SMART Immobilien GmbH wählt Yardi Voyager 7S als Mehrfachlösung für die Immobilienverwaltung

Neue Kernplattform ermöglicht Verfolgung von Vermögenswerten und mobile Inspektionen

DÜSSELDORF, Nordrhein-Westfalen--()--Die deutsche Vermögens- und Immobilienverwaltungsgesellschaft SMART Immobilien GmbH hat sich für ein neues Immobilienverwaltungs- und Buchhaltungssystem entschieden, nämlich Yardi Voyager® 7S, und eliminiert damit weitgehend manuelle Abläufe in ihrem Geschäftsbetrieb. Die Software-as-a-Service-Plattform ist mobilfähig und mit Tablets kompatibel.

„Wir haben Voyager zu unserem neuen Immobilienverwaltungssystem gemacht, weil die durch automatisierte Arbeitsabläufe gewonnene interne Effizienz und Produktivität zunehmend entscheidend für unseren Erfolg im Neugeschäft ist“, sagte Markus Safarowsky, Geschäftsführer von SMART Immobilien. „Wichtig ist auch die Skalierbarkeit von Voyager, insbesondere im Hinblick auf die zu erwartende Erweiterung unseres Portfolios.“

Darüber hinaus wird SMART Immobilien Yardi Fixed Assets™ implementieren, um feste Vermögenswerte von der Ausstellung des Kaufvertrags, über den Kauf und die Verwendung bis zur endgültigen Veräußerung zu erfassen und zu überwachen. Und mit Yardi Inspection™ ist SMART Immobilien in der Lage, die Inspektion von Vermögenswerten und Immobilien über Mobilgeräte zu planen und durchzuführen.

„Voyager ermöglicht die Abwicklung mehrerer Geschäftsabläufe über eine einzige Plattform, was es SMART Immobilien erleichtert, Marktziele zu erreichen und interne Initiativen umzusetzen“, erklärte Neal Gemassmer, Vice President für den Bereich International bei Yardi.

Über die SMART Immobilien GmbH

Die 1995 in Köln gegründete SMART Immobilien GmbH ist ein privat geführtes Immobilienunternehmen, das ein umfassendes Dienstleistungsangebot für den gesamten Immobilienzyklus in allen Immobilienanlageklassen unterhält. Als unabhängiger Komplettanbieter ist SMART Immobilien vor allem in den Bereichen Asset-, Property- und Facility-Management tätig und bietet diesbezüglich ein fundiertes Spektrum an Dienstleistungen. Auf strategischer Ebene finden Investoren und Kunden bei SMART Immobilien ein umfassendes Angebot an Immobilien-Services, darunter Portfolio- und Vermögensverwaltung, Transaktionsberatung und Akquisition, finanzielle Sorgfaltspflicht und Übergangsverwaltung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.smart-immobilien.de/.

Über Yardi

Seit über drei Jahrzehnten setzt sich Yardi® für Planung, Entwicklung und Support von Software für das Investmentmanagement im Immobilienbereich und in der Liegenschaftsverwaltung ein. Mit der Yardi Commercial Suite™, der Yardi Residential Suite™, der Yardi Investment Suite™ und Yardi Orion™ Business Intelligence stellt die Plattform Yardi Voyager® eine Komplettlösung für die Immobilienverwaltung dar. Sie umfasst Betrieb, Buchhaltung und weitere Dienstleistungen mit portfolioweiter Business Intelligence und plattformweiter Mobilität. Über Niederlassungen in Australien, Asien, dem Nahen und Mittleren Osten, in Europa und Nordamerika betreut Yardi Kunden in aller Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.yardi.de oder www.yardi.com/eu.

Yardi
Martin Gedny, +44 (0) 1908 308400
Marketing Manager (Europa und Mittlerer Osten)
martin.gedny@yardi.com