Lenovo Smartphones werden mit dem eSE PEARL by OT® ausgestattet, um mobile Verkehrs- und Zahlungsdienste in China zu ermöglichen

COLOMBES, Frankreich--()--Oberthur Technologies (OT), ein weltweit führender Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen im Mobilbereich, gab heute bekannt, dass brandneue Lenovo-Smartphones mit dem hochmodernen NFC embedded Secure Element (eSE, eingebettetes sicheres Element) des Unternehmens ausgestattet werden. Dank dieser erstmaligen partnerschaftlichen Zusammenarbeit von OT und Lenovo versetzt das fortschrittliche eSE PEARL by OT® Lenovo in die Lage, sichere und praktische mobile Zahlungs- und Verkehrsdienste anzubieten.

Drei verschiedene Smartphonemodelle werden von Lenovo mit dem eSE von OT ausgestattet. Damit werden praktische, sichere NFC-Dienste für Nutzer in China bereitgestellt, die für ein angenehmeres Zahlungs- und Transit-Erlebnis sorgen. PEARL by OT® ist das fortschrittlichste anwendungsübergreifende eSE und ermöglicht die problemlose Umsetzung sicherer kontaktloser Zahlungen, starker Authentifizierung sowie Transit-, Zugangs- und Kundentreueanwendungen. Die von OT für Lenovo bereitgestellte Lösung umfasst des Weiteren das sichere Key-Managementsystem, das Zugang zu Partneranwendungen verschafft und die Anbindung an den sicheren China-Hub von OT ermöglicht, auf dem bereits bedeutende Anbieter von Zahlungs- und Verkehrsdienstleistungen in China vertreten sind.

„Wir freuen uns sehr, dass Lenovo sich für OT entschieden hat, um eine Lösung für sichere und praktische Zahlungs- und Verkehrsdienste auf seinen neuen Smartphones zu erstellen. Unsere bedeutende Präsenz in China ist dabei von großem Vorteil ebenso wie unsere Fähigkeit, eine umfassende Lösung für Lenovo bereitzustellen, die zur Vereinfachung der Rolle und Verantwortlichkeit aller Beteiligten bei der Bereitstellung von Diensten für NFC-Anwendungen beiträgt“, so Cédric Collomb, Managing Director der Telecom Business Unit bei OT.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit OT bei der Ausdehnung unseres Dienstangebots für unsere Kunden in China“, erklärte Jerry Hsiao, Vice President von Lenovo. „Wir haben volles Vertrauen in die Expertise von OT bei der sicheren und effizienten Umsetzung seiner Lösung, die unseren Anforderungen bezüglich eines umfangreichen, mehrfach zertifizierten eSE zur Optimierung des Nutzererlebnisses mit unseren Smartphones entspricht.“

Die Lösungen und innovativen Produkte von OT werden auf dem Mobile World Congress in Shanghai ausgestellt:
15. bis 17. Juli 2015, Stand #W4.F12

ÜBER OBERTHUR TECHNOLOGIES

OT ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen im Mobilbereich und zählt dort seit Beginn zu den einflussreichsten Unternehmen, angefangen bei den ersten Smartcards bis hin zu den neuesten kontaktlosen Zahlungstechnologien, mit denen Millionen von Smartphones ausgestattet sind. Das Unternehmen ist auf den Märkten der Zahlungs-, Telekommunikations- und Identitätslösungen präsent und bietet umfassende Lösungen für Smart Transactions, mobile Finanzdienstleistungen, Machine-to-Machine, digitale Identität sowie Transport- und Zugangskontrolle. OT beschäftigt weltweit über 6.000 Mitarbeiter, fast 700 davon im Bereich Forschung und Entwicklung. Mit mehr als 50 Niederlassungen auf 5 Kontinenten und einem Fertigungsstandort je Region betreut das internationale Vertriebsnetz von Oberthur Technologies Kunden in 140 Ländern. Weitere Informationen: www.oberthur.com

FOLGEN SIE UNS

Über folgenden Download-Link erhalten Sie The M World,
alles, was Sie über die neuesten Trends aus der Welt der Mobilität wissen müssen, verfügbar im AppStore und bei Google Play.
www.oberthur.com/themworld

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIENVERTRETER