Dixons Carphone wählt Reflexis, um Arbeitsterminierungs-, Zeit- und Anwesenheitserfassungs- und Personal-Management-Reporting-Lösungen in den Geschäften von Currys, PC World und Dixons Travel bereitstellen zu können

Dixons Carphone, das größte Einzelhandelsunternehmen für Elektrik-, Elektronik- und Telekommunikations-Geräte in Europa, wählt Reflexis Personal-Management-Lösungen (Budgetierung, Prognosen, Arbeitsterminierung, Mitarbeiter-Self-Service, Zeit- und Anwesenheitserfassung und Reporting) für 17.000 Mitarbeiter in seinen 500 Currys, PC World und Dixons Travel Geschäften in Großbritannien und Irland

LONDON und DEDHAM, Mass.--()--Reflexis Systems, Inc. gibt bekannt, dass die Reflexis Personal-Management-Lösungen von Dixons Carphone PLC ausgewählt wurden, um sein Kundenservice-Angebot weiter zu verbessern und das Engagement der Mitarbeiter im Rahmen ihrer Arbeitsprozesse zu fördern. Dixons Carphone, Europas führendes Einzelhandelsunternehmen für Elektrik-, Elektronik- und Telekommunikations-Geräte und –Serviceleistungen, wird die Lösungen in seinen 500 Currys, PC World und Dixons Travel Geschäften implementieren. Im Anschluss an eine 18-monatige Überprüfung, einschließlich mehrerer Live-Tests mit unterschiedlichen Verkäufern wurden Reflexis Workforce Manager™, Reflexis Time and Attendance™ und Reflexis Advanced Analytics and Reporting™ ausgewählt.

„In dieser anspruchsvollen Einzelhandelsumgebung ist es von entscheidender Bedeutung, die Ladenmitarbeiter einzubeziehen, um ein konsistentes und angenehmes Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu ermöglichen”, so Paul Justice, Central Operations Director bei Dixons Carphone (Currys, PC World und Dixons Travel). „Wir sahen eine Möglichkeit, mit einem Partner zu kooperieren, der bessere Prognose- und Terminierungs-Funktionen im Rahmen zusätzlicher Funktionalitäten bereitstellen kann. Hierzu gehört die Möglichkeit zur Einsichtnahme der Mitarbeiter in ihre Terminpläne, der Tausch von Schichten, Urlaubsbuchung und die Ansicht ihrer Zeiterfassungsbögen zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort mithilfe einer mobilen App. Manager erhalten zudem mithilfe PCs, Tablets und mobiler Geräte Zugang zu der Lösung von jedem Standort aus. Auf diese Weise werden sie in die Lage versetzt, so weit wie erforderlich zu planen — indem Terminpläne in kürzerer Zeit erstellt, wertvolle Informationen bereitgestellt und die Gehaltsabrechnungsprozesse effizienter gestaltet werden, um schließlich ein großartiges Mitarbeiter- und auch Kundenerlebnis zu ermöglichen.”

„Die Reflexis Workforce Manager Lösung wurde im Anschluss an eine umfassende Überprüfung in fünf wichtigen Bewertungsfeldern ausgewählt: Technical and Operational Capability, Transition Capability and Confidence, Business Confidence, Commercial Compliance und Preis”, so Liam Burke, Head of Workforce Management (Currys, PC World und Dixons Travel). „Wir haben uns zugunsten von Reflexis aufgrund der Funktionalität ihrer Lösungen entschieden, die unserem Anforderungsprofil in vollem Umfang gerecht wurden. Wir wurden darüber hinaus ebenso von der Erfolgsgeschichte des Unternehmens beeindruckt, da die Produktpalette des Unternehmens jederzeit Lösungen für die Herausforderungen der Händler bereithielt. Reflexis passte perfekt zu unserer Unternehmenskultur.”

„Einzelhändler, die bestrebt sind, ihre Umsatzerlöse zu steigern, die Kosten zu kontrollieren und das Kundenerlebnis zu optimieren, werden weiterhin unsere Lösungen favorisieren”, so OP Choudhary, Managing Director, Reflexis EMEA. „Currys PC World ist der jüngste Fall eines Händlers, der den Wert der Reflexis Personal-Management-Plattform erkannt hat, da sie langfristige Wettbewerbsvorteile erzielt und somit die operative Leistung der Mitarbeiter enorm steigert und die Umsetzung von Kundenbindungsstrategien voranbringt. Reflexis ist das einzige Unternehmen, das eine Lösung bereitstellt, welche die Händler in die Lage versetzt, die enormen Herausforderungen bei der Umsetzung auf profitable, umfassende und nachhaltige Weise zu meistern.”

Über Reflexis Systems, Inc.

Reflexis ist ein Vorreiter für Lösungen in den Bereichen Echtzeit-Ausführung in Ladengeschäften und Personal-Management. Diese ermöglichen es Einzelhändlern, ihre Kundenbindungsstrategien perfekt umzusetzen und Gewinne sichtbar zu machen. Mithilfe der Reflexis-Plattform für Echtzeit-Ausführung in Ladengeschäften, Aufgaben-Management, KPI/Compliance, Zeit- und Anwesenheitserfassung sowie Arbeitsterminierung (einschließlich Budgetierung, Prognosen und Mitarbeiter-Self-Service) können Einzelhändler Aktivitäten in den Ladengeschäften mit den Unternehmenszielen abstimmen und bestmögliche Reaktionen auf Echtzeit-Metriken und Alarmmeldungen einführen.

Im Verlauf der vergangenen 14 Jahre berichteten mehr als 200 der weltweit besten Einzelhändler in unterschiedlichen vertikalen Kategorien, wie Einzelhandel, Gastgewerbe und Fastfood-Restaurants, von erheblichen Verbesserungen bei der Einhaltung von Unternehmensstrategien auf Ladenebene; einer höheren Produktivität der Mitarbeiter in Unternehmen, Außendienst und den Ladengeschäften sowie von gestiegenen Umsätzen und einer besseren Rentabilität, nachdem die Personal-Management-Lösungen von Reflexis eingeführt wurden. Die bereits zum Patent angemeldete Lösung StorePulse® von Reflexis gleicht Aktivitäten auf Ladengeschäftsebene mit in Echtzeit verfügbaren Leistungskennzahlen, Alarmmeldungen und der Kundennachfrage ab. Geschäfte, Hotels und Restaurants können damit systematisch bestmögliche Verfahren anwenden, um die Kundenbindung zu vertiefen und somit höhere Umsätze zu erzielen.

Reflexis Systems, Inc. ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Dedham, Massachusetts, und Niederlassungen in Atlanta, London, den Niederlanden und Indien. Weitere Informationen finden Sie unter www.reflexisinc.com. Folgen Sie Reflexis auf LinkedIn, Facebook, Twitter, YouTube, Google+ und Instagram: LinkedIn | Facebook | Twitter | YouTube | Google+ | Instagram

Über Dixons Carphone PLC:

Dixons Carphone plc ist das größte Einzelhandelsunternehmen für Elektrik-, Elektronik- und Telekommunikations-Geräte und –Serviceleistungen in Europa.

Das Unternehmen (einschließlich der britischen Handelsunternehmen Currys, PC World und Dixons Travel) hat sich der Aufgabe verschrieben, die Navigation der Verbraucher in einer vernetzten Welt zu erleichtern, indem es eine umfassende Palette an Elektro- und mobilen Geräten anbietet. Dabei wird das Unternehmen von dem fachkundigen Kundendienst von Geek Squad and Knowhow unterstützt. Dixons Carphon plc beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter in 14 Ländern und vertreibt jährlich Produkte und Serviceleistungen im Wert von mehr als 10 Milliarden £ online und in rund 3000 stationären Geschäften.

Durch Kombination der erfolgreichen und nachhaltigen Multichannel-Strategie von Dixons Retail im Elektro-Einzelhandel mit Carphone Warehouse, einem der größten unabhängigen Telekommunikations-Einzelhandelsunternehmen Europas, nahm das fusionierte Unternehmen Dixons Carphone plc am 7. August 2014 seine Handelstätigkeit auf.

Reflexis Systems, Inc.
David L. Andrews: 781-493-3351