Printronix setzt neue Maßstäbe im Bereich Thermodruck

Printronix präsentiert Thermodrucker-Serie T8000 mit herausragender Leistung und neuen, marktführenden Funktionen

IRVINE, Kalifornien--()--Mit dem Launch der neuen T8000-Serie erweitert Printronix Inc., führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen für Industrie und Logistik, sein Portfolio hochwertiger Thermodrucker für den High-End-Bereich. Mit seiner herausragenden industriellen Leistungsfähigkeit, Anwenderfreundlichkeit und der Fähigkeit, 100 % scannbare und verifizierte Barcodes zu drucken, übertrifft der T8000 die Anforderungen anspruchvoller unternehmenskritischer Abläufe in der Herstellung, Transport und Logistik und im Einzelhandelsvertrieb.

„Der T8000 ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unseres Thermodrucker-Portfolios. Basierend auf unserer innovativen Architektur zeigt er eine unübertreffliche Performance und Druckgeschwindigkeit in einzigartiger Qualität“, sagt Andrew Kim, Senior Product Manager bei Printronix.

Neue Features für hochwertigen Etikettendruck

Printronix hat den T8000 auf Basis der vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Logistik und Supply Chain entwickelt und ihn mit mehreren Branchenneuheiten ausgestattet.

„Cool“ - auch bei Minusgraden

Die ventilatorlose Belüftung und der neu entwickelte Druckkopf mit intelligentem Temperaturmanagement ermöglicht eine zuverlässige Druckleistung in Produktionsumgebungen auch unter dem Gefrierpunkt. Der Einsatz des T8000 in Umgebungen von -5 °C für Thermodirekt- und 5 °C für Thermotransferanwendungen ohne beheiztes Gehäuse bietet insbesondere Unternehmen im Bereich Frischelogistik höchste Leistung und Einsparungen beim Stromverbrauch.

Druck von PostScript-/PDF-Dateien

Als erster Thermobarcode-Drucker am Markt ermöglicht der T8000 den Druck von PostScript- und PDF-Dateien. Damit diese Dateien schnell für den Druck bereitgestellt werden können, lässt sich der T8000 einfach per Plug-and-play in bestehende ERP-Systeme einbinden. Externe Treiber sind überflüssig, da der Drucker Standard- Treiber nutzt. Die neue T8000-Serie bietet eine Auflösung von 203 oder 300 dpi sowie 35 unterschiedliche Fonts.

Andrew Kim fügt an: „Ich bin schon sehr auf die Reaktionen unserer Kunden gespannt, wenn wir ihnen den neuen Thermobarcode-Drucker vorstellen, der eine nahtlose Anbindung von PostScript- und PDF-Dateien ermöglicht. Für den Druck von Barcode-Etiketten, die unsere Kunden bislang über Laser- oder Tintenstrahldrucker gedruckt haben, steht ab sofort eine Thermodrucklösung zur Verfügung, die seinesgleichen in Leistung und Geschwindigkeit sucht.“

Benutzerfreundliche Anwendung

Das neue, hochauflösende 3,4-Zoll-Farbdisplay mit intuitiv zu bedienenden Navigationstasten ermöglicht ein schnelles und einfaches Konfigurieren des Druckers und Einstellen der Druckqualität. Ein Selbsthilfe-Tool verbunden mit QR-Codes zum Online-Zugriff auf Tutorial- und Quellvideos gibt klare Auskunft bei Fragen und Problemen. Die Quick Change Memory Card (QCMC) speichert spezifische Druckerkonfigurationen und Netzwerkeinstellungen für die einfache Installation und Konfiguration von neuen Druckern.

Höchste Performance

Ausgestattet mit einem Hochleistungs-Prozessor ARM A9, 512 MB Arbeits- und 128 MB Flashspeicher druckt der T8000 qualitativ hochwertige, große und komplexe Etiketten mit Geschwindigkeiten von bis zu 14 IPS. Der T8000 verfügt zudem über PrintNet Enterprise™ von Printronix. Die Management-Software ermöglicht die Überwachung und Konfiguration aller im Unternehmen eingesetzten Drucker von jedem Ort der Welt aus.

Gebaut für die Ewigkeit

Wie bereits die Vorgänger, hat Printronix auch den T8000 mit dem gewohnt robusten und widerstandsfähigen Design konzipiert, das Anwender bereits seit 40 Jahren kennen. Außerdem produziert Printronix den T8000 nach den Richtlinien des Energy Star-Programms und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Qualitativ hochwertige und zu 100 Prozent fehlerfreie Barcodes

Mit dem optional erhältlichen Online-Barcodevalidierungs-Modul (ODV) bietet Printronix eine am Markt einzigartige Lösung, geprüfte und zu 100 Prozent scanbare Barcodes zu erstellen. Defekte und fehlerhafte Barcodes entfernt der T8000 automatisch aus der Lieferkette und druckt sofort ein fehlerfreie Ersatz-Etiketten. Anwender profitieren von einer gesteigerten Produktivität. Konventionalstrafen und Rückbuchungen können vermieden werden.

„Um im globalen Handel erfolgreich tätig zu sein, sind qualitativ hochwertige Barcodeetiketten in der gesamten Lieferkette für Unternehmen geschäftsentscheidend“, berichtet Plamen Petkov, General Manager Thermal Printing bei Printronix. „Der T8000 wird dieser Anforderung voll und ganz gerecht. Mit dem ODV-Modul stellt er sicher, dass jedes Etikett in höchster Qualität gedruckt wird. Kommt es zu einem Fehler beim Druck, wirft der T8000 das Etikett aus und druckt automatisch ein neues.“

Weitere Informationen zur neuen Serie erhalten Sie unter printronix.com.

Über PRINTRONIX:

Printronix, führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen, bietet eine bewährte Auswahl von Hochleistungsdruckern, Servicedienstleistungen, Zubehör und Ersatzteilen für all diejenigen, die sich auf höchste Zuverlässigkeit und niedrige Druckkosten verlassen möchten. Die Drucklösungen von Printronix, zu denen die beiden bewährten Marken Printronix und TallyGenicom zählen, finden sich in zahlreichen Bereichen, von der Herstellung, Fertigung, Distribution über Handel, Bankwesen, Gesundheit oder Verwaltung. Die Produktpalette umfasst die robusten Hochleistungs-Zeilenmatrixdrucker, Thermodrucker sowie RFID- Drucker. Zudem bietet Printronix Druck-Managementlösungen und umfassende Serviceleistungen. Das Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Irvine, Kalifornien, wurde 1974 gegründet.

Weitere Informationen unter: www.printronix.de

Printronix Inc.