PPG nimmt Exklusivverhandlungen zur Übernahme von REVOCOAT auf, einem Hersteller von Spezialmaterialien für die Automobilindustrie

PITTSBURGH--()--PPG Industries (NYSE:PPG) hat Exklusivverhandlungen mit der AXSON-Gruppe zur Übernahme von REVOCOAT aufgenommen, einem weltweiten Anbieter von Dichtstoffen, Klebern und Dämpfungsprodukten für die Automobilindustrie.

PPG geht davon aus, dass die Transaktion im Anschluss an den französischen Konsultationsprozess mit dem Betriebsrat, die behördlichen Genehmigungen und die sonstigen üblichen Bedingungen im ersten Quartal 2015 abgeschlossen sein wird. Die finanziellen Aspekte wurden nicht bekanntgegeben.

REVOCOAT mit Sitz in Frankreich gehört zur AXSON-Gruppe, weltweit führend auf dem Gebiet der Hochleistungs-Polymerformulierungen. REVOCOAT beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter und betreibt sieben Produktionswerke sowie ein Forschungs- und Entwicklungszentrum.

„Durch die Übernahme von REVOCOAT wird PPG in der Lage sein, seine Angebote an Spezialmaterialien für die weltweiten Automobilkunden weiter zu stärken“, sagte Cynthia Niekamp, Senior Vice President, Automotive Coatings, von PPG. „Das Geschäft weist eine große Nähe zu unserem Kernbeschichtungsgeschäft für Originalhersteller im Automobilbereich (OEM) auf und stärkt das bestehende Angebot von PPG im Bereich von Dichtungs- und Klebemitteln für diese Industrie.”

„Indem die Expertise des REVOCOAT-Teams mit der Präsenz von PPG zusammengebracht wird, können wir unsere Kunden in der ganzen Welt mit einem erweiterten Produktportfolio bedienen“, sagte Jean-Marie Greindl, President, PPG Europe, und Vice President des Geschäftsbereichs Automotive OEM Coatings von PPG in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

„In den letzten sechs Jahren haben das Managementteam und die Mitarbeiter von REVOCOAT das Unternehmen zu einem starken weltweiten Wettbewerber auf dem Markt für Kleber und Dichtungsmittel für Originalhersteller im Automobilbereich weiterentwickelt“, sagte Charles Churet, President von AXSON. „Das Beschichtungsgeschäft für Originalhersteller der Automobilindustrie von PPG ist das bestmögliche Mittel, um REVOCOAT auf die nächste Leistungsebene zu heben, den Kunden ein breiteres und stärkeres Produktangebot und den Mitarbeitern von REVOCOAT mehr Möglichkeiten für Wachstum und persönliche Entwicklung zu bieten.“

PPG: BRINGING INNOVATION TO THE SURFACE.(TM)

Die Vision von PPG Industries besteht darin, seinen Platz als weltweit führender Anbieter von Beschichtungen und Spezialwerkstoffen auch in Zukunft zu behaupten. Durch Führungsarbeit in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe ist PPG seinen Kunden in der Industrie, dem Verkehrswesen, der Verbraucherproduktbranche und im Bauwesen und zugehörigen Aftermarkets behilflich, eine große Zahl verschiedener Oberflächen auf vielfache Art und Weise zu verschönern und zu verbessern als jedes andere Unternehmen. PPG wurde 1883 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Pittsburgh (USA). Durch seine Geschäftstätigkeit in fast 70 Ländern der ganzen Welt erzielte das Unternehmen im Jahr 2013 Nettoumsätze von 15,1 Milliarden US-Dollar. Die Aktien von PPG werden an der New York Stock Exchange (Symbol: PPG) gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ppg.com und folgen Sie @PPGIndustries auf Twitter.

REVOCOAT

REVOCOAT ist ein Anbieter von Dichtstoffen, Dämpfungsprodukten und Klebern für die Automobilindustrie. Das Unternehmen bietet eine Reihe von komplementären Produkten auf Epoxidbasis, Polyurethanen und Emulsionen auf Wasserbasis an. REVOCOAT gehört zur AXSON-Gruppe, weltweit führend auf dem Gebiet der Hochleistungs-Polymerformulierungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.revocoat.com/home.html.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Sachverhalte beziehen, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, welche die gegenwärtige Sicht des Unternehmens hinsichtlich künftiger Ereignisse oder Ziele und finanzieller oder operativer Leistungen oder Ergebnisse wiedergeben. Die hier enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen beinhalten Aussagen zur zeitlichen Planung und den erwarteten Vorteilen der Übernahme von REVOCOAT. Die tatsächlichen Ereignisse können erheblich von den derzeitigen Erwartungen abweichen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten, darunter die Einhaltung der Bedingungen der Übernahme sowie weitere Risiken in Bezug auf den Abschluss der Übernahme und der damit zusammenhängenden Maßnahmen; die Fähigkeit der Parteien, die Übernahme zu den vorgesehenen Bedingungen und innerhalb des vorgesehenen Zeitplans abzuschließen, darunter die Fähigkeit, die Genehmigungen des Betriebsrats und der Behörden zu erhalten; die Fähigkeit von PPG Industries, die erhofften Vorteile aus der Übernahme zu erzielen; sowie weitere Risiken und Unwägbarkeiten, die in den regelmäßigen Berichten von PPG Industries auf Formular 10-K und Formular 10-Q und den aktuellen Berichten auf Formular 8-K erörtert werden, die bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht wurden. Zukunftsbezogene Aussagen besitzen nur an dem Tag ihrer erstmaligen Bekanntgabe Gültigkeit und PPG Industries übernimmt keine Verpflichtung, irgendwelche zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu aktualisieren oder öffentlich zu korrigieren.

Bringing innovation to the surface ist eine Marke von PPG Industries Ohio, Inc.

PPG Industries, Inc.
Medien: