SES UND STARTIMES ERWEITERN PARTNERSCHAFT, UM ATTRAKTIVE TV-PAKETE IN AFRIKA ANZUBIETEN

SINGAPUR--()--SES S.A. (NYSE Paris:SESG) (LuxX:SESG) teilt mit, dass StarTimes, der führende Systemintegrator, Technologieanbieter und Netzbetreiber Chinas, seine Partnerschaft mit SES mit Blick auf den SES-5-Satelliten ausgeweitet hat. StarTimes hat einen Vertrag über zusätzliche Kapazitäten abgeschlossen, um seinen Kunden auf dem afrikanischen Kontinent ein verbessertes Fernseherlebnis durch Inhalte mit besserer Bildqualität und mehr TV-Kanäle im Rahmen seines DTH-Pakets (Direct-to-Home, Satellitendirektempfang) zu ermöglichen.

StarTimes überträgt derzeit über den SES-5-Satelliten auf der Orbitalposition 5 Grad Ost englischsprachige DTH-Inhalte für Zuschauer in der Region und ist heute der am schnellsten wachsende Anbieter für digitales Fernsehen in Afrika, mit mehr als fünf Millionen DTT- (Digital Terrestrial Television, terrestrisches digitales Fernsehen) und DTH-Abonnenten in 26 afrikanischen Ländern.

Pang Xinxing, Chairman und President der StarTimes Group, erklärte: „Wir beobachten beispiellose Wachstumsmöglichkeiten für StarTimes in der Region. Daher erweitern wir gegenwärtig unsere Präsenz und stoßen in den DTH-Markt vor, um unser Versprechen einzulösen, in ganz Afrika erschwingliche und erstklassige Bezahlfernsehdienste bereitzustellen. SES ist der führende Anbieter von Satellitendiensten und ist bekannt für seine zuverlässigen und umfassenden Netze, und wir sind überzeugt, dass wir unsere Mission – jedem Haushalt in Afrika den Empfang von digitalem Fernsehen zu ermöglichen – gemeinsam mit SES erfüllen werden.“

„Sowohl SES als auch StarTimes haben in den vergangenen Jahren weiter in den afrikanischen Markt investiert. Wir sind stolz, Teil des Wachstums von StarTimes zu sein, während das Unternehmen neue Märkte erschließt, und wir freuen uns darauf, seine Entwicklung in der Region zu unterstützen“, kommentierte Ferdinand Kayser, Chief Commerical Officer (CCO) von SES.

Folgen Sie uns auf:

Twitter: https://twitter.com/SES_Satellites

Facebook: https://www.facebook.com/SES.YourSatelliteCompany

YouTube: http://www.youtube.com/SESVideoChannel

Blog: http://en.ses.com/4243715/blog

Bildmaterial von SES finden Sie unter: https://extranet.ses.com/18706236/pictures

Whitepaper von SES erhalten Sie unter: http://www.ses.com/18681915/white-papers

Über SES

SES (NYSE Paris:SESG) (LuxX:SESG) ist der weltweit führende Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von über 50 geostationären Satelliten. Die Gesellschaft bietet Dienstleistungen für Rundfunkanstalten, Inhalte- und Internet-Anbieter, mobile und stationäre Netzwerk-Anbieter, Geschäfts- und Regierungsorganisationen weltweit.

SES steht für langjährige Geschäftsverbindungen, hochqualitativen Service und herausragende Leistungen in der Satellitenindustrie. Multinationale regionale Teams stehen rund um den Globus bereit und arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um den speziellen Anforderungen nach Satelliten-Bandweite und Dienstleistungen gerecht zu werden.

SES hält Anteile an O3b Networks, einem Satellitennetzwerk der nächsten Generation, das die Reichweite von Satelliten mit der Geschwindigkeit von Glasfasernetzen kombiniert.

Weitere Informationen unter: www.ses.com.

Markus Payer
Tel + 352 710 725 500