Number One Inc.: Neuer Beamer revolutioniert das Spieleerlebnis

Loading media player...

Das Startup Unternehmen Number One Inc. stellt neuen Gaming Beamer vor. Über eine Crowdfunding-Kampagne (http://igg.me/at/beamercube) soll das Projekt finanziert werden.

FLORIDA--()--Mit einem Klick sitzt man im Film oder in einer Spielearena. So verspricht es das Startup-Unternehmen Number One Inc. mit seinem BEAMERCUBE. Das Startup Netzwerk hat einen massentauglichen Ansatz zu Microsoft Illumiroom gefunden. Über eine Indiegogo Crowdfunding Kampagne soll das notwendige Kapital für die Produktion eingesammelt werden.

Die klassische Funktion als Beamer wird mit zwei weiteren Modi für Gaming ergänzt. Durch den Wide Screen Modus wird das Bild vom TV auf die umliegende Fläche erweitert. Man hat das Gefühl, dass aus einer Boxring-Ansicht eine Arena wird. Durch die Software werden Daten aus der Spielekonsole mit den Bildwerten der Kamera des B_CUBE abgeglichen. Im ersten Schritt wird der Raum gescannt und die Informationen in die Berechnung aufgenommen. Ob fallender Schnee aus einem Winterspiel oder Feuerbälle aus einer Explosion, im Visual Effect Modus werden Effekte aus dem Spiel herausgefiltert und außerhalb des Bildschirms projiziert.

Der BEAMERCUBE soll für die aktuellen Spielekonsolen bereits ab PS3, PS4 und Xbox kompatibel sein. Da sich der Würfel noch in der Entwicklung befindet, können die Begeisterten die aktuellen Ausstattungsdetails auf der Homepage mitverfolgen und Anregungen an das Team geben. Mit 3000 Lumen sorgt die LED Lichtquelle für ausreichend Qualität. Als Software Plattform wird Android angegeben, was weitere Anknüpfungspunkte ergeben würde. Mit den Dimensionen von 15 x 15 x 15 cm fällt er auch im Raum nicht auf.

Bei der Finalisierung des endgültigen Produktes sucht das Unternehmen den direkten Kontakt zu den Kunden. In einem Entwicklerbereich können speziell ausgesuchte User sich direkt beteiligen. Über die Social Media Kanäle berichten die Fachbereiche für Hardware, Software und Design über die aktuellen Fortschritte. Die Follower sollen sich aktiv in den Kanälen mit den Entwicklern auseinandersetzen und ihre Meinung posten. Eine Überraschung wartet auf die besten Vorschläge aus den Bereichen Software und nachhaltige Verpackung. Erste Auslieferung des BEAMERCUBE ist für Ende 2015 geplant.

Das Startup-Unternehmen Number One Inc. entwickelt zusammen mit weiteren jungen Netzwerkern kreative und innovative Produkte. Projektmanagement in Deutschland, Entwicklung in den USA, Deutschland und China. Mit dem HTD-01 Concept haben sie bereits ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bewiesen. Über das holografische Display wurde weltweit in den Medien berichtet. Eine umweltgerechte Smartwatch ist auch bereits in Planung.

Ansprechpartner:
Ronja Landbrecht