Lösungen bietet.

„Es ist schon seltsam, dass Ingenieure, die ausgereifte Produkte entwickeln, seit Jahren mit einem antiquierten Beschaffungsverfahren für RF-Kabel zu kämpfen haben“, erklärte Dermot O’Shea, Co-CEO und Mitbegründer von Taoglas. „Wir haben hin und wieder einzelne kundenspezifische Kabel für einige unserer Antennenkunden geschaffen, und daraus hat sich dann dieser Online-Kabelmontagenassistent entwickelt. Nun etablieren wir uns als das Amazon.com der RF-Kabel- und Verbindungswelt, wo die Modernisierung des Bestellungsverfahrens seit langem überfällig ist.“

Angesichts des umfangreichen Sortiments von Geräten, in denen kundenspezifische RF-Kabel zum Einsatz kommen -- Produkte in Bereichen wie GPS, Telematik, Telekommunikation, Fuhrparküberwachung, Medizingeräte und viele andere mehr -- ist der neue Kabelmontagenassistent von Taoglas eine willkommene Neuerung.

„Man braucht mit niemandem zu sprechen. Man braucht nicht auf einen Kostenvoranschlag zu warten. Man braucht nicht auf die Bestellnummer zu warten. Und es gibt keine Verwechslungen, wie sie ansonsten nur allzu häufig vorkommen. Wir haben uns große Mühe gegeben, die Abbildungen auf dem Kabelbauer richtig darzustellen, so dass es ganz klar ist, was bestellt wird. Außerdem stellt das Menü nur die richtigen Kabel mit den richtigen Verbindungselementen zur Auswahl“, so O'Shea weiter.

Der Kabelmontagenbauer ist ab sofort verfügbar. Sie finden ihn unter www.taoglas.com/cable-builder.

Über Taoglas

Seit über 11 Jahren bietet Taoglas den weltweit führenden Marken des Internets der Dinge (IdD) fortschrittliche Antennen- und RF-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter in Niederlassungen in Irland, Deutschland, Taiwan und den USA, so dass sich ein Design- und Supportcenter in der Nähe jedes Kunden befindet. Diese Centren verfügen über modernste Test- und Designausstattung, darunter hochmoderne Absorberkammern, 4G LTE-Sprechzellen, Testeinrichtungen für Umweltauswirkungen und Zuverlässigkeit sowie RF-Simulationssoftware. Unsere multikulturellen, vielseitigen, dynamischen und engagierten Teams von RF-Fachleuten sorgen für die richtige Lösung für schwierige Antennen- und RF-Probleme. Wir verfügen über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Nutzungssituationen von LTE bis hin zu GNSS, DSRC, NFC und darüber hinaus. Die Lösungen des Unternehmens haben sich in einer breiten Vielfalt von Anwendungen im Internet der Dinge bewährt, in denen seine Kompetenzen in Bereichen wie Telematik, Automobil, Messgeräte, Wearables, Medizingeräte, Fernüberwachung und Hochgeschwindigkeits-Videoausstrahlung zum Einsatz kommen.

###

KimberPR