Tory Burch ernennt Roger Farah zum Co-Chief Executive Officer

Tory Burch und Roger Farah bilden Executive Directors Office für das Management der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens

NEW YORK--()--Tory Burch, LLC, meldete heute die Ernennung von Roger Farah zum Co-Chief Executive Officer. Herr Farah und Frau Burch werden ein Executive Directors Office (EDO) begründen, eine neu gebildete Managementgruppe, bestehend aus Brigitte Kleine, Robert Isen, Roger Farah und Tory Burch zur Leitung und Betreuung des Unternehmensmanagements. Frau Kleine bleibt President von Tory Burch, LLC und wird Mitglied des Vorstands, ebenso wie Herr Farah, und Frau Burch bleibt Vorstandsvorsitzende. Herr Isen behält seine Funktion als Vorstandsmitglied und als President Geschäftsentwicklung und Chief Legal Officer.

Die frühere Erfahrung von Herrn Farah bei großen internationalen Marken wird das Unternehmen bei seiner laufenden globalen Expansion strategisch ergänzen. Das EDO wird den Entscheidungsprozess rationalisieren und dem Unternehmen ermöglichen, strategische Chancen schnell und sachkundig zu ergreifen.

„Wir haben in den letzten zehn Jahren eine wesentliche Wachstumsphase durchlaufen, und Roger ist einzigartig qualifiziert, um uns zu helfen, das Geschäft weiterhin aufzubauen und zu entwickeln. Er ist eine außergewöhnliche Person und eine der großartigen Führungskräfte in unserer Branche”, so Tory Burch, Vorsitzender und co-CEO von Tory Burch, LLC. „Das ist ein spannender Moment für das Unternehmen, und Brigitte, Robert und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.”

Herr Farah war vierzehn Jahre bei Ralph Lauren als President und Chief Operations Officer. Er begann im Jahr 2000 bei Ralph Lauren nach der Venator Group, Inc., wo er von 1994 bis 2000 als Vorsitzender und CEO tätig war. Früher war er President und COO von Macy’s Inc. und Vorsitzender und CEO von Federated Merchandising Services und Rich’s Department Stores.

„Die Möglichkeit, bei einem wachsenden privaten und wertebasierten Unternehmen wie Tory Burch zu arbeiten, ist äußerst spannend”, so Herr. Farah. „Ich bewundere Tory bereits seit langem und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr und ihrem Team, um ihre langfristige Version zu erfüllen.”

Das Unternehmen unterhält derzeit 136 Geschäfte weltweit, darunter der kürzliche eröffnete Flaggshiff-Shop in Schanghai. Zudem wurden Pläne bekanntgegeben, weitere ähnliche Shops in Mailand, Paris und Soho, NY, zu eröffnen. Zu den jüngsten Partnerschaften des Unternehmens zählt der erfolgreiche Start im Beauty-Bereich mit Estee Lauder und die anstehende Geschäftseinführung im Uhrensektor mit Fossil. Außerdem hat das Unternehmen neue Vertriebspläne für Indonesien und Malaysia angekündigt.

Über Tory Burch:

Tory Burch ist eine bekannte amerikanische Marke, die persönlichen Stil und Sensibilität ihres CEO und Designers Tory Burch verkörpert. Die Kollektion wurde im Februar 2004 eingeführt und besteht aus Konfektionskleidung, Schuhen, Handtaschen, Accessoires sowie Düften und Schönheitsprodukten. Es gibt 136 Tory Burch Boutiquen in Nordamerika, Europa, Nahost, Lateinamerika und Asien. Die Marke ist ferner in über 3.000 Kaufhäusern und Fachgeschäften weltweit sowie im Internet unter toryburch.com erhältlich.

Presse:
Tory Burch, LLC