Prysm schafft Grundlage für beschleunigtes Wachstum in Europa

Branchenkenner verstärken europäisches Verkaufsteam

SAN JOSE, Kalifornien--()--Prysm, Inc, ein privat geführtes Unternehmen auf dem Gebiet der Konstruktion und Fertigung von Videowandsystemen, die interaktive und fesselnde Nutzererlebnisse bieten, hat heute die Erweiterung seines europäischen Teams bekannt gegeben. Mit diesem Schritt will das Unternehmen sein beschleunigtes Wachstum 2015 und darüber hinaus vorantreiben. Die ersten Neueinstellungen sind die beiden altgedienten Branchenkenner Glenn Wastyn, Vice President für Europa und Rod Wheeler, regionaler Verkaufsleiter für Großbritannien und die nordischen Länder. Ihre Aufgabe ist es, ein umfangreiches Partnernetzwerk in Europa zu entwickeln und umzusetzen.

Prysm sieht in Europa eine strategische Chance für das Wertversprechen seiner Videowände und Anzeigeflächen, zumal hier Weltmarktführer in Branchen wie Automobil, Elektronik, Medien, Immobilien und Luxuseinzelhandel zuhause sind. Prysm zielt mit seiner Strategie auf das gehobene Marktsegment ab und will Experten im audiovisuellen und Videokonferenz-Markt als Geschäftspartner gewinnen. „Wir suchen eine ausgewählte Gruppe von Partnern, die über den kommerziellen und technischen Hintergrund verfügen, der zu unserer Lösung und zu unserem Kundenfokus passt“, sagte Glenn Wastyn.

Glenn Wastyn übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Verkauf, Betrieb und Kundendienst. Der Unternehmer und Wirtschaftsführer leitete vor seiner Aufgabe bei Prysm das Unternehmen GVN. Das von Glenn Wastyn im Jahr 2011 gegründete Unternehmen ist auf die Online-Terminplanung und -Buchung von privaten und öffentlichen Videokonferenzeinrichtungen spezialisiert. Zuvor hatte er die Reise- und Veranstaltungsagentur GlobEvents gegründet. Von 2004 bis 2008 leitete Glenn Wastyn zudem den Geschäftsbereich digitales Kino bei Barco.

„Glenn verfügt über außerordentliche und für diese Position relevante Führungsqualitäten sowie über weitreichende Berufserfahrung hinsichtlich Zusammenarbeit und AV“, erklärte Dana Corey, Vice President für Verkauf und technischen Betrieb bei Prysm. „Er wird mit der Unterstützung seines Teams die Bedürfnisse unserer europäischen Kunden erfüllen, indem sie die Lösungen von Prysm über unser Select- und Elite-Partnernetzwerk bereitstellen.“

Zu Prysm stößt außerdem Rod Wheeler, der als regionaler Verkaufsleiter für Großbritannien und die nordischen Länder tätig sein wird. Rod Wheeler verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Film-, Funk- und Kinobranche und war zuletzt als Verkaufsleiter bei Unique Digital tätig. Er hat sechs Jahre lang bei Barco gearbeitet, wo er sich auf hochwertige Nachproduktionsverkäufe und studiofinanzierte Projektoreinsätze spezialisiert hat. Rod Wheeler ist der erste von mehreren neuen Verkaufsleitern bei Prysm, die Glenn Wastyn im Rahmen des erweiterten Teams in Europa unterstellt sind.

„Prysm hat mit seinen Lösungen die Zustimmung der Branche gefunden sowie eine Reihe von erstklassigen Kunden rund um den Globus gewonnen. Der europäische Markt verspricht enorme Chancen für die Expansion dieser erstklassigen Lösungen“, sagte Glenn Wastyn. „Namhafte Unternehmen werden es schätzen, wie Prysm die Präsentation ihrer Marken mit den Olympic-Videowandlösungen aufwerten kann. Darüber hinaus entscheiden sich immer mehr Marktführer für die Cascade-Lösungen von Prysm, die sich durch bahnbrechende Funktionen für die Zusammenarbeit auszeichnen, so dass Unternehmen geschäftliche Agilität, Harmonisierung und Produktivität vorantreiben können.“

Über Prysm, Inc.

Prysm hat seinen Sitz im kalifornischen Silicon Valley. Das Unternehmen bietet komplette Display-Lösungen, die in Bezug auf Immersivität und Einbeziehung der Betrachter konkurrenzlos sind. Mit einer Mischung aus bahnbrechender Hardware, Software und Dienstleistungen revolutioniert Prysm die Welt überdimensionaler Anzeigeflächen. Die Laser Phosphor Display (LPD)-Plattform von Prysm ist eine entscheidende und grundlegende Technologie, die atemberaubend schöne, skalierbare und vielseitige Videowände ermöglicht. Namhafte Marken weltweit verlassen sich auf die Displaylösungen von Prysm, darunter Marktführer in Branchen wie Technologie, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Medien sowie Verwaltungen, Regierungskörperschaften und Universitäten. Prysm unterhält ein weltweites Verkaufs- und Kundendienst-Netzwerk mit Niederlassungen in Boston, Chicago, Indianapolis, New York, San Jose, London, Bangalore, Dubai und Peking. Weitere Informationen finden Sie auf prysm.com.

Prysm, Inc.
Timothy Messegee, +1 408-586-1124