OT ergänzt brandneue Nubia-Z9-Familie von ZTE, um sichere NFC-Anwendungen zu ermöglichen

COLOMBES, Frankreich--()--Oberthur Technologies (OT), ein weltweit führender Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen für den Mobilbereich, meldete heute, dass die neuen Smartphones Nubia Z9 und Z9 Max mit PEARL by OT®, dem hochmodernen eingebetteten NFC-Sicherheitselement (Embedded Secure Element, eSE) ausgestattet sind, um weitere NFC-Anwendungen zu ermöglichen. Das hochentwickelte eSE von OT versetzt die Marke Nubia in die Lage, bequeme Zahlungs- und Verkehrsdienste in seine neuen Flaggschiff-Smartphones zu integrieren.

Die Nubia-Z9-Familie profitiert von eSE PEARL by OT® in verschiedenen Anwendungsbereichen, die einen signifikanten Meilenstein für sicheres mobiles Bezahlen und NFC-Anwendungen in China sowie die künftigen Besitzer eines neuen Smartphones der Nubia-Serie darstellen.

PEARL by OT® ist das technisch anspruchsvollste Multiapplikations-eSE. Als erste Lösung dieser Art wurde es darüber hinaus von China UnionPay, Visa, MasterCard und American Express zertifiziert. PEARL by OT® ermöglicht eine unkomplizierte Bereitstellung von sicheren kontaktlosen Zahlungsdiensten und robusten Authentifizierungs-, Personenverkehrs- und Zugangsanwendungen sowie von Applikationen zur Kundenbindung. In das PEARL eSE sind die NFC-Verkehrs- und Zahlungsdienste integriert, die auf dem sicheren Hub von OT für China basieren, der bereits mit wichtigen Zahlungs- und Verkehrsdienstleistern in China und der ganzen Welt verknüpft ist.

OT ist anerkannter Marktführer im Bereich der sicheren Zahlungslösungen über OEMs und auf der ganzen Welt werden bereits mehr als 160 Millionen Multiapplikations-eSE auf diesem Gebiet eingesetzt und verwendet.

„Wir freuen uns sehr, dass Nubia sich erneut für OT entschieden hat, um bequeme Zahlungs- und Verkehrsdienste auf den neuen Smartphones Nubia Z9 und Z9 Max bereitzustellen, nachdem wir bereits das Nubia Z7 ausgestattet hatten“, so Cédric Collomb, Managing Director der Telecom Business Unit von OT. „Dank unserer wichtigen lokalen Präsenz bauen wir unsere Diensteversorgung in China gemeinsam mit unseren OEM-Kunden aus. Unsere Unterstützung bei der Einführung kreativer Geschäftsmodelle, kombiniert mit unseren eingehenden und fundierten Kenntnissen im Zahlungs- und Verkehrsbereich und den langjährigen Beziehungen zu inländischen Dienstleistern machen dies möglich.“

„Die Nubia-Familie wurde um neue innovative und bequeme Dienste ergänzt, die dank PEARL by OT® einfach und umfassend bereitgestellt werden konnten“, erklärte Ni Fei, CEO der Marke Nubia.

ÜBER OBERTHUR TECHNOLOGIES

OT ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen im Mobilbereich und zählt dort seit Beginn zu den einflussreichsten Unternehmen, angefangen bei den ersten Smartcards bis hin zu den neuesten kontaktlosen Zahlungstechnologien, mit denen Millionen von Smartphones ausgestattet sind. Das Unternehmen ist auf den Märkten der Zahlungs-, Telekommunikations- und Identitätslösungen präsent und bietet umfassende Lösungen für Smart Transactions, mobile Finanzdienstleistungen, Machine-to-Machine, digitale Identität sowie Transport- und Zugangskontrolle. OT beschäftigt weltweit über 6.000 Mitarbeiter, fast 700 davon im Bereich Forschung und Entwicklung. Mit mehr als 50 Niederlassungen auf 5 Kontinenten und einem Fertigungsstandort je Region betreut das internationale Vertriebsnetz von Oberthur Technologies Kunden in 140 Ländern. Weitere Informationen: www.oberthur.com

ÜBER NUBIA

Nubia ist die Premiummarke unter den ZTE Smartphones. Sie wurde im Oktober 2012 eingeführt. Die Marke Nubia wird unabhängig verwaltet und durch ein eigenes Team von der Marke ZTE abgehoben. Sie zielt hauptsächlich auf den freien High-End-Markt und entwickelt sich weltweit sehr erfolgreich. Nubia begeistert die Kunden, da sich die Marke in puncto Konzeption, Design, Preis, Werbung und Service besonders auszeichnet.

Über folgenden Download-Link erhalten Sie The M World,
alles, was Sie über die neuesten Trends aus der Welt der Mobilität wissen müssen, verfügbar für Tablets und Smartphones im AppStore und bei Google Play.

FOLGEN SIE UNS AUF

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIENVERTRETER