NexStreaming bringt NexPlayer SDK für Android TVs auf den Markt

NexStreaming präsentiert NexPlayer HLS Player SDK auf der CommunicAsia

SINGAPUR--()--NexStreaming (KOSDAQ:139670), der Anbieter des führenden Multiscreen-HLS-Player-SDKs NexPlayer, meldete heute, dass das Player SDK auch für Android TV Apps erhältlich sein wird. Das neue NexPlayer SDK für Android TVs unterstützt die gleichen modernen Funktionen wie das bekannte NexPlayer SDK für Telefone und Tablets. NexPlayer SDK lässt sich wie gewohnt sehr leicht in jede Android-Anwendung für Android TVs integrieren und sichert die beste Qualität für das HD-Videostreaming in diesen Geräten.

Nexstreaming ist auf der CommunicAsia mit einem Stand in Halle 1 (1-G1-01) vertreten, an dem NexPlayer SDK vorgeführt wird.

Carlos Lucas, VP von NexStreaming, sagte: „Mit der Unterstützung von Android TVs erweitern wir die Anzahl der Plattformen, auf denen unsere Kunden HLS-Videodienste mit der besten Qualität und den modernsten Funktionen bereitstellen können. Unsere Kunden können nun ihre HLS-Dienste nicht nur auf jedem Telefon und Tablet, sondern auch auf Set-Top-Boxen und den jüngst herausgekommenen Sony Android TVs anbieten. Wir sind sehr stolz, nun auch im Wohnzimmer von Millionen von Nutzern präsent sein zu können, welche die besten Videodienste mit unserem Player genießen.“

Über NexStreaming

NexStreaming ist ein globaler Anbieter von Mobilfunksoftware mit Sitz in Seoul (Korea) und Niederlassungen in Spanien, USA, Taiwan, Japan und China.

NexStreaming ist für seinen exzellenten Kundensupport sowie äußerst wettbewerbsfähigen Produkteinführungszeiten bekannt. Das erfolgreichste Produkt ist NexPlayer SDK, ein Player-SDK, der weltweit in mobilen Anwendungen der renommiertesten Videodienstleister integriert ist. NexPlayer SDK ist unter anderem für Android, iOS, Windows Phone 8 und Android TV Apps verfügbar und in den Apps von mehr als 200 Premium-Videodienstanbietern in der ganzen Welt enthalten.

NexStreaming ist an der koreanischen Börse unter KOSDAQ 139670 notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.nexstreaming.com

NexStreaming Corp.
Jorge Herrero, Phone: +34 914 184 356