GSMA gibt neue Referenten, Aussteller und Sponsoren für den Mobile World Congress Shanghai bekannt

Neben Führungskräften von China Mobile, Huawei und LG Uplus sind weitere Hauptredner auf der Veranstaltung in Schanghai vertreten

SCHANGHAI--()--Die GSMA gab heute weitere Neuigkeiten über den Mobile World Congress Shanghai bekannt, darunter neu hinzugekommene Haupt- und Konferenzredner sowie die Bestätigung neuer Aussteller, Sponsoren und Programme für die Veranstaltung. Der Mobile World Congress Shanghai findet vom 15. bis 17. Juli im Shanghai New International Expo Centre statt.

„Der Mobile World Congress Shanghai wird den Teilnehmern an drei Tagen die Möglichkeit bieten, die neuesten Innovationen der mobilen Welt zu erleben, seien es Geschäftsanwender oder technikaffine Verbraucher“, sagte Michael O’Hara, Chief Marketing Officer der GSMA. „Von der Ausstellung über die Konferenz bis zu den gezielten Informationsprogrammen wird der Mobile World Congress Shanghai darüber hinaus die Schnittstelle der Mobilfunk- und angrenzenden Branchen sowie ihre Auswirkungen auf unser tägliches Leben beleuchten.“

Führungskräfte von China Mobile, Huawei und LG Uplus ergänzen Hauptprogramm

Die GSMA gab heute drei neue Hauptredner für den Mobile World Congress Shanghai bekannt:

• Xi Guohua, Chairman, China Mobile
  • Ken Hu, Deputy Chairman of the Board und Rotating CEO, Huawei
  • Dr. Sangchul Lee, CEO, LG Uplus und Vice Chairman, LG Group

Diese Führungskräfte werden zusätzlich zu den bereits bekannt gegebenen Hauptreferenten teilnehmen:

• Karsten Ottenberg, CEO, BSH Home Appliances
  • Dr. Walter Schlebusch, CEO, G&D
  • Anne Bouverot, Director General, GSMA
  • Himanshu Kapania, Managing Director, Idea Cellular
  • Tadashi Onodera, Chairman, KDDI
  • Bill Morrow, CEO, nbn – Australien
  • Rajeev Suri, CEO, Nokia
  • Kaoru Kato, President und CEO, NTT DOCOMO
  • Jon Fredrik Baksaas, President und CEO, Telenor Group, und Chairman, GSMA
  • David Thodey, CEO, Telstra

Neben dem Hauptprogramm wird sich die Konferenz mit einer großen Bandbreite an Themen der Mobilfunkbranche beschäftigen. Auf dem Programm stehen Präsentationen von Wirtschaftsvertretern und Branchenexperten aus Unternehmen wie Citigroup, Flipkart, IBM, KT Corporation, Netflix, Olacabs und Samsung Electronics und vielen mehr. Weitere Informationen über das Konferenzprogramm finden Sie unter www.mwcshanghai.com/learn/conference/.

Neu auf der Ausstellungsfläche

Die Ausstellung des Mobile World Congress Shanghai wird die führenden Technologien, Produkte und Dienstleistungen präsentieren, welche die Zukunft der Mobilfunkbranche prägen, angefangen bei Netzinfrastruktur über Mobiltelefone und -geräte bis zu Software und Anwendungen und vieles mehr. Zu den neu bestätigten Ausstellern zählen BSH Home Appliances, China Telecom, Dialogic Distribution Ltd., die Korea Broadcasting Technology Association, Linux Foundation, NTT Data, ThinFilm und Tronxyz Technology Co., Ltd. Weitere Informationen finden Sie unter www.mwcshanghai.com/see-do/exhibition/.

Im Ausstellungsbereich des Mobile World Congress Shanghai wird auch diesmal wieder die Tech Unlimited Fashion Show stattfinden. Diese spannende, erlebnisorientierte Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Sino-French Institute of Fashion Designer (IFA) der Shanghai University of Engineering Science durchgeführt wird, rückt die neuesten Geräte, Apparate und Innovationen in den Blickpunkt und hebt Trends hervor, welche die Haute Couture mit moderner Technologie kombinieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.mwcshanghai.com/tech-unlimited-fashion-show/.

MyKronoz sponsert die „Swiss Fashion Smartwatch Challenge“, die den Teilnehmern die Möglichkeit gibt, das zukunftsweisende Produktportfolio von MyKronoz hautnah zu erleben und bei einem speziellen Gewinnspiel vor Ort eine MyKronoz-Smartwatch zu gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mwcshanghai.com/smart-watch-challenge/.

Comic-Autorin Ding Yichen (DYC) tritt auf der Showcase Stage auf

Die chinesische Comic-Autorin Ding Yichen (auch als „DYC“ oder „DingXiaoDian“ bekannt), die rund fünf Millionen Weibo-Follower hat, tritt am Freitag, dem 17. Juli, auf der Showcase Stage auf. DYC kreiert eine komische Geschichte speziell für den Mobile World Congress und es werden 200 signierte Poster der Comic-Sonderedition an die Teilnehmer verschenkt. DYC wird während ihres Besuchs auch 500 Exemplare ihrer neuesten Comicbücher signieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.mwcshanghai.com/see-do/trends-verticals/showcase-stage/.

Neue Sponsoren für den Mobile World Congress Shanghai

Die GSMA stellte neue Sponsoren für zahlreiche Programme des Mobile World Congress Shanghai vor. Accenture Open Innovation ist als Track Sponsor für den Baustein Innovation Summit bestätigt und weitere neue Sponsoren sind Huawei, Official Sponsor des IoT Summit, LeTV, ein Supporting Sponsor des Global Devices Summit sowie CompTel, der Official Event App Sponsor des Mobile World Congress Shanghai. Weitere Informationen finden Sie unter www.mwcshanghai.com/2015-sponsors-partners/.

Machen Sie mit beim Mobile World Congress Shanghai 2015■

Weitere Einzelheiten über den Mobile World Congress Shanghai 2015, einschließlich der Informationen, wie Sie als Teilnehmer, Aussteller oder Sponsor am Kongress teilnehmen können, finden Sie unter www.mwcshanghai.com. Folgen Sie den neuesten Entwicklungen und Nachrichten über den Mobile World Congress Shanghai über unsere Social-Media-Kanäle – folgen Sie uns auf Twitter unter @GSMA mithilfe von #MWCS15, abonnieren Sie regelmäßige Aktualisierungen auf unserer LinkedIn Showcase Page unter www.linkedin.com/company/mobile-world-congress-shanghai und folgen Sie uns auf Facebook unter www.facebook.com/mwcshanghai. In China können Sie uns auf Sina Weibo http://weibo.com/mwcshanghai folgen oder auf dem GSMA Account auf WeChat.

-ENDE-

Über die GSMA

Die GSMA vertritt die Interessen der weltweiten Mobilfunkindustrie. Die Organisation vereint fast 800 Netzbetreiber weltweit sowie mehr als 250 Unternehmen aus dem Umfeld der mobilen Kommunikation, darunter Mobiltelefon- und Gerätehersteller, Software-Unternehmen, Ausrüstungsanbieter, Internetfirmen sowie Unternehmen aus angrenzenden Branchen. Die GSMA organisiert zudem branchenweit führende Veranstaltungen wie den Mobile World Congress, Mobile World Congress Shanghai und die Konferenzen der Mobile 360 Series.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der GSMA unter www.gsma.com. Folgen Sie der GSMA auf Twitter: @GSMA.

Für die GSMA
Brenda Bu (Peking)