Sunday Times HSBC International Track 200 inspiriert das Recycling-Unternehmen für Mobilfunkgeräte und Elektronik Redeem zur Erweiterung seiner globalen Expansion

EDINBURGH, Schottland--()--Der Recycling-Spezialist für Mobilfunkgeräte und Elektronik Redeem Holdings Ltd. betritt die Rangfolge des Sunday Times HSBC International Track 200 auf Position 55. Der Sunday Times HSBC International Track 200 (2014) ist eine Rangliste der britischen mittelständischen Privatunternehmen mit den wachstumsstärksten internationalen Umsatzzahlen, gemessen in den letzten zwei Jahren.

Das Unternehmen richtet nun eine Niederlassung in Dubai (Nahost, Vereinigte Arabische Emirate) ein. Redeem mit Firmensitz in Großbritannien ist derzeit in 23 Ländern auf drei Kontinenten vertreten und unterhält Regionalstellen in Iberia (in Madrid, Spanien), den nordischen Ländern/auf dem Balkan (in Estland), und Redeem Asia ist von Hongkong aus tätig.

Claes Svensson, CEO von Redeem, kommentiert: „Ich bin hoch erfreut, dass Redeem gemessen am internationalen Umsatz als eines der 200 wachstumsstärksten Privatunternehmen in Großbritannien gewürdigt wurde. Diese Leistung ist auf die harte Arbeit und den Unternehmergeist unseres Teams zurückzuführen. Wir bieten Mobilfunkbetreibern, Händlern, Unternehmen und Verbrauchern in Europa marktführende Rückkaufoptionen, Warentausch, Wiederaufbereitung und Recycling.

„Die Redeem Group ist ein global führendes Unternehmen bei Recommerce (Recycling- und Rücknahmemanagement) von Mobilfunkgeräten und elektronischen Produkten. Der Erfolg von Redeem basiert darauf, einen bedeutenden Mehrwert für Mobilfunkbetreiber und Großunternehmen zu schaffen und sie gleichzeitig von der Last zu befreien, diesbezügliche Recycling- und Recommerce-Programme in großem Rahmen zu unterhalten.”

„Mit unserem einzigartigen Geschäftsmodell bieten wird Mobilfunkbetreibern und Händlern von mobilen Geräten einen Mehrwert. Außerdem erhalten deren Kunden den optimalen Preis für gebrauchte Geräte, wenn diese gegen andere eingetauscht werden. Das Geschäftsmodell wird bereits in 23 Ländern umgesetzt. Die prestigeträchtige Anerkennung von The Sunday Times HSBC International Track 200 hat uns weiterhin inspiriert, neue Vertriebskanäle in neuen Märkten rund um den Globus zu erschließen. Außerdem freuen wir uns, mit den anderen Unternehmen auf der Liste diesen Erfolg zu feiern.”

Nach der kürzlich erfolgten Übernahme von Envirofone, dem bekannten Recycler von Mobilfunkgeräten für Verbraucher, ist Redeem gemessen am Volumen das größte britische Recycling-Unternehmen in Bezug auf Mobilfunkgeräte. Zur Redeem Group gehört ferner der Recycling-Spezialist für Elektronikprodukte EMC Europe Ltd.

Durch das Recycling stellt Redeem sicher, dass keinerlei Restmüll entsteht. Die Verfahren sind vollumfänglich geprüft und zertifiziert, um den Anforderungen der WEEE-Richtlinie und CSR-Programme zu entsprechen.

FOTO: Logo des Sunday Times HSBC International Track 200 hier

Redeem