MagicEvent.com beschafft 1 Million Euro für seine Website für Business-Unterkünfte

PARIS--()--Nach einer ersten Finanzierungsrunde in Höhe von über 500.000 Euro im März 2014 hat das französische Start-up-Unternehmen die zweite Runde mit nahezu einer Million Euro von Privatanlegern abgeschlossen. Ferner erhält das Unternehmen Gelder von BPI (Banque Publique d'Investissement or Public Investment Bank) und ist daher in der Lage, seine Wachstums- und Internationalisierungsbestrebungen voranzutreiben.

MagicEvent.com wurde 2014 gegründet und ist die erste Website für den kooperativen Konsum, die sich ausschließlich auf den Geschäftstourismus konzentriert. Mit einer Präsenz in den wichtigsten europäischen Städten (Paris, Hannover, Barcelona, London, etc.) bietet MagicEvent.com Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung der bedeutenden Geschäfts-, Kongress- und Messezentren.

Die Seite bietet aktuell nahezu 2000 Übernachtungsoptionen (Apartments, Studios, Villen) in 25 Städten und 9 Ländern. Bis Ende 2014 sollen 2.800 Anzeigen, bis Ende 2015 30.000 und bis 2016 schließlich 100.000 Anzeigen für alle bedeutenden „Geschäftszentren” in Europa und auch im Ausland geschaltet werden (die Vereinigten Staaten und Dubai stehen bereits ab Anfang November zur Verfügung).

MagicEvent.com ist auf Geschäftsreisende fokussiert, die zu einer Veranstaltung reisen und eine Hotelalternative suchen. Diese Art der Unterbringung ermöglicht Einsparungen von 30 bis 60 Prozent, ohne Berücksichtigung der Kostenersparnis bei Verpflegung und Transport.

Die Webseite war von Anfang an ausschließlich auf Geschäftsklientel ausgerichtet. Sie enthält eine Auswahl an Unterkünften, die Komfort und Annehmlichkeiten bieten, sowie ein auf Unternehmen ausgerichtetes Abrechnungssystem, eine Versicherung für Mieter, etc.

MagicEvent.com wird zudem eine Vielfalt an Zusatzleistungen zur Verfügung stellen, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden zu erfüllen, wie etwa der Transport vom Flughafen oder Ausstellungszentrum, Organisation von Pressekonferenzen oder Cocktailveranstaltungen, Concierge und Fertiggerichte”, so Valéry Linÿer, CEO von MagicEvent.com. „Wir werden außerdem White Labels für Ausstellungen, internationale Konferenzen und Großunternehmen entwickeln, die ihre Mitarbeiter in ihre Zentralstellen für Schulungen oder Partnerschaften senden.”

Das Start-up-Unternehmen beschäftigt 15 Mitarbeiter im Bereich Webentwicklung an seinen Niederlassungen Grasse, Neuilly, Köln und Madagaskar.

MagicEvent.com ist Mitglied von ACSEL, AFTM, Fevad, GBTA und VRMA.
Die Seite wurde 2014 von Fevad für die Besten der Besten im Bereich E-Commerce nominiert.

Pressekontakte: AB3C
Stéphane Barthélémi, Tel. +33 (0)1 53 30 74 04