Sprinklr erwirbt NewBrand: führendes Unternehmen für standortspezifische Textanalyse-Software

Integration hochentwickelter Analysen für unstrukturierte Daten liefert Sprinklr-Kunden neuen branchenspezifischen Kontext und vorausschauende Analysen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses

NEW YORK--()--Sprinklr, Inc., Anbieter der weltweit umfassendsten Social-Media-Technologie für Unternehmen, hat heute die Übernahme von NewBrand bekannt gegeben, einem führenden Unternehmen für standortspezifische Textanalyse-Software. Durch die Integration der NewBrand-Technologie, die hochentwickelte Datenanalysen unstrukturierter Social-Media- und Customer-Engagement-Daten durchführt, können Kunden von Sprinklr tiefe Einblicke in das Kundenverhalten über mehr als zwanzig Social-Media-Kanäle hinweg gewinnen. Dieses Wissen kombiniert mit den umfassenden Kompetenzen von Sprinklr zur Gestaltung von Social-Media-Erlebnissen versetzt Firmen in die Lage, auf diese Einblicke entsprechend zu reagieren und noch wertvollere Kundenerlebnisse zu erzeugen.

„Laut Zendesk nutzen 45 Prozent der Verbraucher Social Media, um negative Erfahrungen beim Kundenservice zu teilen, während nur 30 Prozent positive Erfahrungen austauschen“, sagte Matthew Tennant, Global Director für Social Media bei McDonald's. „Diese Teilung bedeutet, dass sich Vermarkter nicht nur auf oberflächliches Feedback verlassen können, wenn es darum geht, Kundenerlebnisse zu bewerten. Vielmehr müssen wir tiefer gehen, und durch die Erweiterung der Sprinklr-Plattform mit hochentwickelten standortspezifischen Textanalysen erhalten wir eine einzigartige Gelegenheit, unser Engagement in sozialen Medien über sämtliche Kanäle hinweg präziser und relevanter zu gestalten und Kundenerlebnisse zu optimieren.“

„Moderne Vermarkter brauchen bessere Tools, um mit zunehmend befähigten Konsumenten zu interagieren, und genau hier hilft uns Sprinklr. Das Unternehmen bietet Marken einen neuen Ansatz, um mehr über ihre Kunden zu erfahren und mit ihnen zu kommunizieren. „Indem wir unsere standortspezifischen Textanalysen in die unvergleichliche Infrastruktur einbringen, die Sprinklr aufgebaut hat, verändern wir das Marktumfeld für Kundenerlebnisse.“

„Die Tage isolierter Fähigkeiten sind gezählt“, meinte Ragy Thomas, Gründer und CEO von Sprinklr. „Wir haben Sprinklr als komplettes soziales Betriebssystem aufgebaut. Indem wir den branchenspezifischen Kontext und die vorausschauenden Analysen von NewBrand hinzunehmen, können wir ein Intelligenzsystem aufbauen, das es kundenorientierten Teams erlaubt, relevantere und wertvollere Erlebnisse zu erzeugen, die mit herkömmlichen Customer-Engagement- und Analyse-Lösungen niemals erreicht werden könnten.

Im Rahmen der Übernahme wird der Hauptsitz von NewBrand in Washington D.C mit seiner Belegschaft die neueste globale Niederlassung von Sprinklr, die Kunden wie Hyatt, Subway, Kohl's und die Regierung von Washington D.C betreut.

Die Übernahme von NewBrand kommt im Anschluss an mehrere große Meilensteine für Sprinklr. Im April hat das Unternehmen zum einen die Gründung eines Joint Ventures in Japan angekündigt, zum anderen die Expansion nach Südamerika durch die Übernahme von Scup, dem führenden brasilianischen Anbieter von Social-Media-Technologie. Im März hat das Unternehmen 46 Millionen US-Dollar mit einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar beschafft sowie Sprinklr Experience Cloud™ eingeführt. Seit Anfang 2014 hat das Unternehmen sechs Übernahmen getätigt, um seine Kundenerlebnis-Technologie auszubauen. Vor Kurzem wurde es von Forrester Research und von IDC als die führende Social-Relationship-Plattform bezeichnet.

Über Sprinklr

Sprinklr ist die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, speziell entwickelt für große Unternehmen, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern und Kundenerlebnisse an allen Berührungspunkten zu managen. Die als die „leistungsfähigste Technologie auf dem Markt“ bezeichnete, voll integrierte Software von Sprinklr zur Gestaltung von „sozialen Erlebnissen” betreibt über vier Milliarden Social-Media-Verbindungen in 77 Ländern. Sprinklr hat seinen Hauptsitz in New York City und beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter. Das Unternehmen revolutioniert die Kundenbindung für über 1000 der von Fortune gelisteten Top-Markenunternehmen, darunter IHG, Intel, Microsoft, Samsung und Virgin America sowie Partner wie Accenture, Havas und Razorfish. Weitere Informationen finden Sie auf sprinklr.com oder twittern Sie uns auf @sprinklr.

Sprinklr
Julia Bass, +1 917-445-3423