20.000 Zuschauer in Berlin reagieren positiv auf die Abu Dhabi Police Music Band

ADP Music Band at the Berlin Military Music Festival - Berlin Tattoo 2014 (Photo: Business Wire)

Berlin Tattoo 2014

ABU DHABI (Vereinigte Arabische Emirate, VAE)--()--Über 20.000 Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle, der traditionellen Halle für große musikalische Veranstaltungen in Berlin, der Hauptstadt Deutschlands, reagierten positiv auf die Melodien der nationalen und traditionellen Musikstücke der Polizeikapelle von Abu Dhabi, der Abu Dhabi Police (ADP) Music Band. Die Veranstaltungen waren Teil der großen Show für Militär- und Blasmusik „Berlin Tattoo 2014”, die vom 31. Oktober bis 2. November 2014 in der Bundesrepublik Deutschland stattfand.

Oberst Saif Saeed Al Shamesi, Leiter der Abteilung für kulturelle und soziale Aktivitäten des Abu Dhabi Police Clubs and Sports Activities Department und Vorsitzender des Begleitkomitees der Police Music Band, sagte, dass die Mitglieder der ADP Music Band eine beeindruckende und herausragende Vorstellung gegeben hätten. Die Show begann mit dem „Arabischen Unabhängigkeitsmarsch” unter der Flagge der Emirate, und wurde gefolgt von einem Stück zur Darstellung des maritimen Erbes mit dem Titel „Hoa Ya Mal”, bei dem ein Instrument die Hauptrolle spielt, das aus einer Auster gefertigt wird und das für seine Nachahmung des Merresrauschens berühmt ist. Andere traditionelle Musikstücke aus den Emiraten wurden in der „Al-Aialah Show” mit dem Titel „Dari Almha” in Verbindung mit den Feiern zum Tag der Nationalflagge der VAE zum Besten gegeben.

Der Oberst fügte hinzu: „Zum Abschluss ihrer ersten Vorstellung überraschte die Kapelle die Zuhörer mit dem deutschen Marsch ,Muss I Denn’. Die Zuhörer belohnten die Kapelle für ihre präzise und kreative Vorstellung dieses berühmten deutschen Musikstücks mit einem langen Applaus.”

Durch ihre Teilnahme will die Kapelle das wahre Erbe der VAE bekannt machen und gleichzeitig das Bild eines modernen Staats widerspiegeln, das ein an Patriotismus und Einigkeit reiches künstlerisches Erbe einschließt.

Oberst Al Shamesi brachte zum Ausdruck, dass das Festival ein bedeutendes Ereignis mit einer langen Geschichte und eine der wichtigsten Veranstaltungen für Militärkapellen in Europa und auf der ganzen Welt sei. Er betonte, dass das Organisationskomitee nur die herausragendsten Kapellen zur Teilnahme an diesem Ereignis auswählen würde.

Weitere Informationen:

Innenministerium – bitte HIER klicken

Polizei von Abu Dhabi – bitte HIER klicken

Folgen Sie uns und lesen Sie unsere Beiträge in den sozialen Medien: YouTube, Facebook und Twitter

*Quelle: ME NewsWire

Das Generalsekretariat des Innenministeriums der VAE, Medienabteilung für taktische Fragen und Sicherheit
Polizei von Abu Dhabi, Hauptquartier – Medienabteilung für Sicherheit
Chris Cron, +971-(0)-50-987-1317