Y-STRUT® von Hyprevention® erhält CE-Kennzeichnung

PESSAC, Frankreich--()--Hyprevention® erhält die CE-Kennzeichnung für Y-STRUT®, ein implantierbares medizinisches Gerät zur Verhinderung von Schenkelhalsbrüchen. Hyprevention® ist jetzt für die Markteinführung in Europa bereit.

Über Y-STRUT®

Y-STRUT® ist ein implantierbares medizinisches Gerät zur Vorbeugung gegen Frakturen des proximalen Oberschenkelknochens. Es ist für zwei klinische Indikationen vorgesehen:

• Traumatologie, für kontralaterale, perkutane, innere Fixation des proximalen Oberschenkelknochens bei Patienten mit einer energiearmen pertrochantären Fraktur auf der einen Seite,
  • Onkologie, für perkutane, innere Fixation bei drohender pathologischer Fraktur des proximalen Oberschenkelknochens. Letzte Maßnahme (ultima ratio).

Y-STRUT® wird mithilfe eines minimal invasiven Verfahrens von einem orthopädischen Chirurgen oder einem interventionellen Radiologen implantiert.

Die Y-STRUT ®-Technologie wurde im Rahmen klinischer Studien, die von der Universitätsklinik Bordeaux, dem Institut Gustave Roussy in Paris und der Universitätsklinik Brugmann in Brüssel gemeinsam durchgeführt werden, bereits bei 14 Patienten erfolgreich angewendet.

Y-STRUT® wurde mit Unterstützung von BPIFrance und dem Regionalrat von Aquitaine entwickelt.

Über Hyprevention®

Hyprevention wurde im Jahr 2010 von Cécile Vienney (CEO) und 3 Orthopäden gegründet und ist ein französisches Unternehmen, das implantierbare medizinische Geräte für ungedeckten medizinischen Bedarf entwickelt, fertigt und vertreibt. Das Unternehmen ist seit Januar 2014 nach ISO 13485: 2003 und seit Januar 2015 nach CMDCAS zertifiziert.

Hyprevention
Cécile Vienney, +33 (0)5 57 10 28 52