GROUPE CAT IMPLEMENTIERT NEUE KOMMUNIKATIONSDIENSTE MIT DER AXWAY 5 SUITE

Groupe CAT begegnet sich ändernden Anforderungen der Branche und von Kunden mit innovativem Ansatz

PHOENIX--()--Groupe CAT, ein Marktführer im Bereich Fahrzeuglogistik mit über 50 Jahren Erfahrung und in mehr als 26 Ländern weltweit aktiv, setzt auch weiterhin auf Axway (Euronext: AXW.PA), einen Marktführer in der Steuerung von Datenflüssen. Axway soll Groupe CAT dabei helfen, die Planung der Lieferung sowie die Auslieferung von fertig montierten Fahrzeugen, Motorrädern und Ersatzteilen führender internationaler Hersteller an Vertriebszentren und Händler zu verbessern.

Als Logistikexperte ist Groupe CAT bei der Zeitplanung und Auslieferung seiner Produkte auf seine B2B- und EDI-Systeme angewiesen. Wegen des Wandels in der EDI-Landschaft (Electronic Data Interchange) entschied Groupe CAT, seine Legacy-Systeme zu modernisieren und migrierte schrittweise und sicher auf eine neue Plattform. Auf diese Weise wollte das Unternehmen neue Kunden gewinnen und die Anforderungen seiner Bestandskunden besser erfüllen. In dem Umfeld, in dem Groupe CAT tätig ist, ist eine durchgängige Kommunikation unverzichtbar. Aus diesem Grund ist jede Nachricht, die mit einer Kundenbestellung verbunden ist, entscheidend und zeitkritisch.

Durch die Implementierung von Axway B2Bi, einer Komponente der Axway 5 Suite, kann Groupe CAT moderne Integrationstechnologien nutzen, um aktuelle sowie künftige Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen und die Digitalisierung des Business sicherzustellen. Mithilfe von Axway B2Bi konnte Groupe CAT den Service für Kunden und Partner verbessern, die Auftragsabwicklung beschleunigen und dabei gleichzeitig die Rückverfolgbarkeit des durchgehenden Datenflusses gewährleisten.

Durch den innovativen Ansatz der Axway 5 Suite bei der Steuerung von Datenflüssen konnte Groupe CAT zudem eine flexible, integrierte Infrastruktur einrichten. Mit der Axway 5 Suite kann das Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten nun besser verwalten und die Rückverfolgbarkeit seiner Daten verbessern, da benutzerdefinierte Dashboards für eine kontinuierliche Visualisierung sorgen. Groupe CAT kann sich darauf verlassen, dass alle Nachrichten ankommen und schnell auf die Anforderungen seiner Kunden reagieren.

„Wir wollten vor allem einen zentralen Knotenpunkt für unsere gesamte Kommunikation schaffen – mit der Axway 5 Suite als Grundlage“, so Radouane Brigui, IT-Architekt und Integrationsmanager bei Groupe CAT. „Zuvor hatten wir ein heterogenes System mit einer Vielzahl von Kommunikationstools. Mit der Axway 5 Suite können wir andere Datenflüsse erfassen und integrieren und erhalten so einen vollständigen Echtzeitüberblick über unsere Datenflüsse.“

„Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der Verwaltung und Steuerung von Datenflüssen – sowohl unternehmensintern als auch -extern – zu unterstützen und gleichzeitig die Schnelligkeit, Präzision und operative Effizienz zu gewährleisten, die das heutige Geschäftsumfeld erfordert“, sagt Dean Hidalgo, Executive Vice President, Global Marketing, bei Axway. „Dank unserer Erfahrung mit globalen Lieferketten und Logistikunternehmen befinden wir uns in einer starken Position, um Anbieter wie Groupe CAT bei der Umsetzung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Mit der Entscheidung für die Axway 5 Suite zur effektiven Steuerung seiner Datenflüsse hat Groupe CAT sichergestellt, dass es den Anforderungen seines Kunden- und Partnernetzwerks gerecht werden und global weiter expandieren kann.“

Axway auf Twitter: @Axway #B2BEDIevolve

Weitere Informationen zur Axway 5 Suite finden Sie unter http://www.axway.com/de/losungen-fur-grossunternehmen/axway-5-suite

Über Axway

Axway (Euronext: AXW.PA), Marktführer in der Steuerung der Datenflüsse, ist ein international agierender Softwarehersteller mit mehr als 11.000 Kunden in 100 Ländern. Seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt Axway weltweit führende Unternehmen aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor. Die Lösungen für das Management geschäftskritischer Interaktionen regeln die Datenflüsse im Unternehmen, zwischen B2B-Communities sowie in Cloud- und mobilen Anwendungen. Das Portfolio reicht dabei von Business-to-Business Integration, Managed File Transfer und Operational Intelligence über API- und Identitätsmanagement bis hin zu E-Mail-Sicherheit. Das Angebot erfolgt On-Premise oder in der Cloud mit Professional und Managed Services. Axway ist in Frankreich registriert und unterhält neben dem Hauptsitz in den Vereinigten Staaten Niederlassungen in 19 Ländern. Weitere Informationen unter www.axway.de.

Über Axway 5 Suite

Axway 5 Suite regelt und optimiert Datenströme, indem die Integration verbessert, die Sichtbarkeit erweitert und das Richtlinien-Management verstärkt wird sowie die Sicherheit und Zuverlässigkeit erhöht werden. Unternehmen profitieren von einer optimierten Steuerung geschäftlicher Interaktionen, Communities, Systeme und verschiedener Datentypen – innerhalb der Unternehmensgrenzen und darüber hinaus.

Über Groupe CAT

Mit einem Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro und 4.000 Mitarbeitern ist Groupe CAT einer der führenden unabhängigen Anbieter im Bereich Fahrzeugtransport und -logistik. Die Aktivitäten decken vor allem die Fahrzeuglogistik und entsprechende Mehrwertdienste sowie die Logistik für Ersatzteile, Industriekomponenten und Motorräder ab. 2014 lieferte Groupe CAT mehr als 3,6 Millionen Neufahrzeuge und über 707.000 Tonnen an Fahrzeugersatzteilen und -komponenten aus. Als Anbieter mit einschlägiger Branchenerfahrung bietet Groupe CAT alles rund um das Thema Logistik.

Pressekontakt:
Axway