KDDI nutzt Cleversafes hochzuverlässige und sichere Softwareplattform, um japanischen Unternehmen sein neues Angebot zur Datenspeicherung auf Petabyte-Ebene im Rahmen des KDDI Cloud Platform Service näher zu bringen

CHICAGO, Illinois (USA)--()--Cleversafe Inc., die Firma mit dem höchsten Marktanteil im Bereich Web Scale Storage, gab heute bekannt, dass KDDI die Web Scale Datenspeicherplattform von Cleversafe für seinen neuen Objektdatenspeicherservice innerhalb des KDDI Cloud Platform Service (KCPS) gewählt hat. Der Service bietet Unternehmen eine hoch skalierbare und zuverlässige cloudbasierte Speicherlösung, die entwickelt wurde, um der Datenexplosion gerecht zu werden, die durch das rapide Wachstum unstrukturierter Daten entsteht.

Heutzutage stehen Unternehmen vor der Aufgabe, die Datenflut, die durch Nutzer- und Anwendungs- und automatisch generierte Daten entsteht, zu verwalten und zu speichern. Das Interesse an skalierbaren Cloudspeicherlösungen für öffentliche und private Daten ist daher explosionsartig angestiegen. Der Objektdatenspeicherservice für Unternehmen von KDDI erfüllt diese Anforderungen in der öffentlichen Cloud-Wirtschaft mit einer hoch skalierbaren und zuverlässigen Datenspeicherung mit einer für Unternehmen geeigneten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit. Das neue Angebot innerhalb von KCPS nutzt die Web-Scale-Softwareplattform von Cleversafe, die eine Skalierbarkeit in Petabyte und darüber hinaus liefert, Bestnoten in der Zuverlässigkeit bietet und eine 15 mal größere Effizienz als die klassischen Plattformen aufweist.

Mit einer patentierten Datendispersionstechnologie ist das Cleversafe-dsNet®-Speichersystem in der Lage, Daten über mehrere Rechenzentrumsstandorte aufzuteilen, zu verschlüsseln und zu verbreiten und erhöht damit maßgeblich die Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Mit der Lösung von Cleversafe speichert der Service Informationen von allen drei japanischen KDDI-Rechenzentren auf höchster Sicherheitsebene mit kontinuierlicher Verfügbarkeit und ununterbrochener Systemleistung sogar bei Naturkatastrophen oder technischem Versagen.

Das Angebot der Objektdatenspeicherung innerhalb von KCPS baut auf dem Erfolg auf, den das Unternehmen mit seinem Cloud-Angebot für Endverbraucher, Au Smart Pass, erzielt hat, das heute für 13 Millionen KDDI-Kunden eine höchst zuverlässige und sichere Speicherlösung bietet. Cleversafe bietet auch das Rückgrat der skalierbaren Speicherung für Au Smart Pass und stellt die kontinuierliche Datenverfügbarkeit und ununterbrochene Leistung im Falle eines Ausfalls von Hard- oder Software sicher.

„Wir freuen uns über die Erweiterung unserer Geschäftsbeziehung mit Cleversafe, weil das Unternehmen nicht nur die zugrunde liegende Technologie für Au Smart Pass liefert, sondern nun auch unser Technologiepartner für den KDDI Cloud Platform Service ist“, sagte Akihito Fujii, Geschäftsführer für Cloud Service Development bei KDDI. „Mit der Nutzung der Technologie von Cleversafe kann KCPS eine Lösung bieten, die japanischen Unternehmen hilft, ihre wachsenden Bedürfnisse der Datenspeicherung in extremem Umfang effizient und ohne Nachteile im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, Sicherheit oder Kosten zu erfüllen.“

„Cleversafe ist Marktführer im Bereich Objektdatenspeicherung¹, eine Position, die die Fähigkeit des Unternehmens, Anwendungen in großem Umfang mit extremer Effizienz und Sicherheit auf Carrier-Niveau zu liefern, sowie die Strategie, seine Führungsposition auch dem wachsenden Markt anzupassen, widerspiegelt“, sagte Ashish Nadkarni, Research Director bei IDC. „Die bewährte Web-Scale-Softwareplattform bietet Kunden wie KDDI die Speicherlösung, die sie brauchen, um ihren eigenen Cloud-Speicherservice erfolgreich betreiben zu können“.

„Der neue Objektdatenspeicherservice innerhalb des KDDI Cloud Platform Service bietet eine höchst zuverlässige und effiziente Speicherlösung, die Unternehmen hilft, ihren wachsenden Herausforderungen bei der Datenspeicherung gerecht zu werden“, sagte John Morris, Präsident und CEO von Cleversafe. „KDDI ist eines der innovativsten Unternehmen in Japan und wir freuen uns sehr, im Mittelpunkt seines Angebotes zur Objektdatenspeicherung zu stehen, indem wir eine sichere Web-Scale-Datenspeicherungslösung liefern, der die Unternehmen vertrauen können.“

Über Cleversafe Inc.

Cleversafe, der Marktführer für web-scale Speicherung, bietet eine bahnbrechende private Cloud-Softwareplattform, die Speicherprobleme im Petabyte-Bereich und darüber hinaus bewältigt. Diese beispiellose Speicherkapazität, auf die sich die größten Datenarchive der Welt verlassen, reduziert die Speicherkosten um 80 Prozent oder mehr und bietet höchste Sicherheit auf Carrier-Niveau, Bestnoten bei der Zuverlässigkeit und vereinfachtes Speichermanagement. Weitere Informationen finden Sie unter www.cleversafe.com.

¹ Nadkarni, A. (2014): IDC MarketScape: Worldwide Object-Based Storage 2014 Vendor Assessment (Weltweite objektbasierte Bewertung von Speicherzulieferern 2014)

Medienkontakt:
Edelman für Cleversafe, Inc.
Erin Pace, +1 312 297-6900
erin.pace@edelman.com

Medienkontakt:
Edelman für Cleversafe, Inc.
Erin Pace, +1 312 297-6900
erin.pace@edelman.com