Rimini Street verstärkt Investitionen in Lateinamerika und ernennt Branchenkennerin zur Leitung der Marktexpansion

Neue Führungskraft und Investition stärken Kapazität, um steigende Nachfrage nach unabhängigem Support für SAP und Oracle in der gesamten Region zu decken

LAS VEGAS und SAO PAULO--()--Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Anbieter von Support für Unternehmenssoftware, unter anderem die Software der SAP AG (NYSE: SAP) Business Suite und BusinessObjects und die Software der Oracle Corporation (NYSE: ORCL) Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Hyperion und Oracle Retail, hat heute bekannt gegeben, dass Edenize Maron zur Geschäftsführerin für Lateinamerika ernannt wurde. Maron wird in dieser neu geschaffenen Position die Verantwortung für den Ausbau des Geschäfts in dieser wachstumsstarken Region übernehmen, sowie den Vertrieb und die Bereitstellung von Supportdienstleistungen von Rimini Street in Lateinamerika leiten.

Mit über 19 Jahren in der IT-Branche verfügt Maron über nachweisliche Führungserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Service und Entwicklung von Unternehmenssoftware. Bei SAP war sie als Führungskraft in mehreren leitenden Positionen tätig, darunter Verkaufsleiterin, CRM für Produkt, Lateinamerika und zuletzt Landesverantwortliche für Portugal. Maron war außerdem in einer Führungsposition bei Progress Software tätig, wo sie Landesverantwortliche für Brasilien und Südamerika war. Direkt vor ihrem Beitritt zu Rimini Street war Maron als Vice President für den Süden Lateinamerikas bei der Software AG tätig.

„Der lateinamerikanische Markt ist mit dem aktuellen ERP-Geschäftsmodell der Unternehmenssoftware-Anbieter zunehmend unzufrieden, insbesondere im Hinblick auf die hohen Kosten für die jährliche Wartung und für Upgrades sowie den Zwang, stabile Systeme zu aktualisieren. Die Unternehmen sind deshalb bestrebt, über die Investition in innovative Technologien ihr Geschäft auszubauen, anstatt übermäßig Geld für die Wartung wesentlicher Transaktionssysteme auszugeben“, erklärte Maron. „Kunden von Rimini Street können bis zu 90 Prozent ihrer gesamten Wartungskosten sparen, die Kontrolle über ihre ERP-Systeme zurückgewinnen, bestimmen, ob und wann sie in Upgrades investieren, und wo sie die Ersparnisse, die aus dem Wechsel zu Rimini-Street-Support resultieren, investieren.“

Rimini Street investiert aufgrund starker Marktnachfrage

Rimini Street Inc. eröffnete seinen lateinamerikanischen Sitz in Sao Paulo, Brasilien, im Jahr 2012. Derzeit verlassen sich über 60 Kunden in der Region auf den Support von Rimini Street, darunter namhafte brasilianische Unternehmen wie Embraer, Positivo Informática und Gol Linhas Aéreas sowie multinationale Organisationen mit Betrieben in ganz Lateinamerika wie beispielsweise Future Electronics. Rimini Street ist auf dem lateinamerikanischen Markt in Bezug auf die Bereitstellung von erstklassigem Support und nachweislichem Kundenwert für SAP- und Oracle-Lizenznehmer führend und erlaubt es Kunden, ihre aktuellen Software-Versionen ohne zwingende Upgrades mindestens 15 Jahre lang zu nutzen. Kunden profitieren außerdem von einem 24x7x365-Servicemodell mit zuständigem Primary Support Engineer (PSE), äußerst reaktionsfähigen Service mit durchschnittlichen Antwortzeiten in Notfällen von weniger als fünf Minuten, steuerlichen, rechtlichen und regulatorischen Updates (einschließlich Brazil Nota Fiscal) und Support für kundenspezifische Anwendungen (zusätzliche Leistung).

„Wir freuen uns, Frau Maron bei Rimini Street willkommen heißen zu dürfen. Ihr Hintergrund und ihre nachweisliche Erfahrung deuten darauf hin, dass unser globales Führungsteam, das den erstklassigen Enterprise-Support von Rimini Street verkauft und für Kunden rund um die Welt bereitstellt, eine talentierte Führungspersönlichkeit gewinnt“, so Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Unser Erfolg wurde schon immer durch den Erfolg unserer Kunden definiert und indem wir unseren Kunden den besten Service und Support der Branche bieten. Frau Maron wird unsere lateinamerikanische Marktexpansion leiten und dabei Oracle- und SAP-Lizenznehmern in ganz Lateinamerika die führende, bewährte Support-Lösung von Rimini Street zugänglich machen.“

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Support-Diensten für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen definiert seit 2005 Support-Dienste für Unternehmen durch ein innovatives, preisgekröntes Programm neu, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Kosteneinsparungen von bis zu 90 Prozent bei den jährlichen Support-Gebühren ermöglicht. Der Kunde kann seine aktuellen Software-Versionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades oder Migrationen nötig sind. Nahezu 1.100 global tätige Organisationen, Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Unternehmen, sowie öffentliche Organisationen aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.riministreet.com.

Auf die Zukunft gerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter wie „glauben“, „könnten“, „werden“, „schätzen“, „fortsetzen“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „erwarten“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten und gehen von bestimmten Annahmen aus. Falls diese Risiken eintreten, oder falls unsere Annahmen sich als inkorrekt erweisen, können tatsächliche Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten erheblich abweichen. Rimini Street übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, die lediglich den Stand zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wiedergeben.

Rimini Street und das Rimini-Street-Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2015. Alle Rechte vorbehalten.

Rimini Street, Inc.
Michelle McGlocklin, +1 925-523-8414