Lapolla Industries arbeitet mit Weißem Haus bei Senkung schädlicher Treibhausgase und Bekämpfung des Klimawandels zusammen

Lapolla verpflichtet sich zur Entfernung von FCKW mit Treibhausgaspotenzial in Produkten bis 2016

HOUSTON, Texas (USA)--()--Während einer Feier in Washington, DC, gab das Weiße Haus diese Woche bekannt, dass Lapolla Industries, Inc. (OTCQB:LPAD) beim Climate Action Plan (Klimaaktionsplan) des Präsidenten einer der offiziellen Partner für den privaten Sektor ist. Damit werden die Bemühungen des Unternehmens für eine Beschränkung der Nutzung von Fluorkohlenwasserstoffen (FCKW) – starker Treibhausgase, die zum Klimawandel beitragen – anerkannt. Lapolla hat seinen Sitz in Houston und ist ein Hersteller und global tätiger Anbieter von Spritzschaumisolierung aus Polyurethan, reflektierenden Dachbeschichtungen und anderen Vorrichtungen zur Senkung des Energieverbrauchs von Wohn-, Industrie- und Bürogebäuden. Gemäß seiner Verpflichtung wird Lapolla bei seiner gesamten Produktlinie von Schaum- und Beschichtungssystemen bis 2016 dazu übergehen, keine FCKW mit Treibhauspotenzial mehr zu verwenden. Lapolla wird ferner mehr als 18 Seminare zur Bedeutung der Entfernung von FCKW mit Treibhauspotenzial aus der Umwelt anbieten.

Diese Selbstverpflichtung folgt auf die kürzlich erfolgte Bekanntgabe durch Lapolla, dass das Unternehmen weltweit der erste Hersteller ist, der ein extern geprüftes und zugelassenes Wandschaumsystem anbietet, bei dem das flüssige Treibmittel („Liquid Blowing Agent“, LBA) Solstice® verwendet wird. Lapolla konnte diese Bewertung der vierten Generation erreichen, indem das Unternehmen eng mit Honeywell an der Integrierung des LBA Solstice®, einem Treibmittel der nächsten Generation von Honeywell, zusammengearbeitet hat. Das Produkt verbessert nicht nur die Leistung des Schaumes, sondern bietet auch ökologische Vorteile. Der LBA Solstice® hat ein enorm geringes Treibhauspotenzial von 1. Das ist – bei gleicher Dämmleistung – 99,9 Prozent geringer als das heute am weitesten verbreitete Treibmittel, der Fluorkohlenwasserstoff FCKW-245fa. Der LBA Solstice® ist nicht brennbar, hat im Rahmen des SNAP-Programmes („Significant New Alternatives Policy“) für Alternativen zu ozonschädigenden Substanzen die Zulassung der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde EPA erhalten und ist keine flüchtige organische Verbindung.

„Wir wissen die Anerkennung des Weißen Hauses für unsere Bemühungen bei der Einschränkung der Verwendung von FCKW in unseren Produkten sehr zu schätzen“, sagte Doug Kramer, Präsident und CEO von Lapolla Industries. „Für uns war die Entscheidung klar, dass wir uns dafür einsetzen, die Verwendung von FCKW mit Treibhauspotenzial bis 2016 zu beenden. Die Auswirkungen dieser neuen Technologie sind tiefgehend – es handelt sich schlicht um das beste und umweltfreundlichste Produkt auf dem Markt, und wir sind stolz, dass wir der erste globale Anbieter eines zugelassenen Wandschaumsystems der nächsten Generation mit dem LBA Solstice® sind.“

Die Schaumprodukte von Lapolla dienen zur Spritzschaumisolierung von Umfassungswänden, Zwischendecken und Dachräumen von Wohn- und Bürogebäuden. Das Unternehmen bietet auch Spritzschaum- und Elastomerbeschichtungen für Dächer mit geringer Neigung. Lapolla liefert Polyurethan als Haftmittel für die Isolation des Tragwerks der Dächer von Büro- und Industriegebäuden sowie verschiedene weitere Artikel.

Weitere Partner im privaten Sektor, die an der Arbeit des Weißen Hauses zur Einschränkung der Ausbreitung schädlicher Treibhausgase beteiligt sind, sind Konzernriesen wie Honeywell, Johnson Controls, Coca-Cola, Kroger und Target.

Über Lapolla Industries, Inc.

Lapolla Industries, Inc., ist ein global tätiger Anbieter und Hersteller von Spritzschaumisolierung aus Polyurethan, reflektierenden Dachbeschichtungen und anderen Vorrichtungen zur Senkung des Energieverbrauchs beim Neubau und bei der Sanierung von Wohn-, Industrie- und Bürogebäuden. Weitere Informationen finden Sie unter www.lapolla.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen handelt, stellen „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933, Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 und des gesamten Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dar. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sollten stets in Zusammenhang mit verschiedenen Offenlegungen des Unternehmens in Bezug auf seine Geschäftstätigkeiten betrachtet werden. Alle hierin enthaltenen Informationen sind nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gültig. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen.

Lapolla Industries, Inc.
Douglas J. Kramer, CEO