Synexus erweitert weltweite Präsenz durch Übernahme in Südafrika

MANCHESTER, Großbritannien--()--Durch die Übernahme einer spezialisierten klinischen Prüfstelle in der Nähe des Flughafens von Kapstadt hat Synexus seine globale Präsenz weiter ausgebaut. Mit dieser vierten spezialisierten Prüfstelle des Unternehmens in Südafrika erhöht sich die Gesamtzahl auf 24 Synexus-Zentren weltweit, von denen drei in den letzten sechs Monaten eröffnet wurden.

Der anhaltende globale Erfolg von Synexus beschleunigt seinen internationalen Expansionskurs: Das Auftragsbuch ist voller als je zuvor und wächst kontinuierlich weiter. Die neuen Standorte werden Synexus dabei helfen, die steigende Nachfrage seitens CROs und Pharmaunternehmen zu erfüllen.

Die neue Synexus-Prüfstelle in Südafrika ist das Helderberg Clinical Trials Center, das seit 1994 besteht. Mit der Übernahme wird die Einrichtung in Synexus Helderberg Clinical Research Center umbenannt. Dr. Graham Ellis, der das Zentrum gegründet hat, wird die Funktion des Medical Director übernehmen und weiterhin als Center Manager tätig sein. Das Forschungs- und Klinikerteam wird seine Arbeit unter der Leitung von Dr. Ellis in unveränderter Besetzung fortführen.

Dr. Ellis gilt als internationaler Experte auf den Gebieten Diabetes und Osteoporose in Südafrika und berät regelmäßig lokale und internationale Pharmaunternehmen. Das Helderberg Center blickt auf eine erfolgreiche Bilanz zurück und hat mehr als 150 klinische Studien der Phasen 2, 3 und 4 abgeschlossen. Die wichtigsten Kompetenzfelder sind Diabetes, Osteoporose, COPD sowie Herz-Kreislauf- und Infektionskrankheiten.

Dr. Christophe Berthoux, CEO bei Synexus, kommentiert: „Dies ist ein weiterer Schritt, um der wachsenden Nachfrage der Pharmaindustrie nach unseren hochwertigen Dienstleistungen gerecht werden zu können. Unser Auftragsvolumen setzt neue Rekordmarken und wächst weiter.

„Wir haben bereits vor geraumer Zeit die bedeutende Rolle Südafrikas im Bereich der klinischen Studien erkannt, und die jüngste Verstärkung unseres Portfolios bringt dies zum Ausdruck. Südafrika hat Zugang zu einem umfangreichen Patientenpool und verfügt über eine exzellente medizinische Infrastruktur und ein sehr gut ausgebildetes medizinisches Personal auf allen Ebenen. Zudem besteht ein hohes öffentliches Bewusstsein für die Vorteile von klinischen Studien, wodurch die Anmeldephase verkürzt und der langwierige regulatorische Prozess vermieden wird. All dies sind wichtige Faktoren für den Erfolg einer klinischen Studie.“

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Simon Vane Percy
Vane Percy & Roberts
(T) +44-(0)-1737-821890
(M) +44-(0)-7710-005-910
(e) simon@vanepercy.com

Contacts

Simon Vane Percy
Vane Percy & Roberts
(T) +44-(0)-1737-821890
(M) +44-(0)-7710-005-910
(e) simon@vanepercy.com