Nexthink als Finalist für COMPUTERWOCHE Big Data Awards nominiert

Nexthink wurde in die engere Auswahl für den COMPUTERWOCHE “Best in Big Data Award” in der Kategorie ’Finalisten-Projekte’ genommen

LAUSANNE, Switzerland--()--Nexthink®, der führende Anbieter für End-user IT Analytics gibt heute bekannt, dass das Unternehmen für sein Projekt mit Kunden Festo in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen Consulting4IT GmbH, in die engere Auswahl für den COMPUTERWOCHE Big Data Award gekommen ist.

Der Kongress „Best in Big Data“ wird veranstaltet von COMPUTERWOCHE, der führenden IT-Wochenzeitung in Deutschland. Die COMPUTERWOCHE ist eine Publikation des IDG Business Media Verlags. Als Informationsmedium für professionelle IT-Manager und -Entscheider im Unternehmen hat die COMPUTERWOCHE hat eine langjährige Tradition. Sie analysiert in ihrer wöchentlichen Print-Ausgabe und auf computerwoche.de kontinuierlich die wichtigsten Branchenereignisse und Trends, beschäftigt sich mit neuen Produkten und Technologien und liefert Informationen rund um das professionelle IT-Management.
Der ‚Best in Big Data Award’ von COMPUTERWOCHE stellt erfolgreiche Big Data Projekte und innovative Big Data Lösungen vor.

Festo ist weltweit führend in der Automatisierungstechnik und Weltmarktführer in der technischen Aus- und Weiterbildung. Das Ziel: maximale Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit von Kunden in der Fabrik- und Prozessautomatisierung. In 176 Ländern weltweit steht Festo für Innovation und Technologie. Festo hat Nexthink über das Nexthink Partnerunternehmen Consulting4IT GmbH erworben, um die Performance in der IT zu steigern und die Servicequalität sowie die Anwenderzufriedenheit zu erhöhen.

„Wir sind außerordentlich stolz darauf, für diesen wichtigen Preis nominiert worden zu sein,” sagt Ulrich Zeh, Sales Director Deutschland bei Nexthink. „Nexthink’s Real-time IT Analytics ermöglichen Festo tiefe Einblicke in Ihre IT Services, was zu einer wesentlich höheren Transparenz aus Anwendersicht und am Ende zu höherer Service Qualität sowie Kundenzufriedenheit führt.“

„Wir sind sehr erfreut Nexthink’s End-user IT Analytics unseren Kunden anbieten zu können,” sagt Christian Müller, Managing Direktor Consulting4IT GmbH. „Nexthink ist das ideale Tool, um Kunden wie Festo einen effizienten Support bei der Bewältigung der Herausforderungen im Bereich Big Data zu bieten (so z.B. der 4Vs (Variety, Volume, Velocity und Veracity)).”

„Wir freuen uns den „Best in Big Data“ Kongress mit Award dieses Jahr bereits zum dritten Mal veranstalten zu können. Bei unserem Wettbewerb um den Titel „Master of Big Data 2014“ treten sowohl etablierte IT-Anbieter wie auch innovative Start-ups live auf der Bühne gegeneinander an. Damit bieten wir unserem Fachpublikum einen guten Überblick über die besten Big Data-Lösungen und über aktuelle Big Data-Projekte, “sagt Martin Bayer, stellv. Chefredakteur COMPUTERWOCHE.

Die Gewinner werden anlässlich der Preisverleihung am Donnerstag den 18ten September, in Wiesbaden, bekannt gegeben.

Zusätzliche Ressourcen:
Nexthink Überblick